Veröffentlicht März 22, 20241 j Hi, meine Tankuhr am 9-3 spielt verrückt, entweder zeigt sie komplett leer an oder komplett voll, ab und zu auch den realen Inhalt, die 3 Phasen, wechseln sich ab, während der Fahrt, was ist die Ursache ? Bearbeitet März 22, 20241 j von brose
März 22, 20241 j So aus der Ferne nicht zu beantworten. Mit einem Tech2 kannst du die Anzeige prüfen und so das Hauptinstrument ausschließen wenn die Nadel dann korrekt anzeigt. Bleibt der Geber im Tank und der Kabelbaum. Für Kabelpläne brauchen wir das Modelljahr und Motorisierung, die Tachos unterscheiden sich.
März 22, 20241 j Mitglied Tech 2 habe ich leider nicht, ist Bj. 1998 93-1 mit 185PS Ist vielleicht hier jemand dabei? https://saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/ Gruß, Thomas
März 22, 20241 j Mitglied Ist denn niemand von der Hilfeliste mit einem Tech2 bei dir in erreichbarer Nähe...?
März 23, 20241 j Bei meinem 900II war es eine Kalte Lötstelle am Kombiinstrument. Das Symptom war da so, dass wenn ich mit der Flachen Hand oben aufs Armatutrenbrett geklopft hat die Tank-Anzeige dann manchmal korrekt anzeigete. Tacho raus und die Lötpunkte der Tankuhr nachgelötet und seither ist es gut.
März 23, 20241 j Autor Der 902 Tacho ist anders, mit Tech 2 sind alles zu weit entfernt. Kann man den den Geber ausschließen, so das nur Tacho und Kabelbaum, bei meinem Fehler in Frage kommen ?
März 23, 20241 j Kommst du denn bei deinem unter der Rückbank an die Anschlüsse von Benzinpumpe und Geber dran?
März 23, 20241 j Die 46 ist der Geber im Tank, H4-18 ist der Stecker in der Serviceabdeckung unter dem Rücksitz, H33-3 ist links an der A-Säule. doc3016.pdf
März 23, 20241 j Wenn sie denn auch an der richtigen Stelle ist. Ja dann. Arbeitsbereich des Gebers steht in dem Dokument oben. Stecker vom Geber trennen, Geber messen und sonst mit passenden Widerständen den Geber simulieren und schauen ob die Tankanzeige passend folgt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.