Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

..............auch wenn die anderen 20 Gäste Deine Freunde sind ? Wegen ein paar Heiopeis den Freunden vors Schienbein treten und die damit bestrafen ist aber dann auch irgendwie ungeschickt............... Das trifft die Falschen!

Erik, so gefällt mir das schon besser.

Ich war mal Mod in einem PC-Forum. Die entnervten Abgänge fähiger und /oder sozial kompetenter Foristen haben immer geschmerzt. Aber jedes Forum bewegt sich in einer Art Sinusschwingung bzgl. des Tons, der Gemeinschaftlichkeit und der Konstruktivität. Nach meiner eigenen gefälschten Statistik stehen jeden Morgen mit einem A.... 10 nette Typen auf. Letztlich kommt es darauf an, wen man abholt und mitnimmt.

• Antworten 82
  • Ansichten 5,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Als kluger Wirt schmeißt man die Schreihälse umgehend raus...Im Interesse des allgemeinen Friedens.

Der Wirt will Umsatz machen und hat die Hoheit über seinen Laden. Aber auch er muss ein Hausverbot erklären.

Schreihälse habe ich hier nicht nur, aber doch mitunter deutlich in der Anti-Kuhno-Allianz wahrgenommen. Und ja, auch ich bin in den letzten Tagen laut geworfen. Aktezptieren sollten alle Seiten, das ganz Unterschiedliches stört.

Mich stört zB das enthemmte Mobbing von Kuhno mehr als das, was Kuhno von sich gibt. Weil daraus eine Überheblichkeit erwächst, die meint ihre öffentlich geäußerten Antipatiehen aus einer Mehrheitsmeinung heraus legitimieren zu können. Doch nur weil 80 Prozent nicht mit dem Stil von Kuhno klarkommen, erwächst daraus nicht das Recht, die 20 Prozent der nonkonformen Gegner als Schreihälse, Mitläufer und Steigbügelhalter zu etikettieren. Aber gut, jedem seine Wahrnehmung. Das ist nur meine Überzeugung.

Und zum Abschluss: ich beteilige mich hier seit wohl 15 Jahren auf höfliche Weise. Ich habe, davon bin ich überzeugt, in der Vergangenheit nicht rumgeschrien. Wenn sowas jüngst passierte, hatte das auch stets einen Grund. Und der lag meist vor, wenn sich Ungleichbhandlung bahn brach oder wenn mit zweierlei Maß gemessen wurde, nur um einen unliebsamen Troll mundtot zu machen.

Als gerechtigkeitsliebender Mensch würde ich gern immer meine Fresse öffnen, wenn mit zweieriei Maß gemessen wird. Oder wenn jemand rausgeworfen werden soll, nur weil sein Verhalten einigen nicht sozial kompatibel erscheint. Da jedoch braucht es schon mehr, nämlich konkrete Verfehlungen. Der Rest muss ausgehalten werden, auch wenn es missfällt. Und auch an dieser Stelle: wer manch schillernden Persönlichkeiten mit provokanter Reply Aufmerksamkeit serviert, darf sich über eine Re-Action nicht wundern.

Irgendwo las ich, dass Kuhno eine Reise ins Ausland vorgeworfen wurde. Hier seien Gesetze verletzt worden. Das mag vielleicht der Fall sein, das völlig enthemmte Mobbing von Kuhno ist jedoch keinen Deut besser. Und das nur, weil einige nicht mit einem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis umgehen können, oder wollen. Wie soll das hier mal zur Ruhe kommen, wenn sich einige immer wieder provozieren lassen? Oder sollen jetzt die Moderatoren Saab-Cars von ungeliebtem Inventar befreien? Darauf läuft es ja hinaus. Eine wahrlich undankbare Aufgabe.

Zum Schluss: Ich kann diesem Forum, wie von anderen auch angedeutet, pauschal kein schlechtes Klima attestieren. Gerade im Technikbereich erlebe ich Foristen, mit denen ich im Stammtischbereich im Clinch liegen dürfte, in allen anderen Foren als ein höfliches, hilfreiches Forenvölklichen. Hier halfen mir in der Vergangenheit schon Leute, mit denen ich mich jüngst bezgl. des Dauerbrenners beharrkte. Dafür an dieser Stelle meinen Dank. Vielleicht kann man auch einmal die Blick über das Positive hier schweifen lassen.Das ist so schlecht nicht.

Bearbeitet von jungerrömer

Der Wirt will Umsatz machen und hat die Hoheit über seinen Laden. Aber auch er muss ein Hausverbot erklären.

Schreihälse habe ich hier nicht nur, aber doch mitunter deutlich in der Anti-Kuhno-Allianz wahrgenommen. Und ja, auch ich bin in den letzten Tagen laut geworfen. Aktezptieren sollten alle Seiten, das ganz Unterschiedliches stört.

Mich stört zB das enthemmte Mobbing von Kuhno mehr als das, was Kuhno von sich gibt. Weil daraus eine Überheblichkeit erwächst, die meint ihre öffentlich geäußerten Antipatiehen aus einer Mehrheitsmeinung heraus legitimieren zu können. Doch nur weil 80 Prozent nicht mit dem Stil von Kuhno klarkommen, erwächst daraus nicht das Recht, die 20 Prozent der nonkonformen Gegner als Schreihälse, Mitläufer und Steigbügelhalter zu etikettieren. Aber gut, jedem seine Wahrnehmung. Das ist nur meine Überzeugung.

Und zum Abschluss: ich beteilige mich hier seit wohl 15 Jahren auf höfliche Weise. Ich habe, davon bin ich überzeugt, in der Vergangenheit nicht rumgeschrien. Wenn sowas jüngst passierte, hatte das auch stets einen Grund. Und der lag meist vor, wenn sich Ungleichbhandlung bahn brach oder wenn mit zweierlei Maß gemessen wurde, nur um einen unliebsamen Troll mundtot zu machen.

Als gerechtigkeitsliebender Mensch würde ich gern immer meine Fresse öffnen, wenn mit zweieriei Maß gemessen wird. Oder wenn jemand rausgeworfen werden soll, nur weil sein Verhalten einigen nicht sozial kompatibel erscheint. Da jedoch braucht es schon mehr, nämlich konkrete Verfehlungen. Der Rest muss ausgehalten werden, auch wenn es missfällt. Und auch an dieser Stelle: wer manch schillernden Persönlichkeiten mit provokanter Reply Aufmerksamkeit serviert, darf sich über eine Re-Action nicht wundern.

Irgendwo las ich, dass Kuhno eine Reise ins Ausland vorgeworfen wurde. Hier seien Gesetze verletzt worden. Das mag vielleicht der Fall sein, das völlig enthemmte Mobbing von Kuhno ist jedoch keinen Deut besser. Und das nur, weil einige nicht mit einem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis umgehen können, oder wollen. Wie soll das hier mal zur Ruhe kommen, wenn immer wieder Angriffe erfolgen?

Zum Schluss: Ich kann diesem Forum, wie von anderen auch angedeutet, pauschal kein schlechtes Klima attestieren. Gerade im Technikbereich erlebe ich Foristen, mit denen ich im Stammtischbereich im Clinch liegen dürfte, in allen anderen Foren als ein höfliches, hilfreiches Forenvölklichen. Hier halfen mir in der Vergangenheit schon Leute, mit denen ich mich jüngst bezgl. des Dauerbrenners beharrkte. Dafür an dieser Stelle meinen Dank. Vielleicht kann man auch einmal die Blick über das Positive hier schweifen lassen.Das ist so schlecht nicht.

Zitat Wikipedia:

SubtypenBearbeiten

Dissoziale Persönlichkeitsstörungen lassen sich weiter in drei Subtypen einteilen, über die allerdings wissenschaftliche Kontroversen geführt werden.

Instrumentell-dissoziales VerhaltenBearbeiten

Dieser Subtyp ist vor allem auf Geld, materielle Werte sowie Macht ausgerichtet. Die Personen haben keinen Leidensdruck, sondern ein übersteigertes Selbstvertrauen und Machtgefühl und daher keine Veränderungsbereitschaft. Diese Wesensart hat Ähnlichkeit mit dem, was früher als Psychopathie bezeichnet wurde: Fehlen von Einfühlungsvermögen, Schuldgefühl oder Angst, oberflächlicher Charme und Gefühlsregungen und instabile, wechselnde Beziehungen. Allerdings kann dies manchmal der gesellschaftlichen Norm entsprechen.

Zitat Ende

Die Saint Tropez Reise habe btw ich nicht vorgeworfen, sondern einfach im Kontext benannt.

Adressieren nennt man das, weder Sozialneid noch sonst was. Kritik muss möglich sein ohne mit derlei Begrifflichkeiten totschlagargumentiert zu werden.

[mention=16]erik[/mention] m Sorry für den OT

Bearbeitet von klawitter

• Autor

Irgendwo las ich, dass Kuhno eine Reise ins Ausland vorgeworfen wurde. Hier seien Gesetze verletzt worden. Das mag vielleicht der Fall sein, das völlig enthemmte Mobbing von Kuhno ist jedoch keinen Deut besser. Und das nur, weil einige nicht mit einem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis umgehen können, oder wollen. Wie soll das hier mal zur Ruhe kommen, wenn sich einige immer wieder provozieren lassen? Oder sollen jetzt die Moderatoren Saab-Cars von ungeliebtem Inventar befreien? Darauf läuft es ja hinaus. Eine wahrlich undankbare Aufgabe.

Sag mal, du bist auch schwer von Begriff?

Ich hatte jetzt mehrfach darauf hingewiesen daß es in diesem Thread nicht um Kuhno geht. Ich hatte dich mehrfach höflich darum gebeten, dieses dir so am Herzen liegende Thema woanders zu besprechen.

Ich empfinde das als sehr respektlos und ich habe den Eindruck, daß auch du mit zweierlei Maß misst. Wenn du das machst, ist das okay. Wenn andere das machen, nicht??

Ich bin raus. Kann zu gemacht werden.

Wem oder was dient dieses Wiki Zitat als Antwort auf den Post vom jungen Römer ?

Der konstruktiven Debatte sicher nicht.

Kann zu gemacht werden.

Hoffentlich nimmt ein Mod den Ball auf. Das führt hier zu nix, die Fronten sind zu verhärtet.

Hoffentlich nimmt ein Mod den Ball auf. Das führt hier zu nix, die Fronten sind zu verhärtet.

Dann werde ich den Ball aufnehmen und diesen Thread (vorerst) mal schließen ……

Die geneigte Userschaft kann sich ja mal über den eigentlichen Sinn dieses Threads Gedanken machen……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.