Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

2000er 9-5 KOMBI

Der Schliessmechanismus Heckklappe mittig öffnet nicht

Der Schlüssel lässt sich nur nach links drehen.

Zentralverriegelung aller Türen ok

Alles versucht, etwa Batterie abklemmen ...wieder anklemmen

Was machen??

Bearbeitet von Schweden-P
video hinzugefügt

• Autor

Danke

Moon

Hast du Mal von Hand an der Verriegelungsklaue gezogen? Manchmal werden die schwergängig, die Entriegelung gibt sie zwar frei, aber die Federkraft reicht nicht die auf zu ziehen. Bei unserem hatten wir vor kurzem das gleiche Problem. Mit Balistol und Bewegung behoben.

• Autor

Danke ...muss ich mal versuchen..

PS Konntest du meinen Videofilm schauen?

vor 45 Minuten, Chrisbie hat gesagt:

Der Öffnungsgriff im Inneren hat einen "Lock" Button. Verhindert das Öffnen der Heckklappe von innen bei geschlossener Heckklappe (Kindersicherung).

Das wird wohl nicht helfen. Wie man im Video bzw. schon im Vorschaubild sieht, steht der nicht auf Kindersicherung. Und selbst wenn, spätestens der Schlüssel sollte das Schloss öffnen, meistens auch die Fernbedienung.

Ich habe es malm 2003er Aero nachgestellt und den Riegel bei offener Heckklappe ganz eingedrückt.

Nun habe ich das gleich Problem. Der Riegel schnappt nicht zurück noch kann ich in manuell durch ziehen wieder öffnen.

Da bleibt wohl nur Innenverkleidung abbauen und schauen was da geht.

Bearbeitet von Chrisbie

vor 14 Minuten, Chrisbie hat gesagt:

Ich habe es malm 2003er Aero nachgestellt und den Riegel bei offener Heckklappe ganz eingedrückt.

Nun habe ich das gleich Problem. Der Riegel schnappt nicht zurück noch kann ich in manuell durch ziehen wieder öffnen.

Da bleibt wohl nur Innenverkleidung abbauen und schauen was da geht.

Schlüssel gedreht beim Versuch den Riegel zu öffnen?

Ging bei mir dann wieder.

Allerdings Limo.

vor 20 Minuten, TobiasMall hat gesagt:

Schlüssel gedreht beim Versuch den Riegel zu öffnen?

Ging bei mir dann wieder.

Allerdings Limo.

Scheint beim Kombi anders zu sein

So nun geht es wieder.

Innenverkleidung kurz lösen. Die Stange zum Schloß Richtung Schloß schieben. Dann mit einem kleinen Sechskant die Sperrklinke zur Seite drücken, dann läßt sich der Riegel gleichzeitig mit einem Finger ganz nach unten ziehen.

Hinweis: Popnieten nur wenig eindrücken.

IMG_5043.jpeg

IMG_5044.jpeg

IMG_5045.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.