Veröffentlicht Juni 10, 20241 j am Klimakompressor macht das Lager der Fliehkraftkupplung Geräusche. Suche nun Infos, wie ich die Riemenscheibe mit der Kupplung am Saab 9-5 2,3T ab bekomme. Die Mutter ist schon ab, aber der Rest lässt sich nicht herunterziehen/schieben. Im WIS kann ich keine Anleitung dazu finden. Dort gibt es nur Beschreibungen wie der Kompressor ausgebaut werden kann.
Juni 11, 20241 j Moderator Irgendwo im 9-3I-Bereich ist das ausführlich und auch für den 9-5 zutreffend beschrieben.
Juni 11, 20241 j Autor bislang leider keine Infos dazu finden können. Freu mich wenn es jemand genauer kennt. Bin heute ja in Paderborn beim Fachmann um beim CV 900 die Spur einzustellen. Da könnte ich ja event. gleich Teile kaufen u. mitnehmen, wenn er die hat. Gute gebrauchte hat er vielleicht auch da. Möchte aber das Kältemittel in der Anlage drin lassen.
Juni 11, 20241 j Wenn du den inneren Teil der Kupplung abbekommst, müsstest du einen großen Segerring sehen. Der hält das Lager auf dem Kompressorgehäuse !
Juni 11, 20241 j Ich kenne es vom 9-3 I so: Die Federplatte der Magnetkupplung kann man abnehmen nachdem man die zentrale Mutter abgeschraubt hat. Die Riemenscheibe dahinter ist mit einem Seegerring gesichert. Den muß man mit entsprechender Zange entfernen. Kann sein daß man dann noch ein wenig mit einem Schraubendreher o.ä. geeignetem Werkzeug hebeln muß, damit die Riemenscheibe runter geht.
Juni 11, 20241 j bislang leider keine Infos dazu finden können. Hier auch nicht? https://saab-cars.de/threads/wenn-der-klimakompressor-streikt.54481/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.