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Domlager, Wälzlager, Federbein. Worauf achten? Was kaufen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Jungs,

 

ich habe ja das Knacken an meinem Aero (siehe älterer Beitrag). Werde jetzt mal die Sommerreifen aufziehen und mir dabei den Kram genauer anschauen. Frage: Wenn ich mal davon ausgehe, dass meine Hirsch-Beinchen noch dicht und ok sind, das Geräusch aber definitiv von vorne rechts kommt und die Bremsen in Ordnung sind, liegt ja der Verdacht nahe, dass am Domlager oben irgendwie was im Eimer ist nach 250tkm.

 

Schaue mir Querlenker und Koppelstange natürlich gleich an.

 

Dennoch, wenn man schonmal dabei ist, was macht man alles neu und welchen Hersteller kauft man? Was darf das kosten? Billig = Mist?

 

danke,

Markus

Bei Knacken kann es viele Ursachen haben. Gummilager vorne und hinten am Querlenker, Traggelenk am Querlenker, Radlager, Domlager, Stützlager,...

Wie gesagt, Knacken war bei meinem das Querlenkerlager hinten (damals auch rechts). Nachgezogen und Ruhe gehabt.

 

Falls du die Querlenker tauschen willst, empfehle ich eher, nur Buchsen und Traggelenk zu tauschen und den originalen QL zu behalten.

  • 4 Monate später...
  • Autor
Danke euch. Tatsächlich waren es nicht ganz festgezogene Bolzen.
  • Autor
Die vom dicksten Lager am QL.

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