Veröffentlicht Februar 18, 20205 j Hallo, Da es hier noch nirgends offiziell verkündet wurde: Am 02.05.20 findet wieder das Saab Treffen, mittlerweile schon das 5. Treffen, an der Hamburger Oldtimer Tankstelle Brandshof, organisiert vom Saab Stammtisch Schleswig-Holstein / Hamburg, statt. Hier die Infos von der Tankstellen Seite: "DIE SKANDINAVIER KOMMEN... Fester Eintrag im Terminkalender: das Hamburger Saab-Treffen an der Oldtimer Tankstelle. Am Sonnabend, den 02.05. lädt der Saab-Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg die Modellreihen, die SAAB noch vor dem Einstieg von GM entwickelt hat ein: 92, Sonett, 93, 95, 96, 99, 900 und 9000 Wir freuen uns auf schönen Sonnabend mit Euch! Ort: Oldtimer Tankstelle" http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen-119.html Wie auch in den vergangenen Jahren werden die Fahrzeuge der neueren Baujahre sicherlich einen Parkplatz rund um die Tankstelle finden. Der Turbo X wird sich das Geschehen also wieder aus sicherer Entfernung ansehen, während der 900 auf dem Gelände parken darf. Ich freue mich wieder auf das tolle Event. Bearbeitet Februar 18, 20205 j von hansetroll
Februar 19, 20205 j Das ist leider etwas weit weg, würde mir sicher auch gefallen Dann mache halt einen Zwischenstop bei mir- ohne Autowäsche versteht sich!
Februar 19, 20205 j Natürlich auch dabei und da seit einigen Monaten endlich wieder ein 900er im Ensemble ist - kann ich dieses mal auch auf dem richtigen Parkplatz stehen.,))
April 10, 20205 j Nach langem hoffen, Bangen und diversen Gesprächen ist es nun amtlich: Wie zu befürchten war, muss das für den 2. Mai 2020 geplante Saab-Treffen corona-bedingt leider abgesagt werden. Die aktuelle Lage lässt solch eine Veranstaltung bis auf Weiteres schlichtweg nicht zu. Wir bedauern das sehr. Aber wir hoffen, es später im Jahr – sofern sich die Lage wieder entspannt hat und ein Ausweich-Termin gefunden wird – nachholen zu können. Bleibt alle Gesund und trotz allem einen möglichst guten Start in den Frühling! Beste Grüße aus dem Norden Das Orga-Team vom Saab-Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg
April 10, 20205 j Das ist zwar sehr Schade, aber das ist richtig und war zu erwarten. Was gut ist kommt wieder.
April 10, 20205 j Schade, da ich letztes Jahr nicht in HH war, wollte ich dieses Jahr gerne wieder kommen. Aber vielleicht klappt es ja noch später. Bleibt virenfrei!
April 10, 20205 j Wir freuen uns über einen möglichen Ausweichtermin, wenn sich die Lage beruhigt hat. Als Saisonabschluss im Spätsommer vielleicht auch eine gute Möglichkeit. Danke für die Info und angenehme Ostertage!
April 12, 20205 j War gerade dabei die Möglichkeit der Teilnahme zu checken. Das hat sich jetzt dann leider erledigt. Sehr schade. Kleiner Tip : von der Firma Faller gibt es einen Modellbausatz von der originalen Tankstelle. Der Bausatz ist bzw kommt neu auf den Markt.
April 12, 20205 j Mitglied Danke für den Modell-Tipp! Interessant dort: Ost-Besuch im B1000 auf Zwischenstopp bei der Orient-Expedition...
April 12, 20205 j wieviele Saab-Modell gibt es in 1:87? Dann kann man das Treffen "nachbauen" :-) von Brekina gibt es den 92, 96 und den 99 von Neo den 95 und 901 Cabrio von Wiking den 901 mehr fällt mir nicht ein.
April 12, 20205 j die Tankstelle kostet um die 80€ im spielwaren handel gibt noch 9-5 chrom Brille 99er...
April 14, 20205 j Heute Morgen habe ich ein Telefonat mit dem Modellbau-Großhändler meines Vertrauens geführt. Er versucht mir eine Liste von SAAB-Modellen zu erstellen und gleichzeitig Lagerbestand oder Verfügbarkeit mitzuteilen. Kann etwas dauern , aber mal sehen was dabei heraus kommt:smile:
April 18, 20205 j Mit besten Grüßen von meinem Modellhändler Hier ist eine aktuelle Liste von SAAB-Modellen in verschiedenen Maßstäben Das Diorama von der Brandshof Tankstelle wird erstellt. Bausatz inclusive SAAB-Modelle ist bestellt.Saab.pdf
April 18, 20205 j ...Das Diorama von der Brandshof Tankstelle wird erstellt.... cool! Ich bin gespannt!
April 19, 20205 j Mitglied SAAB-ModelleEin bißchen was ist da in der Liste wohl durcheinandergeraten... ...und neue Karosserieformen hab ich auch noch entdeckt - gab es in echt wohl nur als Prototyp... :
April 19, 20205 j ...und neue Karosserieformen hab ich auch noch entdeckt - gab es in echt wohl nur als Prototyp... : [ SAAB wird von einigen Modellmanufakturen langsam aber sicher für den Nischenmarkt sprich Kleinserien entdeckt. Gerade Prototypen und eher unbekannte Modelle z.B. das Wohnmobil letztes Jahr werden zur Zeit auf den Markt gebracht. Eine Kleinserie vom 9-X oder 9X- Air ,bin mir nicht sicher welches Modell es war, existiert auch. Selbstverständlich sind die Serien meistens ausverkauft bevor sie in den öffentlichen Märkten auftauchen.-
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.