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Veröffentlicht

Hallo an alle,

Nun hat es unseren Combi auch erwischt?

An eine 100 km langen Autobahn fahrt lief er in der Ausfahrt in der Warteschlange nur auf drei Zylinder!

Nachdem wir wieder normal fahren konnten lief er wieder normal.

Nach dem Auslesen mit Tech2 : P030100 und nur dieser Fehler

 

Habe jetzt erstmal die Zündspule versetzt. Auf den zweiten Zylinder.

 

Bis jetzt hat er nur kurz morgens beim Start den Anschein gemacht als wenn er wieder nur auf drei Zylindern läuft.

Werde ihn mal heute Abend auslesen

Dann sollte ja P030200 auf dem Display erscheinen wenn es die Zündspule ist

 

Zündkerzen sind die Iridium von NGK - neue habe ich mal vorsichtshalber bestellt.

 

Gibt es bei den Zündspulen eine Empfehlenswerte Marke!

Weil die Preise sind ja sehr unterschiedlich

Momentan sind die Saab original ( Mitsubishi) verbaut

 

LG Ulf

Hallo an alle,

Nun hat es unseren Combi auch erwischt?

An eine 100 km langen Autobahn fahrt lief er in der Ausfahrt in der Warteschlange nur auf drei Zylinder!

Nachdem wir wieder normal fahren konnten lief er wieder normal.

Nach dem Auslesen mit Tech2 : P030100 und nur dieser Fehler

 

Habe jetzt erstmal die Zündspule versetzt. Auf den zweiten Zylinder.

 

Bis jetzt hat er nur kurz morgens beim Start den Anschein gemacht als wenn er wieder nur auf drei Zylindern läuft.

Werde ihn mal heute Abend auslesen

Dann sollte ja P030200 auf dem Display erscheinen wenn es die Zündspule ist

 

Zündkerzen sind die Iridium von NGK - neue habe ich mal vorsichtshalber bestellt.

 

Gibt es bei den Zündspulen eine Empfehlenswerte Marke!

Weil die Preise sind ja sehr unterschiedlich

Momentan sind die Saab original ( Mitsubishi) verbaut

 

LG Ulf

Ich würde immer die originalen verbauen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht ……

 

Gruß, Thomas

  • 3 Wochen später...

Ich habe wieder Bosch genommen wie original verbaut. Mit NGK machtst du aber auch nichts falsch. Ich hatte einmal gelesen dass die Bosch Zündspuhlen made in Australien nicht immer standhaft waren.

Hatte meine alten Zündspuhlen bei 280000km präventiv ersetzt ohne Probleme zu haben.

Gruss Dany

Einen Satz originale Spulen und fertig.

Würde auch gleich alle neu machen. In der Regel kommen die dann Stück für Stück.

Bearbeitet von Nil

  • Autor
Dankeschön, dann lasse ich mir mal einen Satz kommen
Dankeschön, dann lasse ich mir mal einen Satz kommen

Dann sollte es dann auch wieder gut sein……

 

Gruß, Thomas

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