Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Naja das Saab nur Autos als 2. Standbein hatte ist uns klar.

Wer von Euch hat denn trotzdem investiert, wir haben spaßeshalber Anfang des Jahres mit der Spekulation angefangen.

Bisher sieht das ja top aus.

wo seht Ihr die Aktie?

• 2 Wochen später...

Wenn Du Anfang des Jahres rein bist - (A403UW) haste bis jetzt satten Gewinn gemacht.
Anfang des Jahres - also VOR dem 17.02 ?!
Dann würde ich mir stark überlegen Gewinne zu realisieren.
Deutlich besser dürfte SAAB in naher Zukunft nicht laufen - keine Ahnung wie tief Du in der Materie bist aber ein KGV von bummelig ü50 ist dann doch schon eine (zu hohe) Nummer.
Der Forward‑KGV schaut nicht besser aus  (45–50) der Peer‑Vergleich zeigt ein Forward‑KGV im A&D‑Sektor von knapp 40.
Die Pipeline schaut gut aus (siehe mein Name ;-) ) dennoch ist die Bewertung sehr hoch, der Markt hat viel eingepreist und vorweggenommen.
Schaut man sich den ganzen Rüstungssektor an - ist der Hype bereits durch, die Bewertungen entsprechen denen von Techkonzernen.
Es hat auch Gründe warum zB Berkshire rund 340Milliarden in CASH und kurzfristigen US‑Staatsanleihen in der Kasse lässt.
Grüße Thorsten/SUNBEACH

Das sehe ich auch so. Die Party ist vorbei, da ist der Höchststand schon erreicht. Dividende wird auch bald gestrichen, da sollte man eher raus statt rein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.