März 4, 200619 j Autor Hallo! Ich glaube der Krümmer ist angekommen. Ich hole es am Montag ab Danke und Grüße Dann werde ich es dahin schicken und wir schauen...
März 8, 200619 j Autor Viellen Dank Klaus, habe so eben das Paket nach Hause geschlept. Es ist so gut verpackt, dass ich es gleich so weiter zu der Firma Schicken werde. Wahrscheinlich in 1,5 Wochen, da ich dann nach Polen fahre. Es könnte dann ein bischen daueren bis es fertig ist. Ich warte auf jemanden, der das Ding bei sich ausprobieren will und kann.... Grüße
März 8, 200619 j Ich warte auf jemanden, der das Ding bei sich ausprobieren will und kann.... Grüße ....das dürfte jawohl kein Problem sein...........
März 8, 200619 j Ich warte auf jemanden, der das Ding bei sich ausprobieren will und kann.... Grüße ....das dürfte jawohl kein Problem sein........... ....geht so, die nordschleifenzeit kommt erst noch....
März 9, 200619 j [quote="IljaOblomow" Ich warte auf jemanden, der das Ding bei sich ausprobieren will und kann.... Ist o.K., ich schicke Dir die Adresse. Gib mir Bescheid sobald er fertig ist.
März 9, 200619 j Ich warte auf jemanden, der das Ding bei sich ausprobieren will und kann.... Ist o.K., ich schicke Dir die Adresse. Gib mir Bescheid sobald er fertig ist. Ha, sei froh das ich meinen 900er "abgestellt" habe......sonst hätten wir noch losen müssen....... :00000724
März 9, 200619 j Och, ich bin an dieser Form von Glückspiel nicht interessiert, der "Blindtest" eines Krümmer-Erstversuchs genügt mir dan vollauf. Wird spannend, wo der dann zuerst reisst ...:-)
März 9, 200619 j Och, ich bin an dieser Form von Glückspiel nicht interessiert, der "Blindtest" eines Krümmer-Erstversuchs genügt mir dan vollauf. Wird spannend, wo der dann zuerst reisst ...:-) Na....ein bischen mehr Optimismus bitte!!!!
März 28, 200619 j Autor Hallo, habe jetzt mit meinem polnischen lokalen Saab Guru ueber den Kreummer gesprochen. Er meinte er koennte bei einer Serie von min. 5 es auch hier in Dazig bei spezialisierten Firmen anfertigen lassen. Einer wuerde dann 500 polnische zlotys kosten. Es haette den Vorteil , dass er es gleich an einem Saab ausprobieren koennte. Die alternative waere die andere Firma, aber dass muesste man alles ueber den Postweg regeln, was mir nicht so gefaellt... Warte auf eure Meinungen.
März 28, 200619 j Danzig klingt gut - zumal die Passgenauigkeit gleich vor Ort getestet werden kann! Die Frage ist, wie viel Erfahrung die Danziger Firma hat, denn du sagtest ja die andere Firma hat schon häufiger mit Turbomotoren zu tun gehabt. Wenn die Kompetenz vorhanden, fände ich Danzig besser, wegen dem Praxistest. 500 zlotys sind ja echt ein Hammerpreis! Grüße Jens
März 28, 200619 j Meine Meinung hierzu: ZUERST muss ein Probe-Krümmer gefertigt werden, dieser sollte eingebaut und in der Praxis getestet werden. Danach gibt es sicherlich Änderungen, die WIEDER zu testen sind. Erst dann wird man sehen, welche Version in welcher Stückzahl zu welchem Preis zu realisieren ist, denn die Dinger sollen doch funktionieren!
März 28, 200619 j 500 zlotys sind ja echt ein Hammerpreis! 128 € ist wirklich nicht viel, aber zu viel, wenns nicht funktioniert...
März 28, 200619 j schliesse mich da klaus an. erstmal einen probekrümmer fertigen lassen, testen und optimieren, dann wieder testen. mach mir bei edelstahl auch ein wenig sorgen um unseren geliebten klang...*grübel*... doch wenn man nen wirklich standfesten krümmer hinbekommt - wäre super....
März 28, 200619 j Autor Danks Schiffsbau usw. gibt es hier vielle Firmen die sich auf Schweissen usw. spezialisiert haben. Ich werde es noch mal mit Ihm disskutieren. Bei dem Preiss muesste man noch beruecksichtigen, wie vielle davon als Probexemplare betrachtet werden....
März 28, 200619 j ...schließe mich Klaus' Meinung an. Und ausprobieren sollte es jemand, der die Vor- vs. Nachteile vs. Funktionstüchtigkeit genau beurteilen kann. (Also, dass es passt, wird vorausgesetzt!) Das Ding einmal mit vollem Druck zum glühen zu bringen, wird nicht ausreichen. Selbst wenn es nachher das Doppelte kosten sollte, wäre es immer noch halb so teuer wie das Original...
März 28, 200619 j Genau aus den Gründen, die klaus angeführt hat, testen - optimieren - testen usw. finde ich eine Firma mit der man direkt Face-to-Face kommunizieren kann besser! Ansonsten stimme ich allen zu, natürlich erst testen und schauen ob der Krümmer ganz bleibt etc. Grüße Jens
März 28, 200619 j ja, das sind gerade mal 127 EUR. . . Da wär ich auch dafür, die Entwicklungskosten aufs Endprodukt umzulegen. Bis 300 EUR bin ich auf jeden Fall dabei! Ich glaub ich hab schon mal gefragt, aber wie siehts denn mit den polnischen 900-Freunden aus?
März 28, 200619 j Autor Es gibt in Polen verschiedene Leute die einen Sparen und kaufen gebrauchte Teile und andere die sich was bei Speedparts bestellen und alles ummoden...
März 29, 200619 j Ich nehme mal an, hier geht es um einen leistungssteigernden T16 Krümmer, der warscheinlich eine Verlegung der Batterie notwendig macht. Da stehe ich mit meinem Bedarf nach einem preisgünstigen Ersatz für T8 im serienmässigen Bauraum wohl alleine da. Schade ! Gruss Ingo
März 29, 200619 j ...sagen wir mal so: erstmal (!) original Einbausituation. Wenn Verarbeitung und Preis im endgültigen Zustand stimmen, kann man sich sicherlich auch über entsprechend andere Teile (Turbo-Knie, Downpipe etc.) Gedanken machen. @ilja: ich hätte jemanden für eine überwachte Testphase des ersten Teils an der Hand. Nein, ich selbst nicht ;-) aber auch ein 16s mit großem Fön und reichlich Dampf.
März 29, 200619 j .... @ilja: ich hätte jemanden für eine überwachte Testphase des ersten Teils an der Hand. Nein, ich selbst nicht ;-) aber auch ein 16s mit großem Fön und reichlich Dampf. Fürs Testobjekt ist bereits gesorgt, es sei denn es gibt gleich 2 Exemplare.
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