Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

..., aber die Späne könnten doch auch aus dem Gebinde/ Kanister kommen, ...

... aus dem Öl-Kanister?

• Antworten 58
  • Ansichten 4,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

#51 Ja

Wie das?

Habe ich ja noch nie gehört (es sei denn, man verwendet aufgefangenes Altöl)...

Ich hatte zumindest mal Sandkörnchen in einem Castrol-Radlagerfett, ist ca. 12 Jahre her. Aber Messing- oder Kupferspäne in einem Öl?

Ok, ich habe mal zufällig die Abfüllung bei einem der "breiten Masse" eher unbekannten Ölhersteller/Abfüller mitbekommen, das wirkte eher "ambulant". Dabei wäre eine Verschmutzung durch oder gar "Racheaktion" eines Mitarbeiters schon möglich.

Nichts desto trotz verwende ich weiterhin Öle dieses Herstellers.

Späne aus dem Ölkanister oder Faß oder Container sind eher unwahrscheinlich.
  • Autor

Danke für eure Hilfen und Ratschläge und Motivationsschübe.

Ich gehe der Sache auf den Grund, schieße dann auch Fotos und dann werde ich euch berichten können, woran es tatsächlich gelegen hat.

Das räumt dann alle Vermutungen, Rätselraten, Spekulationen aus und macht die eine oder anderen nebensächliche Diskussion obsolet.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

[mention=1673]el-se[/mention] machst Du das dann auf die komplizierte Art oder den einfacheren Weg mit Antriebsstrang raus?
  • 1 Jahr später...
Danke für eure Hilfen und Ratschläge und Motivationsschübe.

Ich gehe der Sache auf den Grund, schieße dann auch Fotos und dann werde ich euch berichten können, woran es tatsächlich gelegen hat.

Das räumt dann alle Vermutungen, Rätselraten, Spekulationen aus und macht die eine oder anderen nebensächliche Diskussion obsolet.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hier würde mich der Ausgang der Geschichte interessieren, auch wenn für diese Leidenschaft normalerweise andere User stehen. Was war da los [mention=1673]el-se[/mention] ?

• Autor

entschuldigt, dass ich noch keine "Auflösung" gepostet habe - falsche Lebensphase mit zwei Kleinkindern :/

Kurzfassung: Haben letztlich den Motor doch raus geholt, alle verdächtigten Stellen inspiziert. Sah alles tippi-toppi aus.

Die Ursache haben wir bis heute nicht eindeutig gefunden.

VERMUTLICH (!) Turbolader. Den haben wir gegen einen neuen, originalen TD04 getauscht.

PS

Fotos habe ich von der Odyssee auch viele geschossen, aber zu sehen sind da alles nur intakte Teile und Nebenbaustellen - wenn der Motor schon mal draußen ist ;)

Im Sinne des Freds ist aber kein Foto dabei, dass das Rätsel auflösen würde.

Bearbeitet von el-se

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.