Zum Inhalt springen

Kein Bremsdruck, Erfahrungsaustausch

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Das würde ich gerne teilen, falls es vllt. jemandem bei der Fehlersuche hilft: Bei meinem 82er turbo hatte das Bremspedal vibriert und es war kein Druckpunkt spürbar. Da weder am Hauptbremszylinder noch am Unterboden bzw. an den Bremssätteln ein Austritt von Bremsflüssigkeit zu sehen war, habe ich den Bremskraftverstärker getauscht. Das "Flattern" war weg, jedoch war das Pedal bei der Betätigung immernoch "weich", klar, das System musste ja auch noch entlüftet werden. Dabei habe ich dann ein Zischen aus dem Innenraum wahrgenommen und das Problem nach Demontage der Einstiegsleiste schnell lokalisiert: Eine der beiden zur Hinterachse führenden Bremsleitungen ist durchgerostet. Davor und dahinter sieht die Bremsleitung neuwertig aus. Wegen der ausgetreten Bremsflüssigkeit hat sich der Lack gelöst und der Schweller ist stark korrodiert, Folgefehler eben...

Bremsleitung900durch.jpg

Hatte ich auch schon.

Hatte mir dann ein komplettes Set aus England bestellt.

Beim Ausbau sind einige Stellen gebrochen wie ein morscher Ast.

Der Einbau neuer Leitungen macht nicht wirklich Spaß.

Viel Erfolg.

Bisher hat es keinen Interessiert das ich Kunifer verbaut habe.

Läßt sich leichter biegen.

Gruss

So gut geschützt die Leitungen da vor Dreck und Nässe und Salz auch sind, so "gut geschützt" sind sie dort auch vor kontrollierenden Blicken.

vor 7 Stunden, Ikeaporsche hat gesagt:

Das würde ich gerne teilen, falls es vllt. jemandem bei der Fehlersuche hilft: Bei meinem 82er turbo hatte das Bremspedal vibriert und es war kein Druckpunkt spürbar. Da weder am Hauptbremszylinder noch am Unterboden bzw. an den Bremssätteln ein Austritt von Bremsflüssigkeit zu sehen war, habe ich den Bremskraftverstärker getauscht. Das "Flattern" war weg, jedoch war das Pedal bei der Betätigung immernoch "weich", klar, das System musste ja auch noch entlüftet werden. Dabei habe ich dann ein Zischen aus dem Innenraum wahrgenommen und das Problem nach Demontage der Einstiegsleiste schnell lokalisiert: Eine der beiden zur Hinterachse führenden Bremsleitungen ist durchgerostet. Davor und dahinter sieht die Bremsleitung neuwertig aus. Wegen der ausgetreten Bremsflüssigkeit hat sich der Lack gelöst und der Schweller ist stark korrodiert, Folgefehler eben...

Bremsleitung900durch.jpg

altbekannte Stelle...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.