Veröffentlicht Januar 26Jan 26 Moin. Seit gestern geht bei meinem 2006er die Heizung nicht mehr. Bedeutet, es kommt egal wie ich die Regler stelle immer nur kalte Luft in den Innenraum. Aussentemperaturanzeige pendelt immer zwischen + 40 und 44 Grad. Bedienelement funktioniert. Kühlwassertemperatur ganz normal in der Mitte der Anzeige. Bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Uwe Bearbeitet Januar 26Jan 26 von uwe-saab-900
Januar 26Jan 26 Mitglied Moin. Seit gestern geht bei meinem 2006er die Heizung nicht mehr. Bedeutet, es kommt egal wie ich die Regler stelle immer nur kalte Luft in den Innenraum. Aussentemperaturanzeige pendelt immer zwischen + 40 und 44 Grad. Bedienelement funktioniert. Kühlwassertemperatur ganz normal in der Mitte der Anzeige. Bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Uwe Da wird der Geber Außentemperatur defekt sein…… Gruß, Thomas
Januar 26Jan 26 Mitglied Moin. Seit gestern geht bei meinem 2006er die Heizung nicht mehr. Bedeutet, es kommt egal wie ich die Regler stelle immer nur kalte Luft in den Innenraum. Aussentemperaturanzeige pendelt immer zwischen + 40 und 44 Grad. Bedienelement funktioniert. Kühlwassertemperatur ganz normal in der Mitte der Anzeige. Bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Uwe Teilenummer 9152245 Gruß, Thomas
Januar 26Jan 26 Hmm, der Sensor ist doch üblicherweise ein NTC. Hohe Temperatur gleich niedriger Widerstand. Defekte Sensoren kenne ich da immer als open circuit. Also würde ich zunächst nach den Kabeln schauen ob da irgendwo ein Kurzer oder green crusties zu finden sind. https://saabwisonline.com/9-5-9600/2006/3-electrical-system/saab-information-display-sid/technical-description/ambient-temperature-sensor
Januar 26Jan 26 Falls du den Sensor suchst: bei der Chrombrille versteckt sich das Teil im rechten "Wabengrill" des Nebelscheinwerfers. Unterste Reihe . 4. Wabe von rechts
Januar 26Jan 26 [ATTACH type=full" alt="1737902949697.png]281337[/ATTACH] ..beim 9-5 immer gern genommen... er hat ja ne Chrombrille (denk ich mal)...da ist die Position wo anders. (s.o.)
Januar 31Jan 31 Autor Moin. Neuen Sensor für Außentemperatur eingebaut und die Heizung funktioniert wieder. Danke für die zahlreichen Tipps. Gruß Uwe
Januar 31Jan 31 Mitglied Moin. Neuen Sensor für Außentemperatur eingebaut und die Heizung funktioniert wieder. Danke für die zahlreichen Tipps. Gruß Uwe Vielen Dank für die Rückmeldung.......... .......... Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.