Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich konnte leider nichts zu dem Thema finden, bei meinen 91er CC ging die Heckklappe plötzlich nicht mehr auf. Durch den Kofferraum alles abgebaut und entriegelt --> der Hebel/Drücker, der die Entriegelung nach oben zieht ist gebrochen. Weiß jemand wo es dafür Ersatz gibt? Wie heißt das Teil überhaupt? Braucht man die ganze Leiste neu? Wenn ja wie nennt man die?

Danke im vorausd8c76f5089e46bca541d60a7c38ca754.jpgfcfbfb6f919f6d88c092f9eb6115b6de.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Das Problem hatte meiner auch - Reparatur hatte ich hier gezeigt:

https://www.saab-cars.de/threads/so-nun-ich-mit-nr-3-auch-hier.56270/page-14#post-1336416

upload_2020-10-25_13-0-8.png.9f4ddb332b6d24a065123c0296197d09.png

Allerdings muss ich da jetzt nochmal ran - der Drücker verklemmt seit Kurzem wieder, und ich würde die nächste Reparatur dann mit einem Flüssigmetall anstatt normalen 2-K-Kleber versuchen.

Alternativ werden manchmal ganze Leisten in mehr oder weniger gutem Zustand angeboten - den Drücker selbst hab ich noch nciht einzeln gefunden.

• Autor

Ok, dann versuche ich es Mal mit 2k flüssigmetall Kleber. Danke für den Tip :)

Weil deine Frage für mich Anlass war, mich mit dem Öffner nochmal zu befassen. hab ich mir deine Bilder nochmal in Ruhe und vergrößert angesehen - demnach ist dein Problem ja anders gelagert als bei mir.

Bei dir liegt der Bruch ja im Kreis - bei mir war eine der Halteösen für die Drehachse (Spannstift) beim Pfeil weggebriochen.

upload_2020-10-25_16-2-35.png.c1d59dea7e3051af8096d550e1eede7d.png

Da musst du sicher anders rangehen, um genug Stabilität reinzukriegen - lässt sich da an der Oberseite evtl. noch ein dickeres Blech als Verstärkung einlegen?

Zum Ausbauen musst mal schauen, ob du den Spannstift im Guten rauskriegst - ich musste ihn ausbohren.

(Bei meinem überlege ich, die Aufnahme für den Spannstift, der die Drehachse darstellt, durch ein U-förmiges Blech, das unten um den Griff gelegt wird, wiederherzustellen und zu verstärken.)

Absolut. Neue Schrauben rein ..... perfekt.

Ich fahre nur CC und hatte (dieses) Problem noch nie .... warten wir die nächsten 30 Jahre ab.

• Autor
Danke fürs Finden! Da war ich wohl nicht hartnäckig genug, das Teil habe ich nicht gesehen. Werde ich direkt nehmen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.