Veröffentlicht Juni 14Jun 14 Hallo liebe Forumsgemeinde, Bei meiner Gangschaltung kam mir neulich der Schaltknauf entgegen. Leider fehlt seitdem (oder schon immer?) die wohl darunterliegende Feder. Bitte wüsste jemand die Teilenummer oder hätte sogar eine Bezugsquelle ? Ich habe gehört, das gute Stück gäbe es nicht mehr überall ? Danke wie immer und viele Grüsse
Juni 14Jun 14 Mitglied Hallo liebe Forumsgemeinde, Bei meiner Gangschaltung kam mir neulich der Schaltknauf entgegen. Leider fehlt seitdem (oder schon immer?) die wohl darunterliegende Feder. Bitte wüsste jemand die Teilenummer oder hätte sogar eine Bezugsquelle ? Ich habe gehört, das gute Stück gäbe es nicht mehr überall ? Danke wie immer und viele Grüsse Ich gucke mal im EPC nach …… Gruß, Thomas
Juni 14Jun 14 Autor Ich habe vllt noch eine Feder, ich suche nachher mal Oh top, danke. Das wäre super. Bei Skandix usw. scheinen sie seit ewig nicht mehr lieferbar und mein Händler hat auch keine mehr.
Juni 14Jun 14 Mitglied Hallo liebe Forumsgemeinde, Bei meiner Gangschaltung kam mir neulich der Schaltknauf entgegen. Leider fehlt seitdem (oder schon immer?) die wohl darunterliegende Feder. Bitte wüsste jemand die Teilenummer oder hätte sogar eine Bezugsquelle ? Ich habe gehört, das gute Stück gäbe es nicht mehr überall ? Danke wie immer und viele Grüsse Teilenummer Feder 55558082 Gruß, Thomas
Juni 14Jun 14 Autor Teilenummer Feder 55558082 Gruß, Thomas Top, danke. Ich hatte befürchtet, dass es dieses Teil ist… Leider überall ausverkauft. Mal sehen, vielleicht hat ja der Kollege noch eine Feder über. Wenn nicht, miss ich den Ring halt manuell bewegen [emoji4] Danke auf jeden Fall fürs Checken [emoji120]
Juni 14Jun 14 Mitglied Top, danke. Ich hatte befürchtet, dass es dieses Teil ist… Leider überall ausverkauft. Mal sehen, vielleicht hat ja der Kollege noch eine Feder über. Wenn nicht, miss ich den Ring halt manuell bewegen [emoji4] Danke auf jeden Fall fürs Checken [emoji120] Kein Problem, immer gerne.......... Gruß, Thomas
Juli 4Jul 4 Hallo liebe Forumsgemeinde, Bei meiner Gangschaltung kam mir neulich der Schaltknauf entgegen. Leider fehlt seitdem (oder schon immer?) die wohl darunterliegende Feder. Bitte wüsste jemand die Teilenummer oder hätte sogar eine Bezugsquelle ? Ich habe gehört, das gute Stück gäbe es nicht mehr überall ? Danke wie immer und viele Grüsse Guten Morgen, Ein ähnliches Problem habe ich auch, nur dass meine Feder noch vorhanden ist. Mir kam der Schaltknauf gestern mal wieder entgegen, trotz dass ich ihn mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixiert hatte. Wie hast du deinen Schaltknauf fixiert? Ich frage mich, warum man da kein Gewinde drauf gefertigt hat. MfG
Juli 4Jul 4 Autor Guten Morgen, Ein ähnliches Problem habe ich auch, nur dass meine Feder noch vorhanden ist. Mir kam der Schaltknauf gestern mal wieder entgegen, trotz dass ich ihn mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixiert hatte. Wie hast du deinen Schaltknauf fixiert? Ich frage mich, warum man da kein Gewinde drauf gefertigt hat. MfG Hallo, Der Händler hat « vorsichtig » etwas Zweikomponentenkleber draufgeschmiert (damit man das Ding im Zweifel eben doch wieder abgekommt, falls erforderlich). Viel Glück
Juli 7Jul 7 Mir kam der Schaltknauf gestern mal wieder entgegen, trotz dass ich ihn mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixiert hatte. Ich habe es damals mit gewöhnlichen Schraubensicherungslack "befestigt", den lösbaren (Fa. Bäder Lacke, aber da geht auch jeder anderer Lackhersteller). Nach dem Verbau habe ich den Schaltknauf mit etwas Gewicht belastet, bis der Lack getrocknet war. Bis jetzt kam der Knauf nicht mehr herunter.
Donnerstag um 10:485 Tage Mitglied So habe ich es in meinem Aero auch gemacht, hat einwandfrei gehalten …… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.