Sonntag um 16:401 Tag Autor Moin, da der TÜV bei meinem 902 (MJ 1995) leider rostige Bremsschlauchendstücke hinten moniert hatte, habe ich mich der Sache angenommen. Neue Bremsschläuche gibt es noch, dass war nicht das Problem. Vielmehr die Verbindungen und Anschlüsse zu den Bremsleitungen loszubekommen, da alles 30 Jahre lang angegammelt war. Was recht gut funktioniert hat, ohne die (nicht mehr erhältlichen) Bremsleitungen zu vergnaddeln, ist folgende Methode: * Alle Verbindungen mit Rostlöser "fluten" und über Nacht einwirken lassen * Bremsschlauch mit Seitenschneider durchpitschen und die 2 Halteclips wegbauen * Bremssattel mit der Bremsleitung noch dran als Paket (!) ausbauen, und dann die Verbindung zum Rest des Bremsschlauches mit der empfindlichen 10er 6-Kantschraube im Schraubstock eingespannt und einer größeren Gripzange am runden Teil des Bremsschlauchansatzes lösen * Die Verbindungen an der Reduzierstücken gingen noch recht leicht lose, da diese weiter oben besser vor Spritzwasser geschützt sind. Hoffe, das hilft dem einen oder anderen, der das selbe Problem hat. Gruß Holger
Sonntag um 17:141 Tag Mitglied Aber wenn die Bremsleitungen nun einmal draußen sind - warum kommen die dann nicht gleich neu, die sind doch auch nicht jünger?! Dann spart man sich all dieses vorsichtige Gewürge, und das ist doch ein Abwasch...?!
Sonntag um 17:571 Tag Autor Wie geschrieben. mindestens eine Seite nicht mehr erhältlich. eSaabpars & Skandix etc: "currently unavailable" o.ä, Hedin: "deleted from product range" ... Mal abgesehen davon waren die originalen noch richtig gut.
Sonntag um 18:181 Tag Wer verbaut denn "fertige" Leitungen? Meterware, Anschlußnippel, Bördelgerät und Biegevorrichtung. Und ab dafür.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.