Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von so einem Custom Krümmer?

Empfohlene Antworten

• Antworten 367
  • Ansichten 29,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Hallo!

Ich glaube der Krümmer ist angekommen. Ich hole es am Montag ab

Danke und Grüße

Dann werde ich es dahin schicken und wir schauen...

• Autor

Viellen Dank Klaus,

habe so eben das Paket nach Hause geschlept. Es ist so gut verpackt, dass ich es gleich so weiter zu der Firma Schicken werde. Wahrscheinlich in 1,5 Wochen, da ich dann nach Polen fahre. Es könnte dann ein bischen daueren bis es fertig ist. Ich warte auf jemanden, der das Ding bei sich ausprobieren will und kann....

Grüße

Ich warte auf jemanden, der das Ding bei sich ausprobieren will und kann....

Grüße

....das dürfte jawohl kein Problem sein...........

Grüße

....das dürfte jawohl kein Problem sein...........

....geht so, die nordschleifenzeit kommt erst noch....

[quote="IljaOblomow" Ich warte auf jemanden, der das Ding bei sich ausprobieren will und kann....

Ist o.K., ich schicke Dir die Adresse.

Gib mir Bescheid sobald er fertig ist.

Ist o.K., ich schicke Dir die Adresse.

Gib mir Bescheid sobald er fertig ist.

Ha, sei froh das ich meinen 900er "abgestellt" habe......sonst hätten wir noch losen müssen....... :00000724

Och, ich bin an dieser Form von Glückspiel nicht interessiert,

der "Blindtest" eines Krümmer-Erstversuchs genügt mir dan vollauf.

Wird spannend, wo der dann zuerst reisst ...:-)

Och, ich bin an dieser Form von Glückspiel nicht interessiert,

der "Blindtest" eines Krümmer-Erstversuchs genügt mir dan vollauf.

Wird spannend, wo der dann zuerst reisst ...:-)

Na....ein bischen mehr Optimismus bitte!!!!

• 3 Wochen später...
  • Autor

Hallo, habe jetzt mit meinem polnischen lokalen Saab Guru ueber den Kreummer gesprochen. Er meinte er koennte bei einer Serie von min. 5 es auch hier in Dazig bei spezialisierten Firmen anfertigen lassen. Einer wuerde dann 500 polnische zlotys kosten. Es haette den Vorteil , dass er es gleich an einem Saab ausprobieren koennte. Die alternative waere die andere Firma, aber dass muesste man alles ueber den Postweg regeln, was mir nicht so gefaellt...

Warte auf eure Meinungen.

Danzig klingt gut - zumal die Passgenauigkeit gleich vor Ort getestet werden kann! Die Frage ist, wie viel Erfahrung die Danziger Firma hat, denn du sagtest ja die andere Firma hat schon häufiger mit Turbomotoren zu tun gehabt. Wenn die Kompetenz vorhanden, fände ich Danzig besser, wegen dem Praxistest. 500 zlotys sind ja echt ein Hammerpreis!

Grüße Jens

Meine Meinung hierzu:

ZUERST muss ein Probe-Krümmer gefertigt werden,

dieser sollte eingebaut und in der Praxis getestet werden.

Danach gibt es sicherlich Änderungen, die WIEDER zu testen sind.

Erst dann wird man sehen, welche Version in welcher Stückzahl zu welchem Preis zu realisieren ist, denn die Dinger sollen doch funktionieren!

500 zlotys sind ja echt ein Hammerpreis!

128 € ist wirklich nicht viel, aber zu viel, wenns nicht funktioniert...

schliesse mich da klaus an. erstmal einen probekrümmer fertigen lassen, testen und optimieren, dann wieder testen. mach mir bei edelstahl auch ein wenig sorgen um unseren geliebten klang...*grübel*... doch wenn man nen wirklich standfesten krümmer hinbekommt - wäre super....
  • Autor
Danks Schiffsbau usw. gibt es hier vielle Firmen die sich auf Schweissen usw. spezialisiert haben. Ich werde es noch mal mit Ihm disskutieren. Bei dem Preiss muesste man noch beruecksichtigen, wie vielle davon als Probexemplare betrachtet werden....
...schließe mich Klaus' Meinung an. Und ausprobieren sollte es jemand, der die Vor- vs. Nachteile vs. Funktionstüchtigkeit genau beurteilen kann. (Also, dass es passt, wird vorausgesetzt!) Das Ding einmal mit vollem Druck zum glühen zu bringen, wird nicht ausreichen. Selbst wenn es nachher das Doppelte kosten sollte, wäre es immer noch halb so teuer wie das Original...
Edelstahl hat je nach Leg. eine nicht zu vernachlässigende Wärmeausdehnung...

Genau aus den Gründen, die klaus angeführt hat, testen - optimieren - testen usw. finde ich eine Firma mit der man direkt Face-to-Face kommunizieren kann besser! Ansonsten stimme ich allen zu, natürlich erst testen und schauen ob der Krümmer ganz bleibt etc.

Grüße Jens

ja, das sind gerade mal 127 EUR. . . Da wär ich auch dafür, die Entwicklungskosten aufs Endprodukt umzulegen.

Bis 300 EUR bin ich auf jeden Fall dabei!

Ich glaub ich hab schon mal gefragt, aber wie siehts denn mit den polnischen 900-Freunden aus?

• Autor
Es gibt in Polen verschiedene Leute die einen Sparen und kaufen gebrauchte Teile und andere die sich was bei Speedparts bestellen und alles ummoden...
Und die Schnittmenge, also die, die sparen u n d ummoden?

Ich nehme mal an, hier geht es um einen leistungssteigernden T16 Krümmer, der warscheinlich eine Verlegung der Batterie notwendig macht. Da stehe ich mit meinem Bedarf nach einem preisgünstigen Ersatz für T8 im serienmässigen Bauraum wohl alleine da. Schade !

Gruss

Ingo

Ja, 16V

Nein, original-Einbausituation

...sagen wir mal so: erstmal (!) original Einbausituation. Wenn Verarbeitung und Preis im endgültigen Zustand stimmen, kann man sich sicherlich auch über entsprechend andere Teile (Turbo-Knie, Downpipe etc.) Gedanken machen.

@ilja: ich hätte jemanden für eine überwachte Testphase des ersten Teils an der Hand. Nein, ich selbst nicht ;-) aber auch ein 16s mit großem Fön und reichlich Dampf.

....

@ilja: ich hätte jemanden für eine überwachte Testphase des ersten Teils an der Hand. Nein, ich selbst nicht ;-) aber auch ein 16s mit großem Fön und reichlich Dampf.

Fürs Testobjekt ist bereits gesorgt, es sei denn es gibt gleich 2 Exemplare.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.