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Lies mal die (schon älteren) Erfahrungsberichte von [mention=6188]saab-wisher[/mention] oder funke ihn direkt selbst an.

Er hat mit einer fast zigarettenschachtelgroßen (nicht nicht zu teuren) Powerbox bei elektrisch toten Autos in einigen Fällen Soforthilfe erreicht, die ich auch bei Dir erwarten würde, statt tagelang auf die Ladung der Batterie zu warten. Dann kannste auch das Zweirad sofort "retten"!

Da ich mit durch Dummheit oder falsche Schalterstellung in meinen Saabs schon mehrfach tiefentladene Batterien wiederbeleben konnte, würde ich mir über die Batterie keine Sorgen machen! Eine davon habe ich erst voriges Jahr nach 14 Jahren Dienst, allerdings mit gelegentlichem "Megapulse"- Doping, erneuern müssen.

Inzwischen habe ich in jedem Saab so einen Megapulse im Dauereinsatz.

Lies mal die (schon älteren) Erfahrungsberichte von [mention=6188]saab-wisher[/mention] oder funke ihn direkt selbst an.

Er hat mit einer fast zigarettenschachtelgroßen (nicht nicht zu teuren) Powerbox bei elektrisch toten Autos in einigen Fällen Soforthilfe erreicht, die ich auch bei Dir erwarten würde, statt tagelang auf die Ladung der Batterie zu warten. Dann kannste auch das Zweirad sofort "retten"!

Da ich mit durch Dummheit oder falsche Schalterstellung in meinen Saabs schon mehrfach tiefentladene Batterien wiederbeleben konnte, würde ich mir über die Batterie keine Sorgen machen! Eine davon habe ich erst voriges Jahr nach 14 Jahren Dienst, allerdings mit gelegentlichem "Megapulse"- Doping, erneuern müssen.

Inzwischen habe ich in jedem Saab so einen Megapulse im Dauereinsatz.

 

Ich habe auch so ein Teil. :top:

Rate wo das ist - richtig, im Kofferraum in der Seitennische wo jetzt eine AERO Felge davor liegt :laugh:

Na ja das wird schon. Wenn die Batterie erstmal halbwegs geladen ist, geht der Rest ja wieder. Und soviel wird die Batterie ganz sicher noch können...

Mahlzeit,

nach 24h Ladegerät sieht das alles wieder gut aus :smile:

Ladestrom war auf 0.

Ruhespannung außerhalb 13,85 V

Eingebaut 12,84 V

Mit Lima 14,08 V

 

Geht alles wieder.

Nur die üblichen Sachen wie Radiosender, Datum, Uhrzeit einstellen.

 

Aber wozu ist dann beim FL die kleine Klappe (siehe mein Foto) , wenn dahinter doch nix ist :confused:

Schmuggelversteck für 20g :confused:

Das Plasteteil wär vermutlich günstiger als eine neue Pressform fürs Blech zu bauen oder es gibt auf anderen Märkten dort ein Schloss bzw. eine Notentriegelung.

(Fiat hat sowas mal gehabt)

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