Veröffentlicht 16. Juli16. Jul Es geht um Saabby-727: Ich musste heute eine neuen Profil erstellen, nur damit ich hier überhaupt noch rein komme!Ich kann mich mit meine Mitglied Name (Saabby-7272) nicht mehr anmelden.Ich kann mich auch nicht mit meine E-Mail Adresse melden, kommt Meldung das diese falsch wäre.Habe versucht eventuell ein neuen Passwort zu erstellen, eine Meldung per E-Mail kommt nicht.Bei Versuch ein neuen Mitglied Profil zu erstellen mit dieselbe E-Mail Adresse kommt die Meldung das diese bereits "von anderen Mitglied benutzt ist".Ich sitze an PC seit über4 Stunden und finde das unmöglich und schlecht!Ich möchte mein Profil Saabby-727 weiter benutzen.
16. Juli16. Jul Neues Passwort musste ich auch erstellen. Das alte, sicher korrekt eingegeben, tat es nicht mehr. Aber die Mail für die Passwortänderung kam sehr schnell.
16. Juli16. Jul vor 1 Stunde, Saabby-727-2 hat gesagt:Es geht um Saabby-727: Ich musste heute eine neuen Profil erstellen, nur damit ich hier überhaupt noch rein komme!Ich kann mich mit meine Mitglied Name (Saabby-7272) nicht mehr anmelden.Ich kann mich auch nicht mit meine E-Mail Adresse melden, kommt Meldung das diese falsch wäre.Habe versucht eventuell ein neuen Passwort zu erstellen, eine Meldung per E-Mail kommt nicht.Bei Versuch ein neuen Mitglied Profil zu erstellen mit dieselbe E-Mail Adresse kommt die Meldung das diese bereits "von anderen Mitglied benutzt ist".Ich sitze an PC seit über4 Stunden und finde das unmöglich und schlecht!Ich möchte mein Profil Saabby-727 weiter benutzen.Du hast eine PN vom mir bekommen - bitte um Antwort (Saabby-7272 ist nicht die richtige Schreibweise)
16. Juli16. Jul Autor vor 35 Minuten, Flemming hat gesagt:Neues Passwort musste ich auch erstellen. Das alte, sicher korrekt eingegeben, tat es nicht mehr. Aber die Mail für die Passwortänderung kam sehr schnell.Ich bin hier vor PC jetzt über 6 Stunden gesessen, das finde ich unmöglich.Mein Profil "Saabby-727" kann ich nicht mehr öffnenIch musste versuchen heute 2 neue Mitgliederprofile legen, von welche nur noch eins weiter benutzen kann... um überhaupt hier rein zu kommen. ich denke das Du mein Wut verstehst. Ich musste auch eine neue E-Mailadresse erstellen. Kein Bock weiter auf sowas hier.Hoffe das der Mitglied der Interesse an die Alufelgen hat mich wieder findet, sonst ist unser deal verloren: danke Saab Forum!Hatte auch ein Angebot mit eine Heckklappe für mein 900-er, die Nachricht geht mir auch verloren.Ich bin seit über 20 Jahre hier gerne gewesen, auch wenn manchmal nur als stille Mitleserin. Aber jetzt wird Schluss!Ich werde nur noch meine Sachen verkaufen und dann bin ich hier weg. Bearbeitet 16. Juli16. Jul von Saabby-727-2
16. Juli16. Jul Ich sehe auch, dass die mit dem Konto verknüpfte E-Mail Adresse nicht aktiv ist, da die dazugehörige Domain zum Verkauf steht.Nichts für Ungut, aber wie hat das denn vorher funktioniert? Die E-Mail ist ein fester Bestandteil des Kontoschutzes und sollte immer aktuell gehalten werden.Auch belasten diese toten Adressen unseren E-Mail Server unnötig (kein Wunder warum Amazon ein paar Bounces erfasst hat). Wenigstens betrifft das nur 0,01% aller Mitglieder.
16. Juli16. Jul vor 1 Minute, Saabby-727-2 hat gesagt:Ich bin hier vor PC jetzt über 6 Stunden gesessen, das finde ich unmöglich.....Ich bin seit über 20 Jahre hier gerne gewesen, auch wenn manchmal nur als stille Mitleserin. Aber jetzt wird Schluss!Ich werde nur noch meine Sachen verkaufen und dann bin ich hier weg.Nun mal bitte GANZ, GANZ langsam !Alle, die sich hier um das Forum kümmern, machen dies ausschließlich ehrenamtlich in ihrer, wie bei uns allen viel zu knappen, Freizeit.Und ja, wer hier - nach eigener Angabe! - nur liest und damit dann natürlich keinen Mehrwert zum Forum beiträgt, dafür aber meckert und irre Forderungen stellt, so sorry, aber dann bleib ruhig weg. Der Verlust für die SAAB-Gemeinschaft dürfte sich an der Stelle in sehr engen Grenzen halten. Bearbeitet 16. Juli16. Jul von René
16. Juli16. Jul Autor vor 9 Minuten, icesaab hat gesagt:Du hast eine PN vom mir bekommen - bitte um Antwort (Saabby-7272 ist nicht die richtige Schreibweise)Mitgliedname "Saabby-727" ist noch sichtbar und das denke ich seit etwa 20 Jahre. Habe drauf kein Zugriff mehr.Wie erwähnt habe, das ich wegen die Problemen die hier verursacht wurden, musste ich auch eine neue E-Mail Adresse eröffnen, damit ich mich überhaupt mit ein neuen Profil hier melden kann. Diese neue ist "Saabby-727-2".Die Adresse die ich seit ewig hier benutze wird mir bei Anmeldung als "nicht existiert" eingegeben. Aber bei Versuch das Profil "Saabby-727-1" zu legen mit dieselbe Adresse erscheint: "diese Adresse ist von anderen Mitglied benutzt".Das finde ich der Hammer, und endlich kein Bock darauf. 6 Stunden mit jede Menge Ärger hier vor PC, habe ich nicht gebraucht.
16. Juli16. Jul vor 7 Minuten, Saabby-727-2 hat gesagt:Ich bin hier vor PC jetzt über 6 Stunden gesessen, das finde ich unmöglich.Mein Profil "Saabby-727" kann ich nicht mehr öffnenIch musste versuchen heute 2 neue Mitgliederprofile legen, von welche nur noch eins weiter benutzen kann... um überhaupt hier rein zu kommen. ich denke das Du mein Wut verstehst. Ich musste auch eine neue E-Mailadresse erstellen. Kein Bock weiter auf sowas hier.Hoffe das der Mitglied der Interesse an die Alufelgen hat mich wieder findet, sonst ist unser deal verloren: danke Saab Forum!Hatte auch ein Angebot mit eine Heckklappe für mein 900-er, die Nachricht geht mir auch verloren.Ich bin seit über 20 Jahre hier gerne gewesen, auch wenn manchmal nur als stille Mitleserin. Aber jetzt wird Schluss!Ich werde nur noch meine Sachen verkaufen und dann bin ich hier weg.Entschuldigung an dieser StelleABER - der Fehler sitzt - saß bei dir vor dem Monitor an der Tastatur!Dein Name lautete - saabby-727 - und nicht andersDazu habe ich dir eine PN - persönliche Nachricht mit Hinweis auf deine Mail-Anschrift gesendet. PunktAls aller Erstes hier nun dann folgendes:Bitte jeder der ein Problem mit seiner Anmeldung über sein "damaliges" Mailkonto aktiviert und hier seit Jahren nutzt - kann es weiterhin nutzen.Auch ich musste erst überlegen, aber Mailanschrift und das damals gegebene/Aktuelle Passwort funktionierten bei meiner Anmeldung hier sofort !ZWEITENS - jeder denkt nun mal bitte an seinen eigenen Umzug - oder seinen längeren UrlaubFrage - wer von euch hat zu 100 Prozent alles im Koffer oder Karton gehabt ??....fehlten da vielleicht nicht doch die Schwimmflügel von Erna oder wurde die Sonnencreme vergessen und musste teuer auf Malle oder Timbuktu nachgekauft werden?Wer bei sich keine Fehler findet - der darf meckernDANKESCHÖN an Rey - der hier seit WOCHEN und MONTATEN sich ehrenamtlich unentgetlich fast 24/7 um den Erhalt unseres Forums bemüht -https://saab-cars.de/topic/77115-33-neue-funktionen/page/5/DAS Forum unserer SAAB-GemeinschaftDanke fürs lesen....
16. Juli16. Jul @saabby-727 ich habe die Konten gemergt, die E-Mail Adresse auf deine neuste Adresse gestellt und ein Passwort-Reset veranlasst.Einfach zurücksetzen mit der E-Mail und du kannst wieder rein. Alles ist da.Noch ein allgemeiner Hinweis - die Umstellung auf reine E-Mail Logins ist auch aus Sicherheitsgründen erfolgt.Invision argumentiert, zurecht, dass ja jeder deinen Benutzernamen einsehen und sich damit anmelden kann. Dadurch, dass viele Konten hier noch kein 2FA nutzen und teilweise echt räudige Passwörter haben (ist ja nur ein Forum und nicht das Bankkonto) macht es sehr viel Sinn das auch einzuhalten.Einer der Gründe warum der Login für manche nicht auf Anhieb klappt, dürften im Übrigen auch die alten Passwörter sein die steinalt sind und vermutlich noch mit einem anderen Verfahren verschlüsselt wurden, was jetzt nicht mehr kompatibel ist.Da kann ich nichts machen, selbst wenn ich wollte.
16. Juli16. Jul Autor vor 22 Minuten, DL_Sys hat gesagt:Ich sehe auch, dass die mit dem Konto verknüpfte E-Mail Adresse nicht aktiv ist, da die dazugehörige Domain zum Verkauf steht.Nichts für Ungut, aber wie hat das denn vorher funktioniert? Die E-Mail ist ein fester Bestandteil des Kontoschutzes und sollte immer aktuell gehalten werden.Auch belasten diese toten Adressen unseren E-Mail Server unnötig (kein Wunder warum Amazon ein paar Bounces erfasst hat). Wenigstens betrifft das nur 0,01% aller Mitglieder.Habe mich einfach und unproblematisch mit Mitgliedname immer angemeldet.vor 27 Minuten, René hat gesagt:Nun mal bitte GANZ, GANZ langsam !Alle, die sich hier um das Forum kümmern, machen dies ausschließlich ehrenamtlich in ihrer, wie bei uns allen viel zu knappen, Freizeit.Und ja, wer hier - nach eigener Angabe! - nur liest und damit dann natürlich keinen Mehrwert zum Forum beiträgt, dafür aber meckert und irre Forderungen stellt, so sorry, aber dann bleib ruhig weg. Der Verlust für die SAAB-Gemeinschaft dürfte sich an der Stelle in sehr engen Grenzen halten.danke für sehr freundliche Rückmeldung von Rene! Nun ja, nicht alle können hier an ihrer Saabs schrauben, es gibt einige die andere Berufe haben und vielleicht gar nicht handwerklich begabt sind. Schön ist mit zu bekommen das, deiner Meinung nach, die Gemeinschaft darf nur aus diejenige die zu etwas beitragen entstehen, (Frage zu was genau?) und diejenigen die hier Hilfe suchen und/oder etwas kaufen/verkaufen möchten, sollten ausgeschlossen werden.
16. Juli16. Jul vor 2 Minuten, saabby-727 hat gesagt:Habe mich einfach und unproblematisch mit Mitgliedname immer angemeldet.Ja aber das ist doch Scheiße. Sorry, wenn ich das so sage, aber so muss man ja immer nachgucken, ob man neue Nachrichten, etc. hat.Ich mags zumindest, wenn ich darüber informiert werde. Kann aber auch die andere Seite verstehen.Aber wie gesagt - Passwort vergessen, etc. und du wärst genauso aufgeschmissen.Hat wenigstens geklappt mit dem Zusammenführen.
16. Juli16. Jul Autor vor 4 Minuten, DL_Sys hat gesagt:Ja aber das ist doch Scheiße. Sorry, wenn ich das so sage, aber so muss man ja immer nachgucken, ob man neue Nachrichten, etc. hat.Ich mags zumindest, wenn ich darüber informiert werde. Kann aber auch die andere Seite verstehen.Aber wie gesagt - Passwort vergessen, etc. und du wärst genauso aufgeschmissen.Hat wenigstens geklappt mit dem Zusammenführen.Na ja... wenn ich so über 200 Nachrichten in E-Mail täglich informiert werde und erhalte, dann ist dass für mich Scheisse, (auch Sorry wenn ich das so schreibe)... und deswegen musste es anders umstellen. Wenn ich etwas gesucht hatte oder mitteilen wollte, habe mich hier so einfach mit Mitgliedname angemeldet und war immer so zufrieden. Ich bin kein IT Spezialistin. Was Passwort betrifft, habe nie vergessen, und es ist auch nicht sehr lang oder für den Forum belastend, es sind 4Buchstaben und 4 Ziffer gewesen, aber doch mit hohe Sicherheit.
16. Juli16. Jul vor 13 Minuten, saabby-727 hat gesagt:Na ja... wenn ich so über 200 Nachrichten in E-Mail täglich informiert werde und erhalte, dann ist dass für mich Scheisse, (auch Sorry wenn ich das so schreibe)... und deswegen musste es anders umstellen. Wenn ich etwas gesucht hatte oder mitteilen wollte, habe mich hier so einfach mit Mitgliedname angemeldet und war immer so zufrieden. Ich bin kein IT Spezialistin.Was Passwort betrifft, habe nie vergessen, und es ist auch nicht sehr lang oder für den Forum belastend, es sind 4Buchstaben und 4 Ziffer gewesen, aber doch mit hohe Sicherheit.nun verstehe bitte mal, daß das problem vor dem bildschim saß, und nicht im system
16. Juli16. Jul ......ich denke, wir haben hier nun genügend getextet - hatte per PN mehrfach Austausch zu saabby-727- Problemhintergrund nun noch einmal beschrieben, das es sich um eine inzwischen ungültige Mailanschrift von der Erstanmeldung handelte - von der natürlich keine Weiterleitung der Änderung gesendet werden konnte, so wie der Titel hier lautet:"Wo bleibt die Anmeldung mit Mitglied Name? E-Mailadresse nicht erkannt."Schönen Abend noch.....
16. Juli16. Jul Autor vor 13 Minuten, icesaab hat gesagt:......ich denke, wir haben hier nun genügend getextet - hatte per PN mehrfach Austausch zu saabby-727- Problemhintergrund nun noch einmal beschrieben, das es sich um eine inzwischen ungültige Mailanschrift von der Erstanmeldung handelte - von der natürlich keine Weiterleitung der Änderung gesendet werden konnte, so wie der Titel hier lautet:"Wo bleibt die Anmeldung mit Mitglied Name? E-Mailadresse nicht erkannt."Schönen Abend noch.....Ok, und weil meine Hauptfrage nicht geantwortet wurde, frage erneut: Wo bleibt die Anmeldung mit Mitgliedname?Darum ging es hauptsächlich und das ist gar nicht mein Fehler gewesen. E-Mail habe ich so gut wie NIE für Anmeldung genutzt, Mitgliedname war immer einfacher und beliebter. Ist das gut genug als Antwort für diejenigen die sauer sind weil nicht verstehen können das Elefanten in ein Katzenklo nicht mal reinpassen?
16. Juli16. Jul vor 1 Minute, saabby-727 hat gesagt:kOk, und weil meine Hauptfrage nicht geantwortet wurde, frage erneut: Wo bleibt die Anmeldung mit Mitgliedname?Darum ging es hauptsächlich und das ist gar nicht mein Fehler gewesen. E-Mail habe ich so gut wie NIE für Anmeldung genutzt, Mitgliedname war immer einfacher und beliebter.Ist das gut genug als Antwort für diejenigen die sauer sind weil nicht verstehen können das Elefanten in ein Katzenklo nicht mal reinpassen?Doch - du hast deine E-Mail als Erstanmeldung gebraucht - diese ist aber ungültig geworden! Das ist einzig dein Fehler - nicht der von uns Admins!siehe Beitragvor 5 Stunden, DL_Sys hat gesagt:Ich sehe auch, dass die mit dem Konto verknüpfte E-Mail Adresse nicht aktiv ist, da die dazugehörige Domain zum Verkauf steht.Nichts für Ungut, aber wie hat das denn vorher funktioniert? Die E-Mail ist ein fester Bestandteil des Kontoschutzes und sollte immer aktuell gehalten werden.Auch belasten diese toten Adressen unseren E-Mail Server unnötig (kein Wunder warum Amazon ein paar Bounces erfasst hat). Wenigstens betrifft das nur 0,01% aller Mitglieder.Es wird hier ab sofort keine Mitgliedsnamen-Anmeldung mehr geben!Nur noch über deine gültige Mailanschrift - daher werde ich deinen weiteren Beitrag/Anfrage an anderer Stelle nun auch deaktivieren.Dein Mitgliedname wird doch hier allen angezeigt - aber nicht deine Anmeldedaten.
Montag um 18:154 Tage Hi, leider komme ich auch nicht mehr in meinen Account.Nutzername ist Steffihabe auch trotz mehrfachen versuchen das Passwort zurückzusetzen keinen Erfolglg
Dienstag um 15:543 Tage Ich hab dir eine PN geschickt mit der e-Mail-Adresse, die hier für Steffi hinterlegt ist. Ist das die, mit der du versucht hast, dich anzumelden?
Dienstag um 16:053 Tage Hallo patapaya. Diese E-Mail Adresse exerziert schon lange nicht mehr. Hab versucht mit meiner neuen Adresse mich anzumelden
Dienstag um 17:083 Tage Moin Kinners,auch bei mir ist die Lunte ziemlich kurz bei sowas, weil der Rechner bei mir nur ein Werkzeug ist, dass ich nicht verstehe, das aber seinen Dienst tun soll.Trotzdem hat die oben ja recht leidenschaftlich geführte Debatte dazu geführt, dass ich mich daran erinnert habe, dass ich vor einiger Zeit mal meine Anmelde-E-Mail geändert habe, weil der Vorgänger schon aus der Internet-Dinozeit stammte.Glückes Geschick tirili.Was den Tonfall von René betrifft, isses wohl so:René is so ein waschechter Berliner. Wenn man nach längerer Zeit mal wieder nach Berlin kommt, is man u. U. überrumpelt von der berliner Höflichkeit.Man könnte auch sagen, die bellen zwar, beißen aber nicht.Oder wer will, könnte sich dieses Thema mit Hilfe der folgenden Verknüpfung erschließen: www.youtube.com/watch?v=b0z94ISa-_E&list=RDb0z94ISa-_E&start_radio=1 Viel Spaß dabei und immer munter bleiben.Es grüßt der Homo-Saabiens
Donnerstag um 18:081 Tag Am 22.7.2025 um 18:05, steffi hat gesagt:Hallo patapaya. Diese E-Mail Adresse exerziert schon lange nicht mehr. Wie bist du denn jetzt angemeldet, so dass du diesen Beitrag schreiben konntest? Am 22.7.2025 um 18:05, steffi hat gesagt:Hab versucht mit meiner neuen Adresse mich anzumeldenDas kann solange nichts werden wie die nicht in deinem Profil eingetragen ist. Was man normalerweise selber tun kann wenn man sich angemeldet hat. Hier muss dann wohl ein Mod helfen wenn du es nicht mehr darfst.
Donnerstag um 18:121 Tag vor 1 Minute, Flemming hat gesagt:Wie bist du denn jetzt angemeldet, so dass du diesen Beitrag schreiben konntest? Das kann solanvor 2 Minuten, Flemming hat gesagt:Wie bist du denn jetzt angemeldet, so dass du diesen Beitrag schreiben konntest? Das kann solange nichts werden wie die nicht in deinem Profil eingetragen ist. Was man normalerweise selber tun kann wenn man sich angemeldet hat. Hier muss dann wohl ein Mod helfen wenn du es nicht mehr darfst.Genau - das neue (nun nicht mehr existierende Profil) und sein „altes“ wurde zusammen gelegt Passt alles
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.