Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin, seit einem Jahr macht die Drosselklappe Probleme. Ich hab zum selbst fummeln keine Zeit und dann hatte ich das Auto zu einem Typen bei Bremen gebracht. Der hatte Probleme, eine neue gebrauchte aufzutreiben aber es dann irgendwie hinbekommen. Hielt nicht lange.

Jetzt suche ich eine Werkstatt, die da Bock drauf hat im Raum Hamburg, Lübeck.

Ach ja, vermutlich ist auch der Zahnriemen dran, vielleicht Lambdasonde und Kleinkrams.

Zielke ist weg und sein Nachfolger war ... naja.... ist auch weg.

Liebschwager ist nett aber hat er was drauf?

In Hamburg gibt's Gaspartos und Gaworski. Beide kenne ich nicht.

Dann soll ja eine der besten Werkstätten in Kiel sein. Wisst ihr, welche? Dann fahr ich eben mit dem Zug 🙈

Habt ihr Erfahrungen?

Schreibt bitte positive Erfahrungen. Schlechte gibt's auch immer aber die sind oft nicht objektiv.

Danke, Bill

vor 51 Minuten, Labill hat gesagt:

Dann soll ja eine der besten Werkstätten in Kiel sein. Wisst ihr, welche? Dann fahr ich eben mit dem Zug 🙈

Habt ihr Erfahrungen?

Wie man so hört bei Kiel in Schwentinental, Förde Car Service. Aber ohne eigene Erfahrungen und ohne dafür bezahlt zu werden.

vor 3 Stunden, Labill hat gesagt:

Zielke ist weg und sein Nachfolger war ... naja.... ist auch weg.

Liebschwager ist nett aber hat er was drauf?

Liebschwager war ja bei Zielke und von den alten Saab versteht er definitiv etwas.

Und neben Saab Service und Saab Garage hat auch M&H in der Malmöstr regelmäßig 9-5 stehen. Aber da ich selber schraube habe ich keine Erfahrungen mehr in Lübeck. Zielke endete bei uns als der alte Meister in Rente ging und den Wagen nicht mehr dorthin mitgenommen hat.

• Autor

Super, vielen Dank.

@Flemming : erinnere noch, dass du die Drosselklappen selbst reparierst aber da gehe ich nicht ran. Hab nicht genug Zeit und noch viel weniger Erfahrung.

Ich werde morgen mal Liebschwager anrufen. Wer weiß, wie ausgebucht die Werkstätten aktuell sind. War schon länger nicht mehr in einer 🙈

vor 15 Stunden, Saabwoofer hat gesagt:

Wie man so hört bei Kiel in Schwentinental, Förde Car Service. Aber ohne eigene Erfahrungen und ohne dafür bezahlt zu werden.

Ist lt. Buschfunk ein Ex Mechaniker (Meister?) von Lafrenz, der sich selbständig gemacht hat

• Autor

Lt Liebschwager gibt es keine neuen Drosselklappen mehr für den V6. Mitte September kriegt er das Auto und checkt es,durch. Dann, wenn nötig, wird er Anfragen starten bei Leuten, die diese Drosselklappen reparieren können.

So eine in gut hat hier nicht zufällig einer liegen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.