März 7, 20205 j Ist ein MY 1991 2,3 Turbo Automatik CC ... und es geht dabei um die Ursachenforschung des HIER beschriebenen Problems. [mention=7566]Cameo[/mention] danke für die Hilfe für meinen Bruder. Schade, daß das Auslesen nicht geklappt hat. Daß es ursprünglich ein Rechtslenker war, sollte ja kein Hindernis zum Auslesen sein. Also müssen wir "manuell" nach der Lösung weitersuchen.
März 7, 20205 j Kommt aufs Modelljahr an , die frühen 9000er hatten den Stecker unterm Beifahrersitz Da sind zwei Stecker vorhanden...in schwarz und grün. Schwarz für die Motor-Elektrik, grün für den Rest, wie ABS, SRS, ACC, usw. OBD-II ist erst ab MY96 im 9000 vorhanden.
September 4, 20204 j Hallo in die Runde, Vll kann mir jemand nen Tipp geben wer oder wo ein Tech2 zum auslesen der Speicher meines 9000 CSE BJ95 im Großraum Nürnberg ist. Möchte meine Dame nach langem Dornröschenschlaf wieder TÜV fertig machen. Danke schon mal für die Antworten.
September 4, 20204 j Moderator Vielleicht hier jemand: https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/
September 4, 20204 j Von unserem Stammtisch hat niemand eines. In Bayreuth gibts eines in privater Hand. Ansonsten haben 2 Saab-Werkstätten, einer in Fürth, einer in Erlangen, Tech2.
September 4, 20204 j Das Problem an Werkstatt ist „Saabine“ hat noch keinen TÜV also kann die Dame nicht auf eigenen Rädern da hin Rollern aber danke dir Rainer für die Info.
September 4, 20204 j Da fällt mir ein: RTFM! https://www.boschdiagnostics.com/pro/sites/pro/files/tech_2_users_guide.pdf Irgendwie geht der Link nicht...
September 4, 20204 j Hallo in die Runde, Vll kann mir jemand nen Tipp geben wer oder wo ein Tech2 zum auslesen der Speicher meines 9000 CSE BJ95 im Großraum Nürnberg ist. Möchte meine Dame nach langem Dornröschenschlaf wieder TÜV fertig machen. [mention=14339]9000STE-RW[/mention] -RW: Woran krankt denn deine Dame, vielleicht kannst du sie ja auch ohne Tech2 wieder zum Laufen bringen?
September 4, 20204 j MY1995 kann auch ein I-SAT auslesen. Im Nürnberger Umkreis...bin ich überfragt... Aber vielleicht braucht es auch keinen Tester, um den Fehler zu finden. [mention=3480]Saabfreund[/mention] hatte es ja schon angedeutet.
September 4, 20204 j Na ja also die SRS Lampe leuchtet nach dem Zündung an auf Dauer. Und da bin ich aber noch auf Suche was es sein könnte die ABS Lampe geht bei Zündung ein nicht an. Und die neue wegfahrsperre müsste aktiviert werden( is aber nicht TÜV relevant) Vll habt ihr ja paar Ideen
September 5, 20204 j ABS... Lämpchen defekt oder fehlt? Vielleicht weil es wirklich Fehler anzeigt. Also wirklich erst Birnchen prüfen. SRS... Airbag vom 9-5 hätte ich. Vielleicht passt der. Am Lenkstock, gleich hinter dem Lenkrad, ist eine Leiterbahnspule, die sich mit dem Lenkrad dreht und mit Airbag verbunden ist, geht gern mal kaputt, ist leicht mit Ohmmeter prüfbar.
September 5, 20204 j Also ABS Lampe ging bis vor kurzem da ein falscher Stecker belegt war. Was ist denn der Widerstand der Spule?
September 5, 20204 j Eine reine Leiterbahn.... also gegen 0. Macht man das Lenkrad runter, kommt die einem entgegen. Vorsicht, wenn die sich "entblättert" wird es schwierig.
September 5, 20204 j ABS... Lämpchen defekt oder fehlt? Vielleicht weil es wirklich Fehler anzeigt. Also wirklich erst Birnchen prüfen. SRS... Airbag vom 9-5 hätte ich. Vielleicht passt der. Am Lenkstock, gleich hinter dem Lenkrad, ist eine Leiterbahnspule, die sich mit dem Lenkrad dreht und mit Airbag verbunden ist, geht gern mal kaputt, ist leicht mit Ohmmeter prüfbar. Vorsicht mit ohmmeter am Airbag.
September 5, 20204 j Na ja wenn dann eh nur im ausgebauten Zustand soviel is beim Sachkundenachweis auch noch hängengeblieben
September 5, 20204 j Na ja wenn dann eh nur im ausgebauten Zustand soviel is beim Sachkundenachweis auch noch hängengeblieben Wenn Du einen ausgerenkten Kiefer (im Besten Fall) haben willst... Im ausgebauten Zustand sind Airbags noch viel gefährlicher, da sie wie Geschosse sind....wenn der zünden sollte, dann lieber in eingebautem Zustand. Da bleibt er wenigstens wo er bleiben soll Airbag Diagnose sollte man ausschließlich mit dem Tech2 machen oder isat
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