Veröffentlicht 22. März 20241 j Hi, meine Tankuhr am 9-3 spielt verrückt, entweder zeigt sie komplett leer an oder komplett voll, ab und zu auch den realen Inhalt, die 3 Phasen, wechseln sich ab, während der Fahrt, was ist die Ursache ? Bearbeitet 22. März 20241 j von brose
22. März 20241 j So aus der Ferne nicht zu beantworten. Mit einem Tech2 kannst du die Anzeige prüfen und so das Hauptinstrument ausschließen wenn die Nadel dann korrekt anzeigt. Bleibt der Geber im Tank und der Kabelbaum. Für Kabelpläne brauchen wir das Modelljahr und Motorisierung, die Tachos unterscheiden sich.
22. März 20241 j Tech 2 habe ich leider nicht, ist Bj. 1998 93-1 mit 185PS Ist vielleicht hier jemand dabei? https://saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/ Gruß, Thomas
22. März 20241 j Ist denn niemand von der Hilfeliste mit einem Tech2 bei dir in erreichbarer Nähe...?
23. März 20241 j Bei meinem 900II war es eine Kalte Lötstelle am Kombiinstrument. Das Symptom war da so, dass wenn ich mit der Flachen Hand oben aufs Armatutrenbrett geklopft hat die Tank-Anzeige dann manchmal korrekt anzeigete. Tacho raus und die Lötpunkte der Tankuhr nachgelötet und seither ist es gut.
23. März 20241 j Autor Der 902 Tacho ist anders, mit Tech 2 sind alles zu weit entfernt. Kann man den den Geber ausschließen, so das nur Tacho und Kabelbaum, bei meinem Fehler in Frage kommen ?
23. März 20241 j Kommst du denn bei deinem unter der Rückbank an die Anschlüsse von Benzinpumpe und Geber dran?
23. März 20241 j Die 46 ist der Geber im Tank, H4-18 ist der Stecker in der Serviceabdeckung unter dem Rücksitz, H33-3 ist links an der A-Säule. doc3016.pdf
23. März 20241 j Wenn sie denn auch an der richtigen Stelle ist. Ja dann. Arbeitsbereich des Gebers steht in dem Dokument oben. Stecker vom Geber trennen, Geber messen und sonst mit passenden Widerständen den Geber simulieren und schauen ob die Tankanzeige passend folgt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.