Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

habt ihr etwas schönes verbaut?

MfG dab

Schwedisch, funktional, leise. Wenn‘s Götterfunken pfeifen kann, überleg ich vielleicht noch mal :)

Uuuii...wat is dat schön!!!...:smile:

FOTO fehlt, ist aber wahrscheinlich was blinkendes (gebürstetes Alu oder Edelstahl) und oben offen, damit es gut pfeifft. :biggrin:

Passt dann gut zu den bunten Silikon-Schläuchen im Motorraum...

• Autor

Oh mon dieu, excusez moi!

Mein Ventil ist kaputt und ich wollte nur mal erfragen, ob man etwas bessers als das Original von Bosch einbauen kann.

Es braucht keine Geräusche zu machen und sollte nicht leuchten als ob ich bei fast and furious zuhause bin. :top:

Original ist das Teil von Bosch...und beim Audi steckt dasselbe Teil drin.

[mention=12718]dab_9-3 I[/mention] Das Bypassventil wurde irgendwann mal verbessert und bekam als Verstärkung eine Metallplatte auf den Kolben. War eine Maßnahme gegen das "Muh-Geräusch", auch "Cow-Noise" genannt.

Danach waren die Ventile wesentlich haltbarer, aber irgendwann ist jede Gummimembran mal undicht. :smile:...quasi ein Verschleißteil.

Es gibt also eigentlich keinen Grund, nach einer Alternative zu suchen...es sei denn, man möchte den Überdruck pfeifen hören, dann gibt es offene Popp-off-Ventile.

Aber die willst Du als Spießer ja nicht haben... :biggrin:

• Autor

Ich habe heute ein vorhandenes (original Bosch) aus meinem Reserve-Abteil eingebaut. Beim Blick in Ein- oder Ausgang des Ventil war eine Metallplatte zu sehen; wahrscheinlich die Verstärkung, welche du beschrieben hast.

Mal sehen, was als nächstes kommt. :smile:

Bosch Endnummer ...10 statt ...03 .
Bei VAG / Audi entspricht das dann der Version "P"...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.