Veröffentlicht 6. Mai 20241 j nun suche ich Verdrahtungs-Spezialisten. Füge Fotos ein, da ich nun die genauen Anschlussplätze zum Auflegen habe. Leider wurde beim Umkopieren die Doku wohl gelöscht u. ich finde nichts passendes mehr . Möchte auch keinen Kabelbrand
7. Mai 20241 j Der Reihe nach: 3-polig:Verteiler/Hallsensor weiss: Temp.Sensor (ZK vorn) Grün: LiMa Brau: Öldruckschalter Gelb: Anlasser
7. Mai 20241 j Autor Der Reihe nach: 3-polig:Verteiler/Hallsensor weiss: Temp.Sensor (ZK vorn) Grün: LiMa Brau: Öldruckschalter Gelb: Anlasser danke etwas schon mal angesehen. Habe wohl den Kabelstrang nicht wie vorgesehen wieder eingebaut- erst mal fast draußen da die zur Lima u. Anlasser ja zu kurz sind. Schade das ich die Bilder nicht habe. Kann mir wer sagen wie die eigentlich auf den richten Weh angebracht werden können? Einen Plan finde ich da leider nicht. Eine Beschreibung wäre super. Die beschriebenen Kabel sind ja teils 2farbig, aber dazu habe ich noch nichts finden können.
7. Mai 20241 j Der Kabelstrang wird ausgehend vom linken Radkasten in den Motorraum geführt und auf höhe der Kupplung verzweigt: Nach rechts über die Kupplungsabdeckung: -> 3-polig:Verteiler/Hallsensor -> weiss: Temp.Sensor (ZK vorn) Links unterhalb dess Drosselklappengehäuses entlang: -> Gelb: Anlasser und dann: -> Grün: LiMa -> Blau: Öldruckschalter
7. Mai 20241 j Autor Hallo Klaus, danke, werde es versuchen u. berichte. Kann morgen erst wieder was machen
8. Mai 20241 j Autor so, nun ein paar Sachen wieder rausgenommen um etwas Platz für die Kabel zu haben. Geht so leichter. Gelbes Kabel u. Hallsensor entsprechend aufgelegt. Den Öldruckschalter mit dem blauen Kabel verbunden. Lichtmasch. sollte ein grünes sein! Habe aber nur ein grün/weis gehabt u. dort erst mal aufstecken können. Nun ist noch ein gelb/weis Kabel übrig am Zylinderkopf (ZK vorn) finde ich keinen Sensor lange vergeblich mit Lampe auch an anderen möglichen Stellen gesucht, aber nichts gefunden! Die Farben sind ja auch anders wie empfohlen. Den Stecker grau mit den 2 Kabeln rechts im letzten Bild habe ich auch nicht finden können zum anstecken.
8. Mai 20241 j den Grauen würd ich mal am Klopfsensor probieren.. Gelb weiß könnte Temperaturfühler sein. Kopf vorne ,rechts vom Heizungsabgang
8. Mai 20241 j Autor nun auch gefunden. die Runde kl. oxidierte Scheibe hatte ich nicht als Sensor erkannt- vielen dank. Sind 2 versch, im EPC gezeigt, aber dann konnte ich auch schauen u. finden! Sensor, Kühlmitteltemperatur bei SKANDIX - Artikel Nr.: 1015090 Saab 90, 99, 900 (-1993), 9000
8. Mai 20241 j Autor Hoffe der an der LIMA ist richtig, da 2 farbig grün/weis Bearbeitet 8. Mai 20241 j von banwe
8. Mai 20241 j Ist bei mir auch grün-weiß, soweit ich weiß original (92er). Ist für die Erregung der Lima, wenn das ab ist leuchtet keine Ladekontrollleuchte und dir geht schnell die Energie aus.
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