Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Altertümlich? Und dann ein SonyEricsson hinlegen ... he he ... sehr gut! Gibt es die überhaupt noch? ;)

...ne - aus denen werden dann zum beispiel riemen für die klima oder aber kühlflüssigkeit - je nach gewählter ziffernkombination...:smile:

Serie müsste dann aber hoffentlich ein Ericsson gewesen sein. ;)
Altertümlich? Und dann ein SonyEricsson hinlegen ... he he ... sehr gut! Gibt es die überhaupt noch? ;)

Muss halt Tech2 kompatibel sein. Und außerdem gibt es Leute, die, anstatt blinkende Ziegelsteine mit sich herumzuschleppen, einfach nur telefonieren wollen. :smile:

Und außerdem gibt es Leute, die, anstatt blinkende Ziegelsteine mit sich herumzuschleppen, einfach nur telefonieren wollen. :smile:
Wo ist hier der verf...... DANKE-Button?!

:top::congrats::tee::flowers::beer:

Telefonieren? Direkte Kontaktaufnahme? Womöglich triffst du dich noch mit Menschen live! Wie unkühl. ;)

genau Leute, die ganz alten Ericsson Handys (Mit Antenne) haben eine herrlich grüne Beleuchtung, ideal für 901 :-)

sage ich als jemand, der auch keinen leuchtenden Backstein verwendet :smile:

0.jpg.2753c571bb29003bd604622b199337fd.jpg

ericsson-a1018s-1999.jpg.4946b0662602c92278eb10c768200b51.jpg

Und wer auf Nystad-Saabs steht, reist passend mit alten Nokia-Derivaten... was für OffTopic, ei ei ei.

(kriegt man eigentlich auch irgendwo angezeigt, ob/bei wem man auf der Ignorierliste steht?)

Nachdem sich Nokia in Bochum gegenüber ihren Beschäftigten völlig daneben benommen hat, gehören solche Überbleibsel in den Sondermüll.
Jepp, Nokia ist definitiv raus!
Nachdem sich Nokia in Bochum gegenüber ihren Beschäftigten völlig daneben benommen hat, gehören solche Überbleibsel in den Sondermüll.

Ganz sicherlich nicht - solange meines halbwegs so funktioniert, wie es funktionieren soll, bleibt es.

Ich schmeiß ja auch meinen 900er nicht weg, bloß weil der Laden kaputtgemacht wurde.

(meine Technik der Vergangenheit kann für derzeitige/zukünftige Entscheidungen in diesen Hinsichten herzlich wenig)

... (meine Technik der Vergangenheit kann für derzeitige/zukünftige Entscheidungen in diesen Hinsichten herzlich wenig)

Na prima. Mit dieser Haltung lebt es sich sehr komfortabel ...

Na prima. Mit dieser Haltung lebt es sich sehr komfortabel ...
Wieso? Ich empfinde diesen Ansatz als durchaus sinnvoll.

Der alte Kram muss nicht weg, nur weil sich die diesbezügliche Firma besch..... verhalten hat. Warum auch? Damit schadet man sich ja bestenfalls selber.

Nur neuen Kram sollte man, so man denn eine entsprechende Meinung zu einer Firma hat, von denen eben nicht mehr kaufen. Dies trifft dann, sofern es viele so sehen, wirtschaftlich wirklich dort wo es soll.

Das, was Du schreibst, René, liest sich anders. Es war in #35 von "derzeitige(n)/zukünftige(n) Entscheidngen" die Rede. Mit dieser Haltung lässt sich alles Mögliche legitimieren.
Und da wir hier so schön komplett vom Thema abgewichen sind präsentiere ich Euch mal mein erstes Fotohandy:biggrin:[ATTACH]65529.vB[/ATTACH]

Fotohandy.jpg.a72195257719ea1ed7cd778fa2d41f84.jpg

Das, was Du schreibst, René, liest sich anders. Es war in #35 von "derzeitige(n)/zukünftige(n) Entscheidngen" die Rede. Mit dieser Haltung lässt sich alles Mögliche legitimieren.
Verstehe, was Du meinst. Da wäre ich auch ganz bei Dir. Aber ich verstehe ihn trotzdem anders, da es zumindest meiner Lesart nach ausschließlich um 'Altbestand' geht:

(meine Technik der Vergangenheit kann für derzeitige/zukünftige Entscheidungen in diesen Hinsichten herzlich wenig)
Aber egal. Wir wissen beide, was wir meinen und gehen darin wohl recht konform. :smile:

Ganz so, wie René es meinte - genau.

Sehr wohl hat Nokia damals von irgendeinem Familienmitglied hier Geld beim Neukauf erhalten, und sehr wohl ist das irgendwo irgendwann auch irgendwie Geld, mit dem der Konzern dahin gekommen ist und das gemacht hat, was er eben gemacht (oder eben nicht) hat.

Dennoch hat die Nutzung meines alten Mobiltelefons nichts mit den jetzigen Machenschaften des Konzerns zu tun (sofern der Vertragsanbieter nicht irgendwie konkret damit verbandelt ist).

Und bevor ich vor lauter Unüberlegtheit und Bequemlichkeit zwecks Neukauf (der zudem nicht angebracht wäre) irgendeinen Konzern jetzt finanziere, nutze ich mein altes Gerät weiter, solange es noch funktioniert - bezahlt gemacht hat sich's sowieso schon lange.

Wie oben schon erwähnt: das ist wie mit den (Gebraucht)Autos... bloß, dass mein Telefon nicht einmal Gebrauchtteile benötigt, die irgendeiner Konzernsparte Geld bringen.

Ich meinte damit nicht, dass ich mich für nichts verantwortlich fühlte, weil ich da früher irgendwann mal was getan hätte, was im Derzeitigen immer noch gewisse Wirkungen habe - das ist's nicht, worauf ich hinauswollte.

(Bsp. Weltkriege: Für die schon geschehenen fühle ich mich nicht verantwortlich - dennoch meine ich aber, die Verantwortung in mir zu tragen, a) aus mir daraus Bekanntem/Gehörtem zu lernen, dass b) ich im Fall der Fälle so zu handeln habe, wie ich es mit meiner Verantwortung (anhand des Erfahrenen) bisher ausgemacht habe. Mir kann also für diese Vergangenheit niemand einen Vorwurf machen - sehr wohl aber dann, wenn sich dies im Derzeitigen/Zukünftigen wiederholt - um mal ein grobes Beispiel genannt zu haben)

Letztlich aber ist es wichtig, sich auf's Jetzt (das Wesentlichste) zu konzentrieren - wie Eckhard Tolle schon schrieb.

...nach Walsrode:

Mega. Sogar 4,1 Mega! Aber was für eine Sprache benutzt Du denn da, dass auf der Anzeige "Volbu" oder so etwas steht?

...nach Walsrode:

Mega. Sogar 4,1 Mega! Aber was für eine Sprache benutzt Du denn da, dass auf der Anzeige "Volbu" oder so etwas steht?

Ist G E H E I M :flute::tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.