Zum Inhalt springen

Carline Bremsscheiben 322x32 Teil Nummer (HILFE)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus-Hallo SAAB Piloten

 

TÜV ist durchgefallen wegen Bremsscheiben !

 

Carline ist zu und ich finde kein Teil Nummer oder Referenz !

 

Hier ich habe gelernt dass mein Bremsanlage ist von Porsche , Beläge sind schon da (ATE 604056) und passen perfekt aber die Scheiben haben an andere Massen und Abstände !

 

Die scheiben sind nicht von eine ganze "Block" gebaut sondern sind 2 Teile da (Bremsfläche und Ein eingeschraubtes "Topf")

 

KENN JEMMAND HIER DIE TEILNUMMER ODER REFERENZEN für die Bremsflächen , Schrauben und Topf ? WO KANN MANN SOWAS KAUFEN ?

 

Viele Grüße und freie Autobahn an alle SAAB PilotenFrenos1.thumb.jpg.1df5739b4ef64e6ccf5817443b17e37f.jpg Frenos2.thumb.jpg.88056f022820e9750fc1bbf76fcb14bd.jpg

Moin,

 

Deine Große Carline Bremsen sind von Brembo Hersteler.

 

Guckt Mal auf seite Brembo.com wo ist ein on-line konfigurator und hier kommst du Teilnummer an. Es ist recht diese zweiteilige Bremsscheiben war auch in Porsche 911 (996) Turbo normalweisse montiert. Ist möglich nur die Gelöchte Scheiben ohne Topf bestellen ist natürlich Preiswerter Variante..

https://www.brembo.com/en/car/sporting-use/discs

 

 

Viele Spaß mit deinem Troll

 

Gruß Petr

Bearbeitet von EL_TORO

  • Autor

Hallo El Toro

 

Velen dank für deine Unterstützung aber leider finde ich gaar nichts passendes. Ich möchte alles tauschen weil die Scheiben haben nur bei mir 95.000 Km durchgehalten. Ich hoffe ein Antwort zu kriegen von Hirsch Performance !

 

Viele Grüße

Hallo El Toro

 

Velen dank für deine Unterstützung aber leider finde ich gaar nichts passendes. Ich möchte alles tauschen weil die Scheiben haben nur bei mir 95.000 Km durchgehalten. Ich hoffe ein Antwort zu kriegen von Hirsch Performance !

 

Viele Grüße

Lösung könnte im letzten Beitrag dieses Threads stehen: https://www.saab-cars.de/threads/troll-r-bremsanlage-f40-ab-my-2002-bis-my-2005-bremsscheiben.53156/page-2

Hirsch- Performance sollte der Ansprechpartner sein ; denn Carline war ihr alter Firmenname.
  • Autor

Guten Morgen Herr XXXX

 

Die Bremsscheiben sind leider nicht mehr lieferbar.

 

Bitte lassen Sie uns die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges zukommen, vielleicht finden wir da eine Lösung.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Hirsch Performance AG

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Servus-Hallo Herr "Hirsch Mitarbeiter"

 

mein VIN Nummer lautet: YS3ED45E0XXXXXXXXXXXXXXXX......

 

Mit freundlichen Grüßen

 

XXXX

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Antwort von Hirsch Performance:

 

Für die Bremse gibt es leider von unsere Seite her keine Teile mehr, wir empfehlen auf die Aero Anlage umzurüsten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

So Leute ! Das was !

 

VIELEN HERZLICHEN DANK an euch und die Hirsch Performance AG für seine AUSGEZEICHNETES KUNDEN SERVICE !

 

PS: was soll ich einbauen ? Alles EBC / Brembo / ATE oder andere kombination (ich versuche die maximale bremsleistung zu kriegen mit meine zukunftige Aero Anlage)

Schau doch mal bei ISA-Racing in den Katalog. Vielleicht findet sich da eine passende Scheibe. Den "Topf" kannst du ja umschrauben auf eine neue Scheibe.
  • Administrator

Ich kann dir ansonsten Adapter für Mehrkolbensättel verschiedener Modelle aus dem VAG Konzern (u.a. Porsche Cayenne) anbieten.

Wir führen diesen Adapter jedoch nur für Scheiben +345mm (345/350/360mm). Passt dann auch nur bis MY01. Alternativ gibts Adapter für W220/211/215 Sättel (330/345mm).

 

Für alles ab 01 gibts 330/345mm aus dem Alfa Romeo 159/Brera.

 

Solltest du Modelljahr +01 haben würde ich jedoch einfach die 314mm Anlage aus dem 9-3II verbauen. Die Achsschenkel sind identisch ab Modelljahr 2001. Ist bis auf den Bremsschlauch und die Schrauben des Halters Plug & Play. TÜV hat es nie bemängelt.

 

Alles besser als die 308er Anlage - die ist Kernschrott.

  • Autor

Hallo SAAB Piloten

 

Ich gebe nicht auf ! Ich wollte nicht, will nicht und werde nicht weil ein SAABer von dieser Forum hat mich schon geschriben ob ich will mein Anlage verkaufen und dass bedeutet...... es gibt eine Lösung-en und die zu finden ist nur eine Zeit sache (danke für ihre Privat Nachricht Herr XXXX hat mir wircklich Hoffnung gegeben )

 

mir ist natürlich lieber alles zu tauschen aber leider muss ich machen wie Erik gesagt hat oder nicht....EIN BISCHEN "LICHT"-INFO :

 

Hälfte von mein problem währe gelöst ob die befestigung punkte die gleich Zahl sind (Einfach suchen : Porsche Reibring 322x32) dann Topf tauschen und weiterTrollen !

 

Ich habe noch eine Firma gefunden (Movit Braking Systems aus Deutschland) und dass schaut gut aus ! Auf Ebay auch www specialstuff de suchen

 

https://www.ebay.de/itm/MOVIT-Porsche-Reibring-322x32-fur-alle-KFZ-Marken-rechts-oder-links-kein-Brembo/143235505441?hash=item2159805d21:g:hPYAAMXQya1Q4yxh

 

DL-SYS : Mein Augenblick. Dass Problem beim 308mm Anlage liegt beim die Winterreiffen Felgen (die sind zu klein !) Ob es währe die Möglichkeit eine 205 Reiffen auf eine 17 Zoll Felge zu einbauen dann währe ab Werk eine größeres und besseres Bremssystem !

 

Ich habe ein 9-5 Aero 2001 (Restaurations Projekt) und ich weiss nicht warum die Beläge sind schräg geschliffen (die kanten) du hast wircklich weniger reibungsfläche (beim Hirsch-Porsche Beläge gibt es nicht sowas) . Ich habe heute die beide Beläge verglichen (SAAB-Porsche) und die reibungsflache ist wircklich grösser !

 

Für mein Aero Projekt ist geplant die 250ps oder ab 2002 9-5er fahrwerk zu tauschen so kann zusammen mit die Reiffen die Bremsen tauschen (Winter mit 308mm und Sommer was Besseres :-) (weil was besseres pass nicht auf 01 oder früher)

 

Vielen HERZLICHEN dank für eure hilfe ! Wircklich , SUPER TOLLE LEUTE HIER !

 

PS: Beim 9-3II sind 314mm und beim 9-3 Turbo X auch 314mm oder grösser ?

 

PS: Beim 9-3II sind 314mm und beim 9-3 Turbo X auch 314mm oder grösser ?

Der Turbo-X hat eine 345mm Bremsanlage vorne als Serie verbaut.

Genau diese kannst Du auch nachrüsten, legal.

Hallo,

bei Ebay Kleinanzeige verkauft einer Bremsscheiben.

Sind neu und in den gesuchten Abmessungen.

Sind heute eingestellt worden.

Gruß

Solange verfügbar kosteten bei Card your Car die Scheiben um 700€ - daran wirst Du wohl auch nicht vorbeikommen - die Klötze sollten etwa 500€ kosten. Bei den Klötzen lässt sich erheblich sparen - siehe Jaguar S-Type Kompressor - mit Markenklötzen um 100€.
  • 3 Monate später...
  • Autor

Hallo-Servus SAAB Piloten

 

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR EURE HILFE ! Hier ist meine Lösung !

 

https://www.specialstuff.de/kontakt/

 

SPECIALSTUFF

 

Betriebsstätte: Poststrasse 2

Verwaltung: Oberbreite 13

 

34253 Lohfelden

 

Tel.: +49 (0) 5608 959733

Fax : +49 (0) 5608 959766

Email: info@specialstuff.de

Mobil: +49 (0) 172 - 56 04 776

 

Diese Firma ist wirklich spezialisiert auf Bremsen und Sonderanfertigungen von Scheiben (Wie mein CarLine-Hirsch oder alte Ferrari,Porsche,Lambo...Anlagen!

 

Die Kundendienst ist SUPER , 1A, Super Nette Leute arbeiten dort ! Einfach Zahlen (Bank Überweisung) und warten bis du dein 20Kg Bremsscheiben zu hause kriegst (Ja, 10Kg Jede Scheibe komplett mit Topf)!

 

Total Summe für beide (Links und Rechts) : Schleifringe+Topf+Schrauben+Auswucht+Versand+Steuer = 1025,71€

 

Teuer ? Für mich nicht ! Beim kleine Unfälle bist du sofort auf 1000-2000€ und beim größere kannst du schon von dein SAAB verabschieden weil : Ohhh es tut mir leid ,SAAB es gibt nicht mehr...wir kriegen keine Teile....(GROSSE LÜGE), Auto ist alt...Lohn sich nicht mehr....bla bla bla...Also ganz ehrlich, erst , tut weh, aber wann Mann so was denk und noch dazu investiert auf die Sicherheit von seine Familie und selbst dann, ist nicht so teuer, noch dazu die alten Scheiben haben 80.000Km oder 5 Jahre Leistung (Mein Fall)

 

Extra zum kaufen sind: Bremsbeläge (X4)+ Bremsscheibe Schrauben (X2)+Dämpfungsblech-Clips (X8) (Ohne Die es geht auch) die befestigen die Beläge zum die Kolben sonst die sind locker-"tanzen"-"Kippen" und krieg man Geräusche beim Kurven fahren (Option B ist einfach für Hitze Doppelseite -kleberband nutzen)

 

Was steht auf die Teile und Technische Information Referenzen:

 

Topf: T2145 // 27/20

Ring: 322x32 // MIN THK 29,5 // 22/19 // T-131

Bremsscheibe Schraube: SAAB 90278945 (X2)

Dämpfungsbleche: Porsche 964 351 096 01 (X4) (36mm) // Porsche 965 351 096 00 (X4) (44mm)

Bremsbeläge: ATE 604056 oder TEXTAR 2140201 oder Brembo P65006

 

Also das was mit mein Bremsabenteuer ! Ich TROLL-E Weiter :-P !

 

Extra Info !

 

Carline-Brembo Modell ED81 - ist das die 4-Kolben Anlage vom Porsche 911 993 biturbo (zweiteilige 322x32mm Scheiben).Bremsen: die alte Hirsch-Bremse (Carline-Aufdruck) hat einen Zweiteiligen 4-Kolben Sattel und eine zweiteilige Scheibe mit gelochtem Reibring (brembo/Porsche) und Alu-Topf (Hirsch). Abmessung 322mm x 32mm

 

4 Kolben Porsche 911 (996, 996 Turbo, 933 Turbo) Bremssattel

 

-PORSCHE 911 [993] 3.6 Carrera 4S 96-98 VA 322x32 mm

-PORSCHE 911 [993] 3.8 Carrera RS 96-98 VA 322x32 mm

-PORSCHE 911 [993] 3.6 Turbo 95-98 VA 322x32 mm

 

 

IMG_20200727_164430.thumb.jpg.ae22e4aa85f5796925dd7682f1e1d15d.jpg IMG_20200727_164245.thumb.jpg.6ce7d6653c17fb0491fc0b9a829b06b0.jpg 20200921_111052.thumb.jpg.53bc4ec479cdf580bb92f0498f497d2a.jpg

  • 1 Jahr später...

Total Summe für beide (Links und Rechts) : Schleifringe+Topf+Schrauben+Auswucht+Versand+Steuer = 1025,71€

 

Extra zum kaufen sind:

Bremsbeläge (X4)+

Bremsscheibe Schrauben (X2)+

Dämpfungsblech-Clips (X8) (Ohne Die es geht auch)

 

Was steht auf die Teile und Technische Information Referenzen:

 

Topf: T2145 // 27/20

Ring: 322x32 // MIN THK 29,5 // 22/19 // T-131

Bremsscheibe Schraube: SAAB 90278945 (X2)

Dämpfungsbleche: Porsche 964 351 096 01 (X4) (36mm) // Porsche 965 351 096 00 (X4) (44mm)

Bremsbeläge: ATE 604056 oder TEXTAR 2140201 oder Brembo P65006

 

Extra Info !

 

Carline-Brembo Modell ED81 - ist das die 4-Kolben Anlage vom Porsche 911 993 biturbo (zweiteilige 322x32mm Scheiben).Bremsen: die alte Hirsch-Bremse (Carline-Aufdruck) hat einen Zweiteiligen 4-Kolben Sattel und eine zweiteilige Scheibe mit gelochtem Reibring (brembo/Porsche) und Alu-Topf (Hirsch). Abmessung 322mm x 32mm

 

4 Kolben Porsche 911 (996, 996 Turbo, 933 Turbo) Bremssattel

 

-PORSCHE 911 [993] 3.6 Carrera 4S 96-98 VA 322x32 mm

-PORSCHE 911 [993] 3.8 Carrera RS 96-98 VA 322x32 mm

-PORSCHE 911 [993] 3.6 Turbo 95-98 VA 322x32 mm

Wie hoch war deine Investition in diese Bremsanlage insgesamt?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.