Veröffentlicht 1. Juni 20205 j Hallo, gibt es unterschiedliche Lenksäulen bis/ab Bj 89 beim Saab 900i ohne Airbag? Wenn "ja", welche? Oder ist alles kompatibel? Konkret gefragt: Passt Bj. 89 in Bj. 86? Und: Sind die 4 Befestigungsschrauben "Einmalschrauben", oder wiederverwendbar? Es geht hier nicht um die untere Gelenkwelle, sondern nur das Käfigteil, in dem die Nadellager verbaut sind. Dank für sachdienliche Hinweise :-)) Gruß Bearbeitet 1. Juni 20205 j von saapido
1. Juni 20205 j Autor thx! P.S. Hatte etwas von "Abreißschrauben" bei Lenkungen im Kopf (VW-Bulli?) War Saab da etwas nachlässig, was Sicherheit angeht? ;-)) Bearbeitet 1. Juni 20205 j von saapido
1. Juni 20205 j thx! P.S. Hatte etwas von "Abreißschrauben" bei Lenkungen im Kopf (VW-Bulli?) War Saab da etwas nachlässig, was Sicherheit angeht? ;-)) Schiebe-Lenksäule
2. Juni 20205 j Autor Schiebe-Lenksäule Ups, mit "Sicherheit " meinte ich die Befestigung der Lenksäule bzw. des Käfigs... Die Lenksäule an sich wird im Falle des Falles funktionieren. Ich meine beim Bulli (T3) wird die Lenksäule mit solchen Schrauben befestigt. Soll wohl Laien vom Schrauben an sicherheitsrelevanten Bauteilen abschrecken... Hätte ja sein können, das es eine gängige Methode ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.