Zum Inhalt springen

Zulassungsliste CS/CSE/CD/CDE Modelle ab MY 1992

Empfohlene Antworten

346 ist einer von 88.

Der Wille ihn zu erhalten ist da. TÜV neu=03/2024.

Fand es aber schwierig. ...

Will nur sagen: Wenn die Kriterien für Schlachten strenger genommen werden/würden als "Wert=Marktwert", "wirtschaftlicher Totalschaden" (oder nicht der Ausstieg aus dem Hobby "altersbedingt") dann würden die Zahlen auch konstanter bleiben.

Gut ist ja der Tip: Versicherungen im Schadensfall auf die Seltenheit hinzuweisen.

Seit 1998 ist die Produktion vorbei.

Ab da ist kein Nachschub. Irgendwie klar.

Wert-Kriterien könnten eine einzigartige Nutzung sein (nicht "daily driver", sondern "extraordinary driver": nur schöne Fahrten mit hohem Erlebniswert). Die Begeisterung. Das Understatement. ...

Saab konnte (und zwar sehr gut) mal (zeitweise) etwas anderes als militärische Rüstung. (Generell hat das ja bei Technologie auch etwas mit der Marktsicherheit von Staatsaufträgen zu tun; Profit ohne Ansehen des Produkts.)

Zum Beispiel: Verweigerung Datenschleuder-neuere Automodelle zu fahren (Cybersicherheit-update bei Autos!!!) ...

Klar fällt die Wertschätzung nicht immer leicht, weil ja an neuen Autos (nicht-Saabs) kein Mangel herrscht.

• Antworten 80
  • Ansichten 12,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

... TÜV neu=03/2024.

Fand es aber schwierig. ...

...

Warum?

• Autor

Bitte hier nicht über einzelne Modelle diskutieren. Danke.

(im übrigen hat [mention=10655]9000Reisen[/mention] ein eigenes Thema zu seinem 9000er, da paßt das doch wunderbar hin)

374: 224 PS = Aero (MY 95-97?) und CSE (des MY 98 mit FPT) jeweils als Schalter

In deine liste steht aktuell bei 374 MY 1998:

Mein Spender ist aber ein 374, Aero MY97 EZ 05.08.1997 YS3CH65R8V1017722

• Autor

In deine liste steht aktuell bei 374 MY 1998:

Mein Spender ist aber ein 374, Aero MY97 EZ 05.08.1997 YS3CH65R8V1017722

Die Diskussion hatten wir schon.

Dann müßte der Spender eigentlich die TSN 347 haben, wenn es ein originaler "Aero" ist.

Wahrscheinlich ist dann bei einer Ummeldung mal die falsche TSN eingetragen worden.

Es handelt sich wirklich um einen originalen 97er Aero. Ob da mal Murks bei der Zulassungsstelle gemacht wurde, kann gut sein.

Bei meinem 96er Aero war Mischbereifung eingetragenasdf, was dann auch entsprechend Ärger beim TÜV und später bei der Neuzulassung gab. Ich habe das dann ändern lassen.

So viel zum Thema Murks und Zulassungsstellen.

• 11 Monate später...
  • Autor
Zulassungszahlen Stand 1.1.2025

ZZ_9000_CS.thumb.JPG.0415cc7fcb7c8026228a0782117d844e.JPG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.