Zum Inhalt springen

´74 Saab 99 - komische Elektrik... ???

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Heute eine Frage nur aus Interesse:

Bin eben auf diese Verkaufsannonce gestoßen: LINK

´74er 99 2.0 L Automatic - soweit nichts Besonderes.

Beim Ansehen des Fotos vom Motorraum hat mich dann aber die Position des Sicherungskastens massiv irritiert. Leider gibt´s kein Foto von rechts...

Hat jemand eine Idee dazu, was der Sinn sein könnte? Dass die Position in dem Baujahr oder vielelicht wegen der Automatic original sein könnte, wage ich eher zu bezweifeln...

604_1343284789.thumb.jpg.42444721157b0c1ad9ed205edc26f5d2.jpg

Zum MJ 75 war große Modellpflege mit Sicherungswanderung - bis 74 links, ab 75 rechts

(viel kreativer erscheint mir der Kühler )

(viel kreativer erscheint mir der Kühler )

Was eben noch so in der Schlauchrestekiste zu finden war.

• Autor
Zum MJ 75 war große Modellpflege mit Sicherungswanderung - bis 74 links, ab 75 rechts

Da ich einen ´70er 99 habe, hätte ich das eigentlich wissen müssen. asdf

Sah aber auf dem Foto so komisch aus... Wahrscheinlich weil bei meinem der Ausgleichsbehälter für den Kühler noch ein anderer ist...

Da ich einen ´70er 99 habe, hätte ich das eigentlich wissen müssen. asdf

Sah aber auf dem Foto so komisch aus... Wahrscheinlich weil bei meinem der Ausgleichsbehälter für den Kühler noch ein anderer ist...

Bei höherer Fahrzeugdichte verliert man irgendwann den Überblick:cool:

• Autor
Bei höherer Fahrzeugdichte verliert man irgendwann den Überblick:cool:

Wem sagst Du das?

Ich sehe einen Wärmetauscher für die Automatik.

Und ich sehe einen Einzelvergaser.

Und ich sehe eine Kühlerschlauchverbindung...die mir nicht gefällt.

Aber ich sehe kein extremes Problem.

.....

Bearbeitet von hft

• 2 Wochen später...
Der Kühler ist wohl nicht passend zu dem Modell und der Vorbesitzer war wohl gern kreativ. Was wohl der Lappen in der Ansaugung bewirken soll?
Der Kühler ist wohl nicht passend zu dem Modell und der Vorbesitzer war wohl gern kreativ. Was wohl der Lappen in der Ansaugung bewirken soll?

Der säubert die Ansaugluft und passt zur Aussenlackierung.

Kreativietät...eben... :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.