Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Ich würde das Ding einfach mal passend brücken. Wenn es dann nicht geht einfach nach Schaltplan vom Zündschloss aus vorarbeiten. Alles andere ist ja eher Rumgestochere und macht am Ende mehr Arbeit. Ok wie mach ich das? Schritt für Schritt? Hab noch nicht so viel Erfahrung Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Hier Gesendet von iPhone mit Tapatalk Schön sieht das nicht aus. Ich würde das mal reinigen und wieder etwas polieren.. Die Kupferleiterbahnen sollten glänzen und sauber sein. Auf beiden Seiten machen... Hier Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Ok wie mach ich das? Schritt für Schritt? Hab noch nicht so viel Erfahrung Brücke hier erstmal die Kontake 1 & 5 (beide jeweils gelb/weiß). Wenn es dann nicht geht, Prüflampe an die 1 (wenn nicht beschriftet beide äußeren nacheinander probieren) und an Masse, dann schauen ob diese bei Zündschlüssel in Anlassposition leuchtet.
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Brücke hier erstmal die Kontake 1 & 5 (beide jeweils gelb/weiß). Wenn es dann nicht geht, Prüflampe an die 1 (wenn nicht beschriftet beide äußeren nacheinander probieren) und an Masse, dann schauen ob diese bei Zündschlüssel in Anlassposition leuchtet. An dem Wahl Hebel richtig? Auf welcher Seite? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 An dem Wahl Hebel richtig? Ja. Auf welcher Seite? Keine Ahnung, das sagt der Schaltplan nicht. Aber ich gehe mal recht fest davon aus, dass nur bei einem der beiden Schalter die beiden jeweils äußeren Anschlüsse jeweils gelb/weiß sind.
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Ja. Keine Ahnung, das sagt der Schaltplan nicht. Aber ich gehe mal recht fest davon aus, dass nur bei einem der beiden Schalter die beiden jeweils äußeren Anschlüsse jeweils gelb/weiß sind. Ja Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Ja Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hab ich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Hab ich Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hat sich Nix verändert und kein licht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Hat sich Nix verändert und kein licht Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich verstehe auch nicht warum das abs Relai immer klickt das braucht er doch nicht zum starten oder Genau wie das TCS Steuergerät oder? Das fehlt nämlich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 4, 2024Ockt 4 Hab ich Wo ist da jetzt die Brücke? Ist da am anderen Kabelende ein Schalter, oder wie sieht das aus? Falls ja, dann erstmal wie in #53 schon außerdem geschrieben: Wenn es dann nicht geht, Prüflampe an die 1 (wenn nicht beschriftet beide äußeren nacheinander probieren) und an Masse, dann schauen ob diese bei Zündschlüssel in Anlassposition leuchtet.
Oktober 4, 2024Ockt 4 Autor Wo ist da jetzt die Brücke? Ist da am anderen Kabelende ein Schalter, oder wie sieht das aus? Falls ja, dann erstmal wie in #53 schon außerdem geschrieben: Am Ende war das Kabel mit einer Wago Klemme zusammen Hab ich auch mit einer led probiert hat nix geleuchtet Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 4, 2024Ockt 4 Hab ich auch mit einer led probiert hat nix geleuchtet Was hast Du mit einer LED probiert? LED ist für so etwas sehr ungeeignet. da wenig Strom und polungsabhängig. Hattest Du das hier nun schon gemacht?: Wenn es dann nicht geht, Prüflampe an die 1 (wenn nicht beschriftet beide äußeren nacheinander probieren) und an Masse, dann schauen ob diese bei Zündschlüssel in Anlassposition leuchtet. Falls ja, bleibt, außer Prüffehler oder gebrochenem Draht, fast nur das Zündschloss übrig. Wenn dem so ist, dort mal an der 50 probieren.
Oktober 4, 2024Ockt 4 Autor Was hast Du mit einer LED probiert? LED ist für so etwas sehr ungeeignet. da wenig Strom und polungsabhängig. Hattest Du das hier nun schon gemacht?: Falls ja, bleibt, außer Prüffehler oder gebrochenem Draht, fast nur das Zündschloss übrig. Wenn dem so ist, dort mal an der 50 probieren. Gut dan Probier ich heute Abend mal mit einer Glühbirne ob es dann leuchtet Und wenn nicht am zündschlos auf pin 50 das steht da drauf richtig? Aber an den kommt man ja schlecht ran der ist ja in dieser Plastik Gehäuse Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 4, 2024Ockt 4 Autor Was hast Du mit einer LED probiert? LED ist für so etwas sehr ungeeignet. da wenig Strom und polungsabhängig. Hattest Du das hier nun schon gemacht?: Falls ja, bleibt, außer Prüffehler oder gebrochenem Draht, fast nur das Zündschloss übrig. Wenn dem so ist, dort mal an der 50 probieren. Glühbirne leuchtet nicht nur ein klicken im Sicherungskasten im Fahrer Raum. Wenn gelb weiß, Masse berührt, sonst hat sich nichts verändert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 4, 2024Ockt 4 Wenn gelb weiß, Masse berührt ... Davon war nie die Rede, nur von einer Prüflampe von ge/ws gegen Masse. Mach keinen Mist, sonst fackelst Du Dir ganz schnell die Kiste ab. In dem Bereich ist man oft vor den Sicherungen.
Oktober 4, 2024Ockt 4 Autor Davon war nie die Rede, nur von einer Prüflampe von ge/ws gegen Masse. Mach keinen Mist, sonst fackelst Du Dir ganz schnell die Kiste ab. In dem Bereich ist man oft vor den Sicherungen. Ja hab ich gemacht hat nichts geleuchtet Glühbirne an masse und dann an 1 und danach an 5 probiert. Hat nix geläutet Nur bei dem einen hat’s im Relai geklickt was es sonst nicht gemacht hat Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 4, 2024Ockt 4 Autor Davon war nie die Rede, nur von einer Prüflampe von ge/ws gegen Masse. Mach keinen Mist, sonst fackelst Du Dir ganz schnell die Kiste ab. In dem Bereich ist man oft vor den Sicherungen. Was probier ich als Nächstes Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 5, 2024Ockt 5 Glühbirne an masse und dann an 1 und danach an 5 probiert. Hat nix geläutet Nur bei dem einen hat’s im Relai geklickt was es sonst nicht gemacht hat Das ist mir erstmal etwas suspekt. Was probier ich als Nächstes Siehe #63: Falls ja, bleibt, außer Prüffehler oder gebrochenem Draht, fast nur das Zündschloss übrig. Wenn dem so ist, dort mal an der 50 probieren. Also dort Prüflampe an ge/ws (50) und andere Seite an Masse, dann Zündschlüssel in Startstellung. Gegentest mit Lampe eine Seite an Masse und andere Seite an einen der beiden dickeren grauen Anschlüsse (30). Leider habe ich aber das Gefühl, dass Du Dich mit den Strömlingen sehr schwer tust, und wir hier im Zweifel endlos Schatten jagen. Könnte also helfen, wenn Du einen in diesen Dingen etwas bewanderteren Kumpel mit dazu ziehen könntest. Der braucht auch noch nie einen SAAB gesehen zu haben, sondern sollte nur im besten Falle einen Schaltplan lesen können.
Oktober 5, 2024Ockt 5 Ein Multimeter wäre hier auch hilfreich. Da reicht sogar eines vom Discounter, die gibt es teilweise für unter 15€ z.B. bei Li.., AL.. oder No... Bearbeitet Oktober 5, 2024Ockt 5 von rpe 9000
Oktober 5, 2024Ockt 5 Im Netz für 6,30 incl. Versand: https://www.ebay.de/itm/405148321597 Habe diese Dinger seit Jahren in jedem Auto, und sonst als Drittgerät im Einsatz. Reicht dafür allemal aus.
Oktober 5, 2024Ockt 5 Autor Im Netz für 6,30 incl. Versand: https://www.ebay.de/itm/405148321597 Habe diese Dinger seit Jahren in jedem Auto, und sonst als Drittgerät im Einsatz. Reicht dafür allemal aus. Hab ich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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