Veröffentlicht September 1, 20213 j Hallo, habt Ihr Empfehlungen für eine robuste Riemenscheibe für meinen 900er Turbo Bj. 1993? Muss der Motor ausgebaut werden um die Riemenscheibe zu wechseln? Kann es sein, dass nur ein Teil frei dreht und andere Riemen nicht? Viele Grüße Alexander
September 1, 20213 j Der Motor kann drinbleiben. Klimakompressor, falls vorhanden, lösen und nach rechts ablegen, ausserdem Riemenscheibe der Klima abschrauben (3x M6/SW 10) Riemen von LiMa und Servo ab Kupplungsabdeckung runter und mit passendem Werkzeug (evt. durch Helfer) die Schwungsscheibe blockieren Beim MY 93 mit gekröpftem 27er Ringschlüssel und VErlängerung die Schrazúbe der KW-Riemenscheibe lösen. Dann kann die defekte Scheibe abgenommen werden
September 1, 20213 j [mention=9621]Alexander[/mention]: Falls nicht schon erledigt, die Verschraubung kann - sehr - festsitzen, deshalb wichtig, die Verlängerung ! Und nur noch mal zur Erinnerung: Lt. WHB ist das Anzugsmoment der Keilriemenscheibe beim B202 190 Nm (bis 1990 incl,) bzw. 175 Nm (ab 1991) !
September 3, 20213 j Der Motor kann drinbleiben. ... Riemen von LiMa und Servo ab Kupplungsabdeckung runter und mit passendem Werkzeug (evt. durch Helfer) die Schwungsscheibe blockieren... Dann kann die defekte Scheibe abgenommen werden Wie wäre ggf. das Vorgehen beim Automatikgetriebe ? Bearbeitet September 3, 20213 j von klausbenz
Oktober 8, 20213 j Hat niemand irgendwann die Kurbelwellenriemenscheibe beim Automatik-Getriebe gewechselt und kann sagen, wie in dem Fall die Kurbelwelle blockiert wird.
Oktober 8, 20213 j Im Starterkranz mit BGS 1771. Dieses Tool läßt sich prima befedtigen wenn man eine Schraube vom Anlasser rausnimmt. Dann ist da allerdings ein „Steg“ auf der Aluplatte am Motor der das Tool verbiegen würde. Ich habe um das zu vermeiden eine Kerbe in die Rückseite des Tools gefeilt.
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