April 20, 20241 j Wenn das bei mir nicht mit der Zange funktioniert hätte, wäre ich als nächstes auf meine Traggelenk/Buchsenpresse übergegangen. Funktioniert wie eine Schraubzwinge, ist ein geschmiedeter C-förmiger Bügel.
April 20, 20241 j Kenne die Dinger. Allerdings dürfte der Bolzen dafür zu wenig Fläche und zu viel Abrutschpotential bieten. Da wäre dann ein Abzieher, bei welchem man direkt einen Bolzen mit kleiner Mulde dagegen schraubt wahrscheinlich erfolgversprechender.
April 21, 20241 j muss ich leider bestätigen. Ich habe alle möglichen mechanischen Überzeugungsmittel eingesetzt - erst mit einem Drucklufthammer ging der verflixte Kegelstift raus (war dann natürlich im Gewindebereich deformiert, also einmal neu). Und warum hast du nicht eine M5er Mutter, am besten Hutmutter, aufgeschraubt damit du auf die klopfen kannst? Da wäre das Gewinde heile geblieben, so mache ich das halt.
April 25, 20241 j Autor Und warum hast du nicht eine M5er Mutter, am besten Hutmutter, aufgeschraubt damit du auf die klopfen kannst? Da wäre das Gewinde heile geblieben, so mache ich das halt. Hamwa nicht dran gedacht...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.