Mai 19, 20214 j Hm, da stehe ich mit meinen schwarz/schwarzen Autos ziemlich blöd da... immerhin geht bei diesen die Klimaanlage... CSE: Midnight blue metallic (fast schwarz) mit schwarzen Aerositzen....
Mai 19, 20214 j Autor Servus an alle, die auch noch mal mit Ratschlägen und erbaulichen Nebenthemen das ganze zwischenzeitlich bereichert haben Den / die Hinweis(e) zur körperlichen Herausforderung werde ich auf jeden Fall beherzigen: Sohnemann hat sich letztes Jahr schon an einem CS mit Klimaanlage erfolgreich versucht, und ist zuversichtlich, den Austausch an meinem Fz ohne Leerung der KA hinzubekommen Mal schauen - eine "Klimaleitung" musste beim Tausch des AC-Kompressors vor einem Jahr neu ersetzt werden - was er da zaubern kann. Vom ursprünglich empfohlenen Nissens WT gibt es zwei Versionen mit unterschiedlichen Bauhöhen. Wir haben den "höheren" mit einer "Netztiefe 42 mm" ausgewählt ---> wird schon passen Beste Grüße aus dem trüben Süden Michael
Mai 20, 20214 j Autor Guten Abend Marbo, Danke schön für den Wink, haben wir mal außen vor gelassen, da der Gebläsemotor angeblich vom Vorbesitzer schon getauscht wurde. Wird sich hoffentlich offenbaren, wenn wir den WT in Angriff genommen haben. beste Grüße
Mai 21, 20214 j Servus an alle, die auch noch mal mit Ratschlägen und erbaulichen Nebenthemen das ganze zwischenzeitlich bereichert haben Vom ursprünglich empfohlenen Nissens WT gibt es zwei Versionen mit unterschiedlichen Bauhöhen. Wir haben den "höheren" mit einer "Netztiefe 42 mm" ausgewählt ---> wird schon passen Da würde mich mal ein Bild von interessieren. Das könnte die Anzahl der Modelle erweitern. https://www.saab-cars.de//threads/waermetauscher-9000.36188/ Leute die unbedingt Klimaanlage brauchen sind "mi mi mi mi"-Menschen. Der Begriff war mir bis eben noch nicht geläufig. Das kommt von hier :
Mai 22, 20214 j Autor [mention=475]Saab--Fan[/mention] und Mitfiebernde : Ein Satz mit X - war wohl nix Die Lieferung kam pünktlich, leider mit DOA- Schaden - seht die Bilder. Deshalb Retourenschein erhalten und zurück auf Anfang. War Original - verpackt und im Umkarton angekommen...
Mai 22, 20214 j Würde den beschädigten Kühler trotzdem nicht einbauen, wenn schon die ganze Arbeit, dann ein 100%-Teil. Dichtigkeit ist ja auch nicht sicher gegeben....
Mai 23, 20214 j Die paar verbogenen Lamellen ganz am Rande hätten wohl keinen Einfluss gehabt...Mag sein, ein paar leicht verbogene Lamellen passieren schnell und tun in der Tat nix - das wäre mir aber auch zu heftig, das sieht mir schon nach einen heftigeren Einschlag aus. Ich hätte den auch nicht eingebaut - schon gar nicht an einer Stelle mit dem Aufwand!
Mai 23, 20214 j Mag sein, ein paar leicht verbogene Lamellen passieren schnell und tun in der Tat nix - das wäre mir aber auch zu heftig, das sieht mir schon nach einen heftigeren Einschlag aus. Ich hätte den auch nicht eingebaut - schon gar nicht an einer Stelle mit dem Aufwand! Diese Lamellen sind so empfindlich da braucht es keinen Einschlag.
Mai 23, 20214 j Der nächste sieht genau so aus oder sogar noch schlimmer. Das ist übrigends ein Erfahrungswert der letzten 10 Jahre! Der Karton aussen herum ist völlig intakt, aber der zusätzliche Karton, der mit Spannband um den Kühler gezogen ist, sorgt fast immer zu verbogenen Lamellen. Guckt euch mal die Fotos ganz genau an (die Bilder von [mention=2087]mike9000[/mention] sind hervorragend!) Die hauchdünnen Alu-Lamellen sind nur auf das eigentliche Kühlernetz geschoben und nicht verbunden. Leckage durch diese paar verbogenen Lamellen ist unmöglich. ... Das ist übrigends kein Nissens-Problem!!! Behr und Co. sind da kein Deut besser in der Verpackung!!!
Mai 23, 20214 j Leute die unbedingt Klimaanlage brauchen sind "mi mi mi mi"-Menschen. Das kommt von hier : Danke für die Aufklärung. Ich hatte fälschlicherweise auf Mimi Erhardt getippt...
Mai 24, 20214 j Autor Danke schön fürs Miträtseln - blöde Sache Da ja schon die kleinsten Undichtigkeiten des WT von empfindliche Schnüffelnaturen erkannt werden, wollen wir halt nichts riskieren - der Austausch ist ja nicht so schnell gemacht und die Leidensfähigkeit des Sohnemanns bestimmt begrenzt. Nun bin ich aber gespannt, wie die Ersatzlieferung daher kommt. Der eb** Verkäufer hat sehr gute Bewertungen Schönen Abend noch Michael
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.