Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
am Klimakompressor macht das Lager der Fliehkraftkupplung Geräusche. Suche nun Infos, wie ich die Riemenscheibe mit der Kupplung am Saab 9-5 2,3T ab bekomme. Die Mutter ist schon ab, aber der Rest lässt sich nicht herunterziehen/schieben. Im WIS kann ich keine Anleitung dazu finden. Dort gibt es nur Beschreibungen wie der Kompressor ausgebaut werden kann.
  • Autor

bislang leider keine Infos dazu finden können. Freu mich wenn es jemand genauer kennt.

Bin heute ja in Paderborn beim Fachmann um beim CV 900 die Spur einzustellen.

Da könnte ich ja event. gleich Teile kaufen u. mitnehmen, wenn er die hat. Gute gebrauchte hat er vielleicht auch da.

Möchte aber das Kältemittel in der Anlage drin lassen.

Wenn du den inneren Teil der Kupplung abbekommst, müsstest du einen großen Segerring sehen.

Der hält das Lager auf dem Kompressorgehäuse !

...hilft das vielleicht?!?

Ich kenne es vom 9-3 I so:

Die Federplatte der Magnetkupplung kann man abnehmen nachdem man die zentrale Mutter abgeschraubt hat.

Die Riemenscheibe dahinter ist mit einem Seegerring gesichert. Den muß man mit entsprechender Zange entfernen. Kann sein daß man dann noch ein wenig mit einem Schraubendreher o.ä. geeignetem Werkzeug hebeln muß, damit die Riemenscheibe runter geht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.