Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Versuche mal mein Glück hier an dieser Stelle m Forum, es geht um den 900er aus Österreich, der gerade fit gemacht werden soll. Ich versuche gerade die Elektrik zu entschlüsseln, komme aber nicht weiter. Ich habe einen 4-fach belegten grauen Stecker vorne Fahrerseite im Motorraum, der dazugehörige Strang kommt aus dem Hauptsicherungskasten. die vier Kabelfarben sind grau, gelb-weiß, rot-blau (vorher habe ich nach rot-schwarz gesucht, habe jetzt noch mal genauer hingesehen) und Gleb. Das letztere ist mind. 1,5qmm, die anderen 0,75 oder 1qmm im Querschnitt. Aus dem Stecker raus gehen aber nur 3 der 4 Kabel, das rot-blaue ist unbelegt. Bzw. könnte es mit einem roten Kabel belegt gewesen sein. Ich finde in den Manuals nicht. Ich kenne die Farben gelb-weiss und gelb vornehmlich von der Zündung her, aber ich werde einfach nicht fündig. Wer kennt die Belegung des Steckers oder weiß, wo ich in welchen Manuals suchen muss?

IMG_20220614_211102954_HDR.thumb.jpg.0b3f50274c1e9401bbb74bda5a586365.jpg

Bearbeitet von thurau77

• Autor
Habe jetzt mal den Sicherung- und Relaishalter Sicherungskasten geschraubt und umgedreht (ich schaue also quasi von unten auf die Sicherungen und Relais). Dieses rot-blaue Kabel geht an einen 8-fach?)-Anschlusssockel., wo nur zwei weitere Anschlüsse mit grün-weissen Leitungen belegt ist, einmal einfach, einmal sind drei grünweisse Leitungen zusammengelegt (s.Foto). Die rot-blaue Leitung hat also direkten Kontakt mit den grün-weissen.

IMG_20220615_133308040.thumb.jpg.7503de45692f8abbe65bfea0c769f244.jpg

Habe deinen gesuchten Stecker im Stromlaufplan nicht gefunden, aber der Anschlusssockel mit den grün/weißen (gn/vt) Kabeln scheint das Verteilerstück-Stromversorgung (159) zu sein, von dem aus, wie auch auf dem Foto, im SLP vier gn/vt Kabel abgehen.

Ein rot/blaues Kabel habe ich bisher überhaupt in keinem 900er Stromlaufplan gefunden. Vielleicht hat hier jemand etwas nachträglich hinzugefügt wofür er mit dem bl/rt Kabel hier Strom anzapft.

Bleibt wohl nur, die Kabel von der vierer-Steckverbindung aus nachzuverfolgen.

Gruß, Thomas

• Autor
ja, ist nicht so einfach. Ich hoffe, dass ich morgen mal die Ruhe finde, das alles auseinanderzuklamüsern. Rot-blaue Kabel habe 7n in den diversen Schaltplänen einige gefunden. Aber nicht das hier.
...wieviele threads gibt es denn zu diesem Projekt 900 "EMS" ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.