Veröffentlicht Januar 28, 20232 j Oder wird der staendig durchströmt? Hintergrund ist das ich mir einbilde, das ich im Winter mehr Kuehlfluessigkeit verliere als im Sommer.
Januar 28, 20232 j Ich wüsste nicht, dass da beim 902 ein Ventil wie beim 9-5 verbaut wurde. Ich behaupte nein. Weißt du denn wo es abhanden kommt? Bei meinem waren es die Dichtringe am Wärmetauscher der Heizung. Halbwegs gut zugänglich, Mittelkonsole muss aber raus. Und beim Abdrücken war dann die Verpressung am Hauptkühler auf der rechten Seite auch noch undicht.
Januar 28, 20232 j Autor Also ich bilde mir ein den Kühlwassergeruch im Innenraum warzunehmen. mein anderer 2,3l nur mit Klima (ohne die Tasten) hat ja die 2 Drehregler, wobei imho einer das Heizungsventil ansteuert, analog wie beim 900. (das ist das Drum bei dem der Plasteregler gerne abbricht, wenn man es zu selten bedient.) Feuchte o. ä. ist noch nicht erkennbar, alle 1500 km im Sommer fehlt halt ca. 1/2 Liter, im Winter so alle 5-600. den Schlauch der vom Motor zur Spritzwand geht hab ich schonmal gewechselt, der war zwar auch fertsch, hat das Problem aber nicht komplett beseitigt.
Januar 28, 20232 j Ich hab das System irgendwann abgedrückt. Da tropfte es dann aus dem Ablauf der Klimaanlage. Der unten in der Spritzwand hinter dem Motor, ziemlich genau über dem Auspuffrohr.
Januar 29, 20232 j Beim 900II gibt es kein Heizungsventil im Wasserkreislauf, auch nicht mit den Drehreglern. Die Temperaturregelung erfolgt über die Luftführung.
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