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Carbon hat für mich im Innenraum nichts zu suchen, da es keinerlei tragende oder gewichtsreduzierende Funktion hat.

 

Hmmmm, Carbon-Optik?

 

Die funktionale Relevanz der Spoiler und Schweller am 9-3 dürfte ebenfalls eher gering sein :smile::hello:

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Hmmmm, Carbon-Optik?

 

Die funktionale Relevanz der Spoiler und Schweller am 9-3 dürfte ebenfalls eher gering sein :smile::hello:

Macht aber zumindest ansatzweise Sinn!

Hmmmm, Carbon-Optik?

 

Die funktionale Relevanz der Spoiler und Schweller am 9-3 dürfte ebenfalls eher gering sein :smile::hello:

... fast 10% besserer CW-Wert beim Viggenkit:top:... aber 30% weniger TG Tauglichkeit:rolleyes:

Hmmmm, Carbon-Optik?

 

Die funktionale Relevanz der Spoiler und Schweller am 9-3 dürfte ebenfalls eher gering sein :smile::hello:

 

Unterschätz das mal nicht. Die Schweden wären ja nicht die Schweden, wenn die Schweden nicht die Schweden wären und sich was dabei gedacht hätten ;)

 

Im Ernst: Um einem Fronttriebler jenseits der 200 km/h statt Schlupf auch Vortrieb zu bescheren braucht es aerodynamische Hilfe. Bestes Beispiel sind die abfliegenden Audi TT der ersten Serie gewesen.

Von Ziehmys Lenkrad zur Aerodynamik vom Viggen-Kit... sehr geil. Geht nur hier! :biggrin:
Von Ziehmys Lenkrad zur Aerodynamik vom Viggen-Kit... sehr geil. Geht nur hier! :biggrin:

 

Schlecht finde ich den Thread nicht, denn es wird in einem einigermaßen vernünftigen Ton themenüberschneidend hin und her diskutiert. Das passt m.E.

 

Aber ich stimme Dir zu, das gehört in meinen Augen hier hin:

 

Stammtisch

 

Der Titel deutet ja auch schon ein wenig an, dass das entweder ein ganz kurzer oder ein ganz langer Thread werden kann :biggrin:.

Ich korrigiere mich: Stammtisch nur, wenns so weitergeführt wird wie bisher.

 

Ansonsten vielleicht auch Titel ändern in irgendwas mit Holz-/Lederlenkrad

Im Ernst: Um einem Fronttriebler jenseits der 200 km/h statt Schlupf auch Vortrieb zu bescheren braucht es aerodynamische Hilfe. Bestes Beispiel sind die abfliegenden Audi TT der ersten Serie gewesen.

Welchen Unterschied macht die Antriebsachse bei > 200 km/h? Beim TT sind seinerzeit die quattros abgeflogen, nicht die Fronttriebler.

Welchen Unterschied macht die Antriebsachse bei > 200 km/h? Beim TT sind seinerzeit die quattros abgeflogen, nicht die Fronttriebler.

Das sollten wir in diesem Thraad vlt. nicht zu Ende diskutieren, da ein Holzlenkrad ja wenig mit Auftrieb zu tun hat oder dem entgegenwirken könnte ;)

Das sollten wir in diesem Thraad vlt. nicht zu Ende diskutieren, da ein Holzlenkrad ja wenig mit Auftrieb zu tun hat oder dem entgegenwirken könnte ;)

 

... es sei denn, das Teil wiegt 200 kg ... unnu is gut dazu!

Das sollten wir in diesem Thraad vlt. nicht zu Ende diskutieren, da ein Holzlenkrad ja wenig mit Auftrieb zu tun hat oder dem entgegenwirken könnte ;)

Äh, ja. Elegant rausgewieselt. ;-)

Äh, ja. Elegant rausgewieselt. ;-)

 

Solche Eber, die Keiler sind, versuchen, in allem herumzuwühlen? :biggrin::ciao::vroam:

 

Ich bin raus...

So muß ein Saab aussehen. Technokratisch-kühl und doch Avantgarde. Nicht Omas Schrankwand.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das macht depressiv...Plaste-grau soweit das Auge schauen kann, selbst das Leder wirkt da wie Plastik. Für mich die absolut minderwertigste Optik überhaupt.

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