Zum Inhalt springen

Wie viel wäre Dir ein Erwerb eines Trockeneisstrahlgerät wert? 3 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wie viel wäre Dir ein Erwerb eines Trockeneisstrahlgerät wert?

• 50
      0
    • 100
      1
    • 250
      1
    • 500
      1

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Besitzt jemand im Forum ein Trockeneisstrahlgerät, das er oder sie verleihen würde?

Oder besteht Interesse, sich ein solches Gerät – im Berliner und angrenzenden Raum (MV, BB, ST) – gemeinschaftlich mit mehreren Forumsmitgliedern zu kaufen und die Kosten zu teilen zwecks gemeinschaftlicher Nutzung?

Die Mietkosten der Geräte sind (teils unattraktiv) hoch – ebenso die Geräte selbst (zwischen €4k gebraucht bis €10k neu). Suche mittelfristig nach einer finanziell attraktiven Gemeinschaftslösung und möchte hiermit gerne die Interessenslage erkunden.

Unterbodenschutz_vw_derby_mit_trockeneisstrahlen_entfernen.jpg

• 3 Monate später...
  • Autor

Würde das Thema gerne nochmal aufs Tableau heben: Hat jemand ein Gerät, das er verleihen würde? Oder alternativ Empfehlungen für Betriebe im Berlin-Brandenburger Großraum, bei denen man zumindest die Arbeit selber ausführen kann / dürfte?

Freue mich über Hinweis. Danke!

Freue mich über Hinweis. Danke!

Im Großraum Berlin könnte es dort gehen:

mochow-trockeneisreinigung.de/infos/preise/

reinigung-mit-trockeneis.de/vermietung.html

specials.dryiceenergy.com/trockeneisstrahlgeraet-mieten

eiszentrale.com/trockeneisstrahlanlagen-trockeneisstrahlgeraete/

Für mich habe ich gerade einen Dienstleister in meiner Nähe entdeckt:

mb-detailing.de/trockeneisreinigung/

Es gibt sogar Laserreinigung:

cleanlaser.de/de/

• 2 Wochen später...
  • Autor
Danke! Ja, mit der Eiszentrale habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ein nettes Team.
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Ja, muss man nur aufpassen ob es zum Material passt und mit der Leistung vorsichtig sein. man nutzt dabei den unterschiedlichen Reflektionsgrad und vor allem Ableitung der Wärme aus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.