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Kniebrett ist die Mittelkonsole?

 

Ich mochte es gar nicht schreiben, dass einfädeln vom luftkanal in die Plastik Aufnahme sehe ich als größtes Problem an.

 

Werde wohl den Luftkanal rausholen, einfädeln und dann im eingefädelten Zustand das Dash Bord reinstecken, morgen weiß ich mehr.

 

Tacho gerade abgeholt, HAMMER, Fotos kommen.

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Musste den Tacho schnell anschließen obwohl heute gar keine Zeit vorhanden ist…..

 

Video: HAT SICH GELOHNT, verflixte kalte Lötstellen. (Kein Video Format falsch)

 

Alle Lötstellen wurden neu gemacht! Hammer, sie Anlage.

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Na siehst, so ein Mist ist bei nem Saab reparabel.

Wenn man dann noch weiß, wo man auf der Leiterbahn suchen muß.

Dafür kann man ja aber hier fragen und bekommt ab und an Antworten.

Kniebrett ist die Pappe unterm Lenkrad, da wo der Diagnosestecker angeschraubt ist.

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„Dafür kann man ja aber hier fragen und bekommt ab und an Antworten.“

 

Deshalb nochmals DANKE!

An alle die sich Gedanken gemacht haben und ihr Wissen mitgeteilt haben.

 

Und vor allem: Obige Tatsache hat mich ermutigt selbst dabei zu gehen.

 

Hätte ich den Mangel in einer Werkstatt reparieren lassen, wer weiß wie teuer es geworden wäre.

 

Baue morgen Vormittag wieder alles zusammen, wird schon klappen, melde mich.

So soll’s sein. Zufrieden im Saab :driver:
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Abschlussmeldung zusammen gefasst:

 

Der Fehler Temperaturanzeige entstand durch eine mangelhafte Lötstelle im Tachoinstrument.

 

Die / alle Lötstellen im Tacho habe ich nachlöten lassen; Temperaturanzeige funktioniert wieder.

 

Durch [mention=585]bantansai[/mention] wurde die mangelhafte Lötstelle sehr gut beschrieben.

 

Ausbau: nur Mut, auch mal kräftiger ziehen, ist ein Saab hochwertig und robust.

 

Zusammenbau: der Zusammenbau von Lüftungskanal und Abdeckung Gitter hintere Plastikkappe war für mich nicht einfach. ERST als ich BEIDE Aufnahmen leicht mit Fett bestrichen hatte und gefühlt 100 mal das Dash Bord leicht hoch und runter gewackelt hatte konnte ich Beides zusammen stecken.

 

Die Stecker konnte ich aufgrund ausreichender Kabellängen alle durchs Dash Bord schieben und bequem verbinden. Alle Stecker wurden vorher beschriftet. Alle Bedienelemente werden wurden zum Fahrersitz gezogen.

 

Ich habe für die Reparatur zweimal 60 Minuten geschraubt, würde ich immer wieder machen, nichts kaputt alles „schicki lacki“

 

Nochmals an ALLE: Danke

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Fast, Gummibänder Verdeck, Verbindung Heckscheibenheizung an der Scheibe, Sitzheizung Beifahrersitz, Zündkabel, Zündkerzen, Zündkassette, Abdichtung/ Wechsel Öl Lenkung Vorratsbehälter, Dichtung Ventildeckel, Domlager Dämpfer Vorderachse, Wärmeleitbleche Auspuffanlage fixieren und Handbremse einstellen……

 

wird schon klappen

Fast, Gummibänder Verdeck, Verbindung Heckscheibenheizung an der Scheibe, Sitzheizung Beifahrersitz, Zündkabel, Zündkerzen, Zündkassette, Abdichtung/ Wechsel Öl Lenkung Vorratsbehälter, Dichtung Ventildeckel, Domlager Dämpfer Vorderachse, Wärmeleitbleche Auspuffanlage fixieren und Handbremse einstellen……

 

wird schon klappen

Gleiches Problem bei unserem mit der Heckscheibenheizung, wollte das immer Mal kleben, Lötversuche auch mit Föhn schlugen fehl. und bei 95er ist die Scheibe nicht Mal eben rausgenommen.

Bin gespannt wie Du das löst, ich fahre einfach schneller, da interessiert mich nicht was hinten ist:rolleyes:

  • Autor

Schau mal, ich fahre immer sehr defensiv, ich gleite mehr dahin.

 

Die Heizstreifen sind geklebt auf der Scheibe. Mein erster Ansatz wäre den Streifen, wie weiß ich noch nicht, zu lösen und dann Löten zu lassen. Das Lösen vielleicht mit einem Skalpell?

 

Auf der Beifahrerseite ist noch alles heile, mal sehen, da kommt ich / du ja perfekt ran.

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