März 29, 20232 j Damit wäre das Geräusch erstmal geklärt. Die neue Spritpumpe taugt nicht. Und wahrscheinlich der neue Kurbelwellensensor ebenfalls nicht. ...! Kurbelwellensensor ist von Bosch und kürzlich neu gekommen.
März 29, 20232 j Kurbelwellensensor ist von Bosch und kürzlich neu gekommen. Nach der Aktion mit der Benzinpumpe kann ich Einbaufehler oder Kabelschäden nicht mehr ausschliessen. Und auch ein Bosch-Teil kann gefälscht sein. (gibt reichlich Rollex-Uhren aus der Türkei, die nicht echt sind)
März 29, 20232 j Jetzt wird es aber schon wieder paranoid. Deine Glaskugel leistet da schon einiges. Warten wir doch erstmal ab was der Einbau der neuen, dann hoffentlich fehlerfreien, Benzinpumpe bringt. Dann sehen wir weiter.
März 30, 20232 j Alsooo... Eigentlich hätte ich da noch besser urteilen können,denn das hatte ich vor kurzem beim BMW-Cabrio auch: Hatte mir für 25€ (!) eine Spritpumpe mit Gestell besorgt, weil irgen ein KevinAliVorbesitzer das Gestell vermurkst hat. Wollte eigentlich die originale Bosch/VDO-Pumpe in das Gestell setzten, aber moment: die hat ja Gatrantie! Also den Billigheimer komplet inden Tank. Und siehe da: loift! Nach 3 Jahren fiel die dann aber durch laute Geräusche und Druckverlust auf. Nun, dann halt doch die originale Pumpe in das Gestell... Alles wieder gut!
April 1, 20232 j Autor So, gestern abend die neue Benzinpumpe eingebaut und Motor läuft ohne Geräusche. Bin dann 50 km gefahren ohne Probleme. Allerdings war die Tankanzeige nach dem Einbau im Reservebereich. Vorher mit dem losen Schwallblech 1/4 voll. Habe das Kunststoffteil erstmal draußen gelassen. Nächste Woche tausche ich den LMM wieder zurück und der Riemen kommt wieder auf den Klimakompressor. Ich hoffe es bleibt dann alles okay. Bleibt nur noch das Problem mit dem Tech 2. Ich werde berichten. Zunächst einmal danke für die Unterstützung.
April 4, 20232 j Es gibt ja Niemand gerne eigene Fehler zu. Aber vielleicht traut sich ja [mention=7407]saabist27[/mention]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.