Zum Inhalt springen

Cabriodach Innenteil Plastik abgebrochen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo dieses Teil zu bekommen ist?

Ist mir beim Öffnen des Dachs vorne am Scheibenrahmen einfach entgegengefallen, rissig war es schon vorher.

Ich plane sowieso, eine neue Dachhaut aufziehen zu lassen, leider wusste der Sattler auch nicht,

wo das Teil zu bekommen ist.

Danke für Eure Tipps.

LG

Stefan

IMG_0343.jpg.6c6a3a125b3b10d5ebe7f916c5fe1ee6.jpg

IMG_0342.jpg.b90ed5506035ff46ff202dbe4f4d4d4f.jpg

Nein, leider nicht, 900II und 9-3I sind an der Stelle nicht identisch.

Ich bin vom 9-3 ausgegangen (so stehts in seinem Profil :D )

• Autor
danke soweit, ja, ich habe einen 93I, Bj. 2000.

danke soweit, ja, ich habe einen 93I, Bj. 2000.

Sorry, da hab ich nicht genau genug aufs zweite Bild geschaut - ich hielt das für den seitlichen Verriegelungshaken des 900II.

• Autor

mit der Teilenummer gleich bei Scandix gefunden und bestellt

Herzlichen Dank für die Hilfe!

LG

Stefan

• 3 Monate später...
  • Autor

das war leider doch nicht das richtige Teil,

richtig wäre wohl 1070438, siehe Foto.

Bei den üblichen Verdächtigen (Scandix, Aero-Word, Elferink NL habe ich es nicht gefunden.

Hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

LG

Stefan

IMG_0468.jpegIMG_0466.jpegIMG_0468.jpegIMG_0466.jpeg

• Autor

jetzt richtigIMG_0466.jpeg

IMG_0467.jpeg

IMG_0468.jpeg

Wird man so in "neu" nicht mehr auftreiben können.

Da kommt eigentlich nur noch der Schrottplatz in Frage...oder man klebt das Ding. (Sofern du rausbekommst um welchen Kunststoff es sich handelt)

Oder du findest eine Firma, die Kunststoff-Schweißen beherrscht und dir das Teil repariert.

• Autor

sorry für Fotos, das klappt etwas nicht….

Dachte ich mir schon mit dem Teil, einige Teile sind leider schon verschwunden, kleben wird schwierig, hatte keine Ahnung wie selten das Teil ist

LG

vor 26 Minuten, stefan111 hat gesagt:

das war leider doch nicht das richtige Teil,

richtig wäre wohl 1070438, siehe Foto.

Nein, das ist nur die Nummer von Skandix. Sozusagen deren interne Lagernummer. Mit der wirst du nix. Weil wenn nur bei Skandix und die haben es ja nicht mehr.

Saab Nummer wäre dann die 4855698. Sieht zumindest plausibel aus

https://www.esaabparts.com/saab/parts/4855698

vor 26 Minuten, stefan111 hat gesagt:

Bei den üblichen Verdächtigen (Scandix, Aero-Word, Elferink NL habe ich es nicht gefunden.

Wenn dann mit der Saab Nummer. Erwarte aber nicht, dass die alle Teile listen, die sie haben. Was selten gefragt wird muss man dann schon mal telefonisch oder per Mail anfragen.

vor 22 Minuten, stefan111 hat gesagt:

sorry für Fotos, das klappt etwas nicht….

Dachte ich mir schon mit dem Teil, einige Teile sind leider schon verschwunden, kleben wird schwierig, hatte keine Ahnung wie selten das Teil ist

LG

Naja was ist schon selten...wir haben einfach das Problem das nun nach über 10 Jahren Auflösung des Herstellers auch so langsam die Ersatzteilquellen versiegen.

(Wobei das bei den "deutschen" Herstellern auch nicht viel besser aussieht, wenn der Wagen 20 Jahre und mehr auf dem Buckel hat)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.