Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Carbon hat für mich im Innenraum nichts zu suchen, da es keinerlei tragende oder gewichtsreduzierende Funktion hat.

Hmmmm, Carbon-Optik?

Die funktionale Relevanz der Spoiler und Schweller am 9-3 dürfte ebenfalls eher gering sein :smile::hello:

• Antworten 63
  • Ansichten 3,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hmmmm, Carbon-Optik?

Die funktionale Relevanz der Spoiler und Schweller am 9-3 dürfte ebenfalls eher gering sein :smile::hello:

Macht aber zumindest ansatzweise Sinn!

Hmmmm, Carbon-Optik?

... fast 10% besserer CW-Wert beim Viggenkit:top:... aber 30% weniger TG Tauglichkeit:rolleyes:

Hmmmm, Carbon-Optik?

Unterschätz das mal nicht. Die Schweden wären ja nicht die Schweden, wenn die Schweden nicht die Schweden wären und sich was dabei gedacht hätten ;)

Im Ernst: Um einem Fronttriebler jenseits der 200 km/h statt Schlupf auch Vortrieb zu bescheren braucht es aerodynamische Hilfe. Bestes Beispiel sind die abfliegenden Audi TT der ersten Serie gewesen.

Von Ziehmys Lenkrad zur Aerodynamik vom Viggen-Kit... sehr geil. Geht nur hier! :biggrin:
Von Ziehmys Lenkrad zur Aerodynamik vom Viggen-Kit... sehr geil. Geht nur hier! :biggrin:

Schlecht finde ich den Thread nicht, denn es wird in einem einigermaßen vernünftigen Ton themenüberschneidend hin und her diskutiert. Das passt m.E.

Aber ich stimme Dir zu, das gehört in meinen Augen hier hin:

Stammtisch

Der Titel deutet ja auch schon ein wenig an, dass das entweder ein ganz kurzer oder ein ganz langer Thread werden kann :biggrin:.

Ich korrigiere mich: Stammtisch nur, wenns so weitergeführt wird wie bisher.

Ansonsten vielleicht auch Titel ändern in irgendwas mit Holz-/Lederlenkrad

Im Ernst: Um einem Fronttriebler jenseits der 200 km/h statt Schlupf auch Vortrieb zu bescheren braucht es aerodynamische Hilfe. Bestes Beispiel sind die abfliegenden Audi TT der ersten Serie gewesen.

Welchen Unterschied macht die Antriebsachse bei > 200 km/h? Beim TT sind seinerzeit die quattros abgeflogen, nicht die Fronttriebler.

Welchen Unterschied macht die Antriebsachse bei > 200 km/h? Beim TT sind seinerzeit die quattros abgeflogen, nicht die Fronttriebler.

Das sollten wir in diesem Thraad vlt. nicht zu Ende diskutieren, da ein Holzlenkrad ja wenig mit Auftrieb zu tun hat oder dem entgegenwirken könnte ;)

Das sollten wir in diesem Thraad vlt. nicht zu Ende diskutieren, da ein Holzlenkrad ja wenig mit Auftrieb zu tun hat oder dem entgegenwirken könnte ;)

... es sei denn, das Teil wiegt 200 kg ... unnu is gut dazu!

Äh, ja. Elegant rausgewieselt. ;-)

Äh, ja. Elegant rausgewieselt. ;-)

Solche Eber, die Keiler sind, versuchen, in allem herumzuwühlen? :biggrin::ciao::vroam:

Ich bin raus...

So muß ein Saab aussehen. Technokratisch-kühl und doch Avantgarde. Nicht Omas Schrankwand.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das macht depressiv...Plaste-grau soweit das Auge schauen kann, selbst das Leder wirkt da wie Plastik. Für mich die absolut minderwertigste Optik überhaupt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.