Zum Inhalt springen

3. Schlüssel anlernen / Familien Carsharing

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ist es möglich mit einem Tech2 einen 3. Schlüssel anzulernen?

Habe leider keine eindeutige Antwort gefunden.

Danke für Hinweise

Ja, bei einem Trionic 7 Fahrzeug geht das, habe ich schon gemacht.

Bearbeitet von ralftorsten

• Moderator

Ja, bis 4 Schlüssel sind möglich.

Man kann aber nicht einen einzelnen dazu anlernen, sondern alle vorhandenen Schlüssel müssen in einem Rutsch zusammen angelernt werden.

• Autor

DANKE

werden wir Ostern erledigen...

• 3 Wochen später...
DANKE

werden wir Ostern erledigen...

... und, erfolgreich durchgeführt?

Vielen Dank für deine Info und viele Grüße

der Michael Mark

Kann man eigentlich auch ohne weiteres einen Zweitschlüssel für den 900 2 anfertigen?

Meiner hat leider nur einen

Wenn Du einen Rohling hast, kann das jeder Schlüsseldienst machen.
Kann man eigentlich auch ohne weiteres einen Zweitschlüssel für den 900 2 anfertigen?

Meiner hat leider nur einen

Schlüssel ja. Wobei man die bisher auch noch fertig gefräst bestellen konnte. Problem ist der Frosch wenn du noch eine aktive Wegfahrsperre hast. Die gibt es nicht mehr.

Und beim 9-31 geht das nicht weil da ein Chip im Schlüssel drinne ist
  • Moderator

Aber 9-3 war hier ja nicht gefragt.

Da trifft zu, was Flemming dazu schrieb.

Ohne zweiten Frosch hat ein zweiter Schlüssel nur sehr eingeschänkten Sinn (man könnte den Frosch z.B. im Auto liegen lassen - wenn man sehr tolerante Nachbarn hat, die das tagliche Hupen der Alarmanlage beim Aufschließen per Schlüssel nicht stört... :eek: :redface:).

Und beim 9-31 geht das nicht weil da ein Chip im Schlüssel drinne ist

Ja, da müsste der Transponder angelernt werden. Was aber kein grundsätzliches Problem ist.

Okay cool, wo bekomm ich einen Rohling aus vertrauensvoller Quelle her?

Online finde ich nur welche für 160 Euro für den Transponderschlüssel des 9-3

Und kann man eine zweite Fernbedienung auch nachmachen?

Oder konnte das nur Saab selbst?

Wie ihr merkt ist ohne Originalschlüssel ins Auto kommen nicht meine Kernkompetenz :D

• Moderator

Fernbedienung = Ei = Frosch musst du dir irgendwo gebraucht kaufen.

Nur aufpassen, dass du keine US-Version erwischst - die arbeitet auf einer anderen Funkfrequenz! Du brauchst eine mit 433,92 Mhz.

Und dann brauchst du ein Tech2, um alle Fernbedienungen in einem Rutsch zusammen am Auto anzulernen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.