Juni 1, 20241 j Dem Bild in #5 entnehme ich das es ein Automatik ist. Der Anlasser dreht nur wenn der Wählhebel in Position "P" oder "N" steht. Da schon so gut wie alles zerpflückt ist darf du jetzt auf die Suche nach dem Schalter gehen und ihn auf "P" stellen bzw. mal überbrücken.
Juni 1, 20241 j Schalte mal die Zündung ein und lege am gelben Stecker an die Brücke 8-20 12V an, jetzt sollte der Anlasser drehen. Da du nicht weißt wie die Automatik steht, Antriebswellen frei und, falls noch vorhanden, Vorderräder vom Boden weg das sie frei drehen können.
Juni 4, 20241 j Autor Ok Probier ich mal im Bordcomputer steht er auf p und er zeigt den Wechsel auch an. Also mal aufbocken und gucken ob die Räder frei drehen. Falls nicht was könnte man als Nächstes machen?
Juni 4, 20241 j Hast Du schon mal geschaut, wie es um das Anlasser-Ralais herum aussieht? - Schlüssel in Startstellung muss an der 30 Plus ankommen wenn nicht, am Zündschloss schauen - Schlüssel in Startstellung müssen zwischen 85 & 86 ca. 12 liegen wenn nicht schauen, ob an 86 Masse liegt wenn nicht, Massekontakt G6 () prüfen schauen, ob an 85 Plus liegt wenn nicht, Verbindung zw. 85 und Pin 8 der Alarmanlage prüfen wenn ok, bei Schlüssel in Startstellung auf Plus an Pin 20 der Alarmanlage testen Vor dem nächsten "wenn" bitte erstmal ein Zwischenergebnis.
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Hast Du schon mal geschaut, wie es um das Anlasser-Ralais herum aussieht? - Schlüssel in Startstellung muss an der 30 Plus ankommen wenn nicht, am Zündschloss schauen - Schlüssel in Startstellung müssen zwischen 85 & 86 ca. 12 liegen wenn nicht schauen, ob an 86 Masse liegt wenn nicht, Massekontakt G6 () prüfen schauen, ob an 85 Plus liegt wenn nicht, Verbindung zw. 85 und Pin 8 der Alarmanlage prüfen wenn ok, bei Schlüssel in Startstellung auf Plus an Pin 20 der Alarmanlage testen Vor dem nächsten "wenn" bitte erstmal ein Zwischenergebnis. Moin, so melde mich jetzt mal nach etwas längerer Zeit zurück da ich mir jetzt dieses Projekt vorgenommen habe. Wo sind die Mesa Punkte? Gibt es am Getriebe irgendwo einen Abnehmer der dem Steuergerät sagt im welchen Gang er sich befindet vielleicht liegt da ja ein Problem. Das der Wahl Hebel P sagt und das Getriebe z.b Rund er deshalb nicht frei gibt ? Vielleicht hat ja jemand Ideen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Moin, so melde mich jetzt mal nach etwas längerer Zeit zurück da ich mir jetzt dieses Projekt vorgenommen habe. Wo sind die Mesa Punkte? Gibt es am Getriebe irgendwo einen Abnehmer der dem Steuergerät sagt im welchen Gang er sich befindet vielleicht liegt da ja ein Problem. Das der Wahl Hebel P sagt und das Getriebe z.b Rund er deshalb nicht frei gibt ? Vielleicht hat ja jemand Ideen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Die Kontakte dafür (Schaltlagensensor) sind am Hebel im Inneraum R&L von diesem angebracht.
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Du meinst das richtig? Am Getriebe selber hat er keinen Sensor Also beim v6 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Du meinst das richtig? Am Getriebe selber hat er keinen Sensor Also beim v6 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Genau die. Die unterbrechen den Anlasser in der "falschen" Position
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Wie meinst du Position? Meinst du nach ganz vorne? Geht dann auch nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Wie meinst du Position? Meinst du nach ganz vorne? Geht dann auch nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ganz VOrne ist "P" aber auf dem Bild ist er nicht vorne. Oben das weiße Plastikteil runterdrücken und nach ganz vorne den Hebel
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor https://share.icloud.com/photos/002glnAwgSKVgkI5K3wek_Nig Hier ein Video Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Mach mal die Schaltlagensensoren ab. Wenn die schwarz angelaufen sind, gibts keinen Kontakt...
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Mach mal die Schaltlagensensoren ab. Wenn die schwarz angelaufen sind, gibts keinen Kontakt... Einfach abstecken und probieren ob er startet oder wie? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Einfach abstecken und probieren ob er startet oder wie? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Nein. die 2 25er Torxschrauben lösen und den Sensor abbauen beidseitig. Umdrehen und reinschauen...
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Nein. die 2 25er Torxschrauben lösen und den Sensor abbauen beidseitig. Umdrehen und reinschauen... Also die Seiten tauschen? Aber im Bord Computer wird der Gang Wechsel angezeigt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor Hier Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hier Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Autor So sieht das aus Da sollte nichts oxidiert sein Weitere Ideen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 3, 2024Ockt 3 Ich würde das Ding einfach mal passend brücken. Wenn es dann nicht geht einfach nach Schaltplan vom Zündschloss aus vorarbeiten. Alles andere ist ja eher Rumgestochere und macht am Ende mehr Arbeit.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.