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Das Rückschlagventil wird defekt/undicht sein, damit läuft die Leitung leer.

Ist aber kein dramatischer Mangel.

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Das Rückschlagventil wird defekt/undicht sein, damit läuft die Leitung leer.

Ist aber kein dramatischer Mangel.

Ja sowas vermute ich auch, ist das Rückschlagventil bei dem guten im L-Stück an der Pumpe?

Oder irgendwo dazwischen?

Ja sowas vermute ich auch, ist das Rückschlagventil bei dem guten im L-Stück an der Pumpe?

 

Ja.

  • Autor

Moin Moin,

hatte heut Zeit und mich weiter mit dem Thema befasst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe gehört das Rückschlagventil auf die Druckseite der Pumpe, aber bei mir ist nichts gewesen.

Hatte noch ein Bogen mit Ventil von einem 93er Turbo liegen, passt und denke macht es besser.

Allerdings ist schonmal Jemand dran gewesen, Stecker muss auch etwas gemacht werden.

Anbei Bilder.

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Bearbeitet von Chris900/1

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Moin Moin die Damen und Herren,

 

weiter geht's mit dem kleinen Projekt.

Heute wollte ich mir mal die Hupe vornehmen, Sie hupt einfach nicht.

Problem liegt wie folgt, Schleifring hat Saft.

Die Masse bekommt er ja über die "Lenkstange" in der Lenksäule und messe ich hier zwischen Lenkstange und Schleifring habe ich nur 3-4 Volt, messe ich aber zwischen Schleifring und Lenksäule kommen 12 Volt, Brücke ich hier funktioniert auch die Hupe.

Kurzum fehlt an der Lenkstange die Masse.

Gibt es dazu hier Erfahrungswerte?

 

Grüße

  • Autor

So,

weiter geht's.

Gestern hat der gut ein Paar vernünftige Felgen bekommen mit guten Reifen.

Heute Abend habe ich mich nochmal mit der Hupe beschäftigt und der Fehler liegt an der Lenksäule.

Diese ist zweigeteilt, am unteren Ende liegt die Masse noch gut, aber am oberen Ende gibt es einen Übergangswiderstand.

Da muss ich mir eine Lösung einfallen lassen, es wird aber nicht geschraubt oder geschweißt.

Ich habe schon eine Idee und werde bei Erfolg berichten.

 

Grüße

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Bearbeitet von Chris900/1

Moin Moin die Damen und Herren,

 

weiter geht's mit dem kleinen Projekt.

Heute wollte ich mir mal die Hupe vornehmen, Sie hupt einfach nicht.

Problem liegt wie folgt, Schleifring hat Saft.

Die Masse bekommt er ja über die "Lenkstange" in der Lenksäule und messe ich hier zwischen Lenkstange und Schleifring habe ich nur 3-4 Volt, messe ich aber zwischen Schleifring und Lenksäule kommen 12 Volt, Brücke ich hier funktioniert auch die Hupe.

Kurzum fehlt an der Lenkstange die Masse.

Gibt es dazu hier Erfahrungswerte?

 

Grüße

An das obere Ende der Lenksäule gehört auf die linke Seite ein Massekabel! Andernfalls kommt die Masse nur über den Lenksäulenkäfig und das obere Lager zustande, und das ist zu wenig. Dafür ist auch ein Stecker am Käfig vorgesehen. Suche mal nach dem und dem zugehörigen braunem/schwarzen Kabel => Schalt-/Stromlaufplan!

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