Zum Inhalt springen

92er Saab 901 Ausrücklager auf neuen Nehmerzylinder pressen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei u. a. meine Kupplung zu erneuern. Habe das alte Zeug draussen, und einen neuen Typ Nehmerzylinder bekommen.

Das Ausrücklager habe ich von Skandix-Eigenmarke.

1752159730268.png.4195e1d246d66790e0b3e6c6b3888013.png1752159348312.png.f06f62d48384c450f8a551d7da66f1ae.png Muss ich das Ausrücklager auf den Kolben pressen? Die Feder in der Manschette drückt das Lager immer nach oben, ich glaube so bekomme ich das gar nicht eingebaut :(

Das Ausrücklager hat axial auch ziemlich Spiel, man kann den "Ring" etwas hin- und herschieben, ist das unbedenklich?

Beste Grüße!

Volker

Den "neuen"Typ Nehmer gibts seit Jahrzehnten.

Das Ausrücklager wird nicht eingepresst, sondern nur eingelegt und dabei die Feder etwas zusammengedrückt.

Das klappt dann schon.:smile:

• Autor
Danke Klaus, du Forum-Gott :) :) :)

Den "neuen"Typ Nehmer gibts seit Jahrzehnten.

Das Ausrücklager wird nicht eingepresst, sondern nur eingelegt und dabei die Feder etwas zusammengedrückt.

Das klappt dann schon.:smile:

Deshalb mag ich die alte Version mit dem verschiebbaren Ring lieber, die lässt sich leichter montieren.

thumb.jpg.079a343d8a1d0da809aa6fd2dbcece1f.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.