Veröffentlicht Februar 10, 20241 j Moin liebe Community, habe für meinen Saab 9-3 I bj 1998 Cabrio Alpine Lautsprecher für das Armaturenbrett gekauft. Leider sind da. Offensichtlich keine Adapterkabel dabei. Im Netz findet man ja alles mögliche und ich möchte nicht die verkehrten bestellen. Wäre einer so lieb und könnte mir die korrekten einmal verlinken oder so? Lieben Dank
Februar 10, 20241 j Du könntest auch einfach an den alten Lautsprechern die beiden Käbelchen ablöten, Niete ausbohren, und dann an den neuen Alpine anlöten, ggf. auch annieten mit passendem Winkelstück. Ist bei mir schon eine Weile her. Weiß nicht mehr ob ich das bei denen so gemacht habe oder ob das die in der Tür waren. Geht jedenfalls. Alternativ passende Stecker an die Kabel fahrzeugseitig ancrimpen und fertig.
Februar 10, 20241 j Der einfachste Weg ist. .. Stecker abzwicken, Kabelschuhe neu dran mit 2,8+4,8, fertig... den Originalstecker wirst du und auch jeder danach nicht mehr brauchen
Februar 10, 20241 j Autor Wollte eigentlich ungern was abschneiden und größtenteils alles beim original belassen. Die alten LS werden dann auch wieder sauber verpackt.
Februar 10, 20241 j Die Stecker kannst du ja zu den LS dazu packen... es ist doch ziemlich unwahrscheinlich dass jemand nochmal die uralten müden Papplautsprecher einbaut... aber wenn alle Teile da sind ist das theoretische Rückrüsten incl. Stecker ja kein Problem
Februar 10, 20241 j Nix kaufen, selbst machen: https://www.saab-cars.de/threads/welche-lautsprechergroessen-passen-in-das-900-ii-cabrio.30970/#post-711589
Februar 13, 20241 j Autor Danke Patapaya, zu Herzen genommen und durchgeführt. Thema ist also erledigt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.