April 30, 20241 j Autor Dann scheint bei etwas zu fehlen. Bei mir ist es dann ehr wohl eine Sparbüchse.
April 30, 20241 j Da kannst du eine Kreditkarte, Parkkarte o.ä. parken. Für den "Universalschacht" gibt es verschiedene Aufsätze wie 2. Getränkehalter, CD Etui oder Eiskratzer. Gesendet von stoppel mit Tapatalk
April 30, 20241 j ... Aufsätze wie 2. Getränkehalter, .... Gesendet von stoppel mit Tapatalk den hab ich wieder rausgeschmissen - zu fuddelig
April 30, 20241 j den hab ich wieder rausgeschmissen - zu fuddeligDas sollte doch das Problem des Beifahrers sein[emoji16] Gesendet von stoppel mit Tapatalk
Mai 11, 20241 j Autor Salut, eine weitere frohe Botschaft gibt es zu verkünden. Die ZV konnte wieder in Stand gesetzt werden. Und zum Glück ging es ohne das ich das Fenster ausbauen mußte. Ich habe das alte Schloss über den Türgriff tauschen können. Wieder eine Fehlermeldung im Display weniger. Nun würde ich aber gerne noch den Schaltknauf plus Schaltsack tauschen. Und wenn es so wie im Video von YouTube wäre, müßte oben am Schaltknauf eine Schraube sein. Hab ich bei mir aber nicht gefunden. Nun wüßte ich gerne wie ich den Knauf entfernt bekomme ??? Hier ein Bild wie er zur Zeit ist.
Mai 11, 20241 j Einfach abziehen, ist nicht weiter befestigt. Hab meinen vor ein paar Wochen ersetzt.
Mai 11, 20241 j Da ist keine Schraube. Die Schraube machst du hinein und drückst ihn damit von der Stange ab. Manche gehen wie von selbst ab, andere sitzen enorm fest drauf.
Mai 11, 20241 j Autor Salut, und ja das stimmt. Normal ist da keine Schraube. Da dieses Video aber das Erste war was ich zu diesem Thema angesehen habe, dachte ich dem wäre so. https://www.scegliauto.com/de/video/saab/tutorial/24823/ Aber es ist vollbracht. Sieht gleich viel besser aus. Jetzt muss noch die Kupplung besser funktionieren und hier und da ein wenig Kosmetik für die Karosse. Dan steht er wieder gut da. Allen die mir biss jetzt mit Rat und Tipps geholfen haben ein "Dankeschön"
Mai 12, 20241 j Autor Da der hintere Stoßfänger ein paar unschöne Stellen hat, denke ich über eine Lackierung nach. Oder ich tausche den Fänger komplett. Falls ich einen günstigen in der Farbe finden sollte. Für die Lackierung benötige ich aber den Farbcode. So habe ich gerade am Fahrzeug nach dem entsprechenden Hinweis gesucht. Aber nur unten an der Fahrertür ist ein schwarzes Schild. Da sehe ich aber keinen Farbhinweis. Wie 290 für Nocturne Blau oder was ich ehr glaube 300 für Fusion Blau. Wo ist der Farbcode versteckt ???
Mai 12, 20241 j Mach mal das Handschuhfach auf, Deckel, linke Seite müsste ein Aufkleber sein. Farbcode vom Innenraum (Trim Color) und der andere ist der Farbcode vom Auto.
Mai 12, 20241 j Autor Ja stimmt. Da hatte ich noch nicht nachgesehen. Und ich hatte Recht. Es ist Fusion Blau 300.
Mai 13, 20241 j Autor Salut, mein 9-3 ist bald fertig. Nun müssen noch die optischen Mängel behoben werden. Und da sind schon einige vorhanden.
Mai 15, 20241 j Autor Salut, Überschrift: "Wenn du denkst, dann hast de falsch gedacht" Ich hatte ja voller Stolz verkündet die ZV repariert zu haben. Und im Prinzip ist das auch richtig. Nur leider hat bei mir mal wieder der Alzheimer zugeschlagen. Ich hatte vergessen den Türgriff wieder anzuschließen. So ließ sich die Tür mit dem Griff von außen nicht öffnen. Und weil ich ja so schlau bin, war die Kindersicherung auch noch drin. Also, Katastrophe. Wie kann ich jetzt noch den Griff anschließen ??? Tür läst sich von innen oder außen nicht mehr öffnen. Ich befürchtete die Verkleidung zerstören zu müssen. Das einzige was mir dann noch eingefallen ist, die Verkleidung von innen zu lösen, und den Griff zu verbinden. Dies ist mir dann auch zum Glück gelungen. Die Kindersicherung habe ich sofort gelöst. Was ich daraus gelernt habe ist, immer alles checken bevor ich etwas wieder zusammen baue. Und jetzt, ....... ist die ZV so wie sie sein soll.
Mai 15, 20241 j Autor Ich hab da noch ne Frage bzgl. dieses Videos. Wozu dient der Alu Satz ??? Und wo kann ich das bekommen ???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.