Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Alles klar! Danke! Dann tausch ich die einfach mal aus! Dann komplett mit dem Druckregler!

Wenn du keinen Düsen Tester hast, dann kannst du auch das Rail mit Düsen ausgebaut unter Druck setzen. Musst dann die Pumpe irgendwie zum laufen bekommen. Brücken oder per Tech 2. Dann siehst du ob sie dicht sind.

Ist aber wirklich Sprit und nicht Wasser?

• Autor

Ja, Sprit! Mit Tuch aufgesogen und brennt. Also ganz klar kein Wasser!

• 2 Wochen später...

Frage : Kannst Du Düsen prüfen ? Was kostet das ?

Reinigen der Düsen (Spraybild) auch möglich?

Danke für eine Antwort.

Am 17.9.2025 um 23:48, patapaya hat gesagt:

Du kannst mir gegen Selbstkosten deine Düsen zum Prüfen schicken.

Wenn wir schon dabei sind, was nimmst du als Reiniger? Auch Waschbenzin?

Am 27.9.2025 um 17:19, Alpenflitzer hat gesagt:

Frage : Kannst Du Düsen prüfen ? Was kostet das ?

Reinigen der Düsen (Spraybild) auch möglich?

Ich halte die ins Ultraschall während sie angetaktet werden. Anschließend alle 4 gleichzeitig ins Prüfgerät, werden von einem Rail gemeinsam mit dem gleichen Druck beaufschlagt und dann simultan angesteuert. Die spritzen jede in einen Glaskolben mit Skala. Kann man dann ablesen ob die Menge gleich ist. Und man sieht ob sie das gewünschte Spritzbild haben. Beim B204 und wohl auch B205 zwei Strahlen in leichtem Winkel. Und dann noch der Lecktest. Mit Druck stehen lassen und schauen ob eine pinkelt.

Kosten ist dann im wesentlichen eine Portion Waschbenzin sowie Versand. Und ggf. neue O-Ringe.

Zum Prüfen:

RAVENOL Calibration Fluid 2.5

und zum Reinigen:
DELLWING HD Spezial 5L - Ultraschall Konzentrat zur Reinigung von Autoteilen, Vergaser, Zylinderköpfe, Injektoren, Einspritzdüsen

Nicht schlecht. Ich bin bisher immer bei Waschbenzin geblieben, dann hab ich nur eine Flüssigkeit.

Hier noch ein Bild, dass ich irgendwann man auf die Schnelle gemacht hatte. Das was wie Kratzer auf dem Glas aussieht sind kleinste Tröpfchen, die sich recht schnell bewegen.

902 2-Strahldüsen Einspritzbild.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.