Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

nachdem ich immer die Fehlermeldung im SID bekam, dass der Kühlwasserstand zu niedrig sei, obwohl der Ausgleichsbehälter voll war, habe ich den Sensor im Ausgleichsbehälter getauscht. Fehler ist immer noch da. Was kann sonst noch die Ursache für die Fehlermeldung sein?

Danke im Voraus

Das scheint ja gerade eine Seuche zu sein.

Wenn der Sensorschalter bei vollem Behälter wirklich geschlossen ist (dessen Widerstand auf Durchgang prüfen), dann kontrolliere die Verkabelung, schwarz zur Masse (links unter dem A-Brett an der A-Säule) und grün/weiß +12 V vom SID Pin 18.

Wie funktioniert der beim 9-5? Hab den bisher nicht anschauen müssen. Hat der auch einen Schwimmer auf den der Sensor schaut? Wenn ja, die saufen schon mal ab, dann hilft nur ein neuer Behälter.

Das man informiert wird ist für mich "nice to have". Gab es früher auch nicht. Mir wurde anno '82 beigebracht ein Fahrzeug vor der Abfahrt zu kontrollieren.

Bei der Bundeswehr gabs sogar Checklisten dafür.

Ein kleines Stück Draht in das Sensorkabel und das SID gibt Ruhe. Man muss halt wissen was man tut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.