Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Heute habe ich meinen Aero für ein Jahr extern eingelagert. Dabei habe ihn mit geöffneter Motorhaube abgeschlossen und die Batterie abgeklemmt. Zu meinem Erstaunen ging dabei die Alarmanlage an!

Wie kann das bei abgeklemmter Batterie sein?

Die Alarmanlage hat eine eigene Batterie verbaut.
  • Autor
Das war mir nicht bekannt, ist aber logisch. Ganz klein kann die nicht sein, so laut wie der Alarm ist. Und erstaunlich, dass sie nach 23 Jahren noch funktioniert.

Ja, die machen gerne viel früher schlapp.

Die Batterie ist in dem Hupenmodul verbaut, welches sich im linken Radhaus hinter der Radhausinnenschale versteckt, Richtung A-Säule. Auf Youtube gibt es eine Anleitung wie man die Batterie ersetzen kann und welche man dafür nehmen soll.

• Autor
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte nicht funktioniert. So ein selbst ausgelöster Alarm ist schon peinlich.
Sowas ist mir ja noch nie passiert... :rolleyes::biggrin:asdf

Hatte auch das Problem. Das Auto mit dem Schlüssel absperren, dann wird zumindest bei meinem die Alarmanlage nicht aktiviert.

:dancing2:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.