Veröffentlicht Donnerstag um 15:234 Tage Hallo zusammen, ich bin grad dabei u. a. meine Kupplung zu erneuern. Habe das alte Zeug draussen, und einen neuen Typ Nehmerzylinder bekommen. Das Ausrücklager habe ich von Skandix-Eigenmarke. Muss ich das Ausrücklager auf den Kolben pressen? Die Feder in der Manschette drückt das Lager immer nach oben, ich glaube so bekomme ich das gar nicht eingebaut :( Das Ausrücklager hat axial auch ziemlich Spiel, man kann den "Ring" etwas hin- und herschieben, ist das unbedenklich? Beste Grüße! Volker
Donnerstag um 17:364 Tage Den "neuen"Typ Nehmer gibts seit Jahrzehnten. Das Ausrücklager wird nicht eingepresst, sondern nur eingelegt und dabei die Feder etwas zusammengedrückt. Das klappt dann schon.
Donnerstag um 18:044 Tage Den "neuen"Typ Nehmer gibts seit Jahrzehnten. Das Ausrücklager wird nicht eingepresst, sondern nur eingelegt und dabei die Feder etwas zusammengedrückt. Das klappt dann schon. Deshalb mag ich die alte Version mit dem verschiebbaren Ring lieber, die lässt sich leichter montieren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.