Veröffentlicht Mai 20, 20232 j Moin, Habe gerade vor rund 4000km neue Motorlager von einem der bekannten Saab Teile Händler eingebaut und schon rumpeln die schon mehr als die alten Originale (290000km) Was würdet ihr für ein Fabrikat nehmen? Die neuen kaputten nimmt der Händler zurück Gruß Peter
Mai 20, 20232 j Moin, Habe gerade vor rund 4000km neue Motorlager von einem der bekannten Saab Teile Händler eingebaut und schon rumpeln die schon mehr als die alten Originale (290000km) Was würdet ihr für ein Fabrikat nehmen? Die neuen kaputten nimmt der Händler zurück Gruß Peter Magst du uns/mich noch mit weiteren Infos füttern? Ich würde das dann in die Liste mit der Warnung vor schlechten Ersatzteilen aufnehmen wollen.
Mai 20, 20232 j Autor Hatte Saabcommander nicht mal welche im Angebot?! Ist glaub ich zu hart für Automatik Magst du uns/mich noch mit weiteren Infos füttern? Ich würde das dann in die Liste mit der Warnung vor schlechten Ersatzteilen aufnehmen wollen. kann ich sagen wenn die wieder draußen sind
Mai 20, 20232 j Man sollte da unterscheiden: Motorlager unten (vorne/hinten) und Motorlager oben (Knochen). Dazu dann noch das Getriebestützlager. Wenn ich das richtig in Peters Motorraum gesehen habe, geht es (noch) um die unteren Lager.
Mai 20, 20232 j Ist glaub ich zu hart für Automatik kann ich sagen wenn die wieder draußen sindIm Schalter funktionieren sie bestens. Die hatte mein Vorbesitzer schon verbaut.
Mai 20, 20232 j PU bei Automatik kann man machen, muss man nicht, wie schon erwähnt. Und um dieses Lager getriebeseitig geht es hier ja auch nicht
Mai 21, 20232 j Autor Man sollte da unterscheiden: Motorlager unten (vorne/hinten) und Motorlager oben (Knochen). Dazu dann noch das Getriebestützlager. Wenn ich das richtig in Peters Motorraum gesehen habe, geht es (noch) um die unteren Lager. Richtig …
Mai 23, 20232 j Keiner einen Tipp was gut ist und was es gibt ? Hast du denn eine Alternative gefunden? Ich habe bei einer kurzen Suche nichts gefunden.
Mai 23, 20232 j Ich schon, aber beurteilen kann ich die alle nicht. Meine sind meines Wissens noch Original (312tkm); zum Beispiel, Auswahl mit erstem Treffer: https://www.rexbo.de/autoteile/motorlagerung/saab-9000-schragheck/2970-2-3-16-turbo-cse Bearbeitet Mai 23, 20232 j von troll13
Mai 23, 20232 j Autor Sind zwei hydro dabei von unterschiedlichen Herstellern …einen kenn ich nicht und die lemförder sind nirgends lieferbar
Mai 24, 20232 j Ich suche für mein auch noch ein Motor Lager aber das Gestaltet sich nicht so einfach. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich das herbekommen könnte
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.