Januar 25Jan 25 ] Den Kontaktschalter haz er verbaut und ich meine, dass die Alarmanlage auch schonmal anging. Ich wollte morgen eh in die Halle, dann kann ich ja mal Spaßeshalber bez. des Steuergerätes schauen. Des mitm Drehmel hab ich mit den Abgastemperatursensoren bei meinem Allroad hinter mir... kriegste heile net auseinander. Waren aber zum Glück nur die Kanten, dann einfach mit Hochtemperatur Silikon zugemacht und gut. Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk das mit dem Dremel hab ich wieder rausgenommen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man das Ding einfach aufschrauben kann , oder ob man den Dremel brauchte. Kann auch sein, dass ich das jetzt mit dem ABS Steuergerät vom XC90 durcheinander bringe. Wie gesagt: die Alarmanlage braucht kein Mensch. Damals, als die Kisten noch neu waren und locker den Wert einens BMW bzw Mercedes hatten, war das vielleicht eine gute Option...aber heute?
Januar 25Jan 25 Autor das mit dem Dremel hab ich wieder rausgenommen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man das Ding einfach aufschrauben kann , oder ob man den Dremel brauchte. Kann auch sein, dass ich das jetzt mit dem ABS Steuergerät vom XC90 durcheinander bringe. Wie gesagt: die Alarmanlage braucht kein Mensch. Damals, als die Kisten noch neu waren und locker den Wert einens BMW bzw Mercedes hatten, war das vielleicht eine gute Option...aber heute?Die früheren BJ waren geschraubt, später wurde geklebt. Aber ab wann genau keine Ahnung, meiner ist ein 01er. Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
Januar 25Jan 25 Autor Die früheren BJ waren geschraubt, später wurde geklebt. Aber ab wann genau keine Ahnung, meiner ist ein 01er. Gesendet von meinem B2 Ultra mit TapatalkGibt immer iwelche Leute.. die nehmen dann des was gerade ist.. bei nem bekannten in der Stadt erlebt. beim 9-5 ist ja der Vorteil mit der Sperre im Rückwärtsgang. Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
April 8Apr 8 Moin in die Runde Ich habe folgendes Problem,Hupe hat keine Funktion. Habe das Hupenrelais von Klemme 30 nach 87 überbrückt und die Hupen machen das was sie sollen.Ich habe aber kein Strom auf Klemme 86. Meine Frage Klemme 86 Hupenrelais bekommt doch Strom von Klemme 87 vom Zündrelais. Bekommt der Schleifring am Lenkrad von Klemme 85 Hupenrelais 12V? Danke für Eure Meinung. Schaltplan im Anhang
April 8Apr 8 (...) Bekommt der Schleifring am Lenkrad von Klemme 85 Hupenrelais 12V? (...) Klemme 85 vom Hupenrelais bekommt Masse(!) über den Schleifring beim Hupen (lt. Deinem Schaltplan). Bringt aber nix wenn an 86 keine Spannung (+) anliegt.
April 8Apr 8 Genau das ist das Problem Klemme 86 kein Strom.klemme 86 hupenrelais bekommt doch von Klemme 87 Zündrelais den Saft,oder täusche ich mich?12V Klemme 30 und bei Zündung an Klemme 86 hat Strom am Zündrelais.Kann es sein das das Relais nicht anzieht,und dadurch Klemme 86 keine 12V am Hupenrelais bekommt.
April 8Apr 8 So, wie Du es beschreibst, sehe ich es auch. Habe das Hupenrelais von Klemme 30 nach 87 überbrückt ... Wenn Du mal 30 nach 86 vom Hupenrelais brückst müßte es tröten, wenn die Taste am Lenkrad gedrückt wird. Dann wird es wohl das sein, was Du als Zündrelais bezeichnest. Dem Plan nach ist das Relais aber nichts Besonderes.
April 8Apr 8 Das habe ich schon gemacht, ... Du hattest 87 gebrückt (zumindest ist es so geschrieben) und damit die Hupen getestet. Mit 86 würdest Du das Huprelais testen.
April 14Apr 14 Hallo Ich muss noch mal die Frage stellen,von wo aus kommt das Kabel für Klemme 86 Hupenrelais.ich bekomme die Hupe einfach nicht zum Tröten.
Mai 4Mai 4 Moin So ich habe jetzt folgenden Zustand,Klemme 30,86 haben 12V Klemme 87 zu den Hupen Klemme 85 Masse zum Schleifring (Hupenrelais) wenn ich jetzt die Hupe betätigen tut sich nichts.Lege ich Karosseriemasse an Klemme 85 dann Hupen die Hörner.Dann kann es doch nur noch die Tasten im Lenkrad sein ,oder sehe ich es falsch? Gruss:Hajo
Mai 4Mai 4 Ich habe das nicht von Anfang an mitverfolgt. Aber wenn die Hupe hupt, wenn Du direkt bestromst, dann solltest Du die Verbindung von Lenkradtaste (Airbag, Musik?) zum Steuergerät testen. Wahrscheinlich in der Wickelspule (?) ein Kabelbruch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.