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Werte Foristi,

 

bei Benzenz wird bei laufenden Motor in Stellung N gemessen, nach dem man warmgefahren hat und alle Gänge durchgeschaltet, das macht eine eklatanten Unterschied zum so messen. Ist es bei den Saabiletten auch so? Bedienungsanleitung schweigt leider zum Getriebeölstand.

 

Danke und Gruß mick

Richtig:

 

Betriebswarm und bei laufendem Motor in P oder N Stellung

Kenne ich bei Wandler-Automaten markenübergreifend nur so.

Die Betriebsanleitung , zumindest die angloamerikanisch-russische, beschreibt das hier auf S.83 :

http://www.saab-club.com/gallery/details.php?image_id=4443

Habe ich vor Jahrzehnten schon mal verlinkt. Damals hatte ich dafür auch das DIY-buch von Saab für den 9000 (den berühmten "Labann") verlinkt, der leider nur noch auf Umwegen im Netz zu finden ist .

  • Autor

gemessen, e weng zu wenig, gutes fuchs atf nachgefüllt. läuft der Karren und ist immer noch dicht :tongue:

 

gruß mick

Eher mal Wechseln anstatt nur nachfüllen....

- alle 40Tkm

- zwei Durchläufe mit rd. 50 km Abstand (weil ohnehin die Hälfte drin bleibt, also eher "Verdünnen" als "Wechseln")

- beim 2. mal dann mit 1 Fläschchen Lubegard (rot)

 

Bein unklarer Historie nach Kauf lieber schon mal nach 5 - 10 Tkm nochmal wechseln (dann verzichte ich aber beim 1. Wechsel auf das Lubegard)

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